Fricke Heckmähwerk

Diskutiere Fricke Heckmähwerk im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Servus beinand, mein Opa hat sich kürzlich ein Fricke Heckmähwerk gekauft. Das war ja ein Lizenzbau von Deutz - Fahr. Gibt es hierzu...
G

gast12

Guest
Servus beinand,

mein Opa hat sich kürzlich ein Fricke Heckmähwerk gekauft. Das war ja ein Lizenzbau von Deutz - Fahr.

k-IMG_5795.JPG


k-IMG_5796.JPG


k-IMG_5798.JPG


k-IMG_5799.JPG


Gibt es hierzu noch irgendwelche Daten, sprich Betriebsanleitung ?

Gruß,

Chris
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bereits neulich habe ich demjenigen, der Beweise dafür bringt, daß diese polnischen Kopieranstalten mit Fahr oder Deutz-Fahr Lizenzabkommen geschlossen haben, eine Flasche Sekt versprochen. Bisher war noch keiner da.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ich denke das ist eher ein "sklavischer Nachbau"statt einem Lizenzbau.
Gute Dinge weden halt kopiert. ;(
Dies ist jedoch kein Trost für den Entwickler,der bleibt auf seinen Kosten sitzen.

An die Käufer:
Eine "Raubkopie" ist eine Kopie und niemals ein Orginal.

Gruß
Thomas
 
G

gast12

Guest
Servus,

das Mähwerk ist aber Baugleich mit dem Deutz - Fahr KM 24! Gibt es da evtl. noch eine Betriebs -/ Wartungsanleitung?

Gruß,

Chris
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Chris !!

Ein früherer Kunde hatte mal so ein Fricke / Saphir Mähwerk.
Damals noch in Rot- Orange.
Ich kann nur sagen, das unsere polnischen Nachbarn Material minderer Güte und Qualität verwendet hatten. Ob das bei aktuellen Modellen heute auch noch so ist kann ich nicht behaupten, früher war das so.
Das war nichts für den Dauereinsatz bei einem Pferdebetrieb/ Reitstall !!!

Eine Ersatzteilliste solltest Du im Fricke Online Katalog finden.

Als Bedienungsanleitung könnte das Original vom KM 24 dienen. :D
Obwohl es nicht 100 % baugleich ist !
Oder Du fragst mal bei Fricke / Granit in Heeslingen nach!

mfg bfg 2004
 
G

gast12

Guest
Servus,

Danke für Deine Antwort. Ob das Mähwerk nicht zum "Dauerbetrieb" eingesetzt werden kann/darf lassen wir jetzt mal im Raum stehen. Bei uns muss das Mähwerk schon noch g'scheit Mähen.

Welcher Unterschied besteht zwischen dem KM 24 von Deutz - Fahr und dem Fricke hier?

Kann mir jemand was zum Leistungsbedarf mitteilen?

Gruß,

Chris
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Chris,

ab 40 PS mit Motorzapfwelle sollte das gut gehen. Natürlich gehen 45 PS oder 50 PS noch besser, aber das muß ich Dir nicht sagen.

Gruß
Michael
 
G

gast12

Guest
Servus Michael,

danke für Deine Antwort. Dann werde ich unseren Königstiger EM 300S vorspannen. Muss ich halt ausprobieren ...

Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Betriebsanleitung o. Ersatzteilliste für das Mähwerk ??

Gruß,

Chris
 
Thema: Fricke Heckmähwerk

Ähnliche Themen

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Betriebsanleitung f. Deutz Fahr Condimaster 6821

Deutz 5006 Gang problem

Oben