KM 22 kaputt / Riemenscheibe gesucht

    • KM 22 kaputt / Riemenscheibe gesucht

      Moin,

      auch wenn man es für unmöglich hält.... Mein Mähwerk vom Typ KM 22 ist kaputt.
      Geschwächt durch Korrosion, hat sich einer der Rohrstummel, die das Mähwerk mit der Dreipunktaufnahme verbinden, zusammen gefaltet. Dadurch ist das Mähwerk nach hinten weg geknickt. X(

      Dabei hat die kleine Riemenscheibe was ab gekriegt. Daher suche ich jetzt genau diese Reimenscheibe. Die große hab ich noch in der Liste eines Ersatzteilshops finden können, aber leider nicht die kleine.
      Also wenn jemand so ein Teil über hat, wäre mir schon sehr geholfen.

      Gruß StrokerAce
    • Moin,

      leider ist auch da nicht die kleine Riemenscheibe mit aufgeführt.
      Ich suche die Scheibe, die von dem Seegering mit der Nummer 47 gehalten wird. Ich konnte bisher auch keine Abbildung finden, auf die Nummer dieser Scheibe wirklich lesbar abgebiltet wird.
      Oder gibt es die nur im Satz mit anderen Teilen?

      Gruß StrokerAce
    • Grüss dich auch wenn Fahr und Deutz-Fahrmähwerke KM 22 unverwüstlich sind irgendwann geben auch die den Geist auf.
      Ich hätte noch ein KM 22 rumstehen da sind die Riemenscheibe noch einwandfrei
      Aber du bist zu weit weg

      Freundlichen Gruss :D

      Post was edited 1 time, last by Deutz DX 310 ().

    • Schade, aber ich werd mal die Augen offen halten, ob ich nicht noch eins finde.
      Hatten ja erst viele Teile erneuert (allein die Gleitteller waren teuer genug), vielleicht krieg ich eins um aus zweien ein intaktes zu machen. :)
    • RE: KM 22 kaputt / Riemenscheibe gesucht

      Hallo Stroker

      Versuch es doch mal bei "MAT-Antriebstechnik"
      Dort besorge ich mir alles was ich so brauche.
      Mit den Orginalmaßen kannst du dort vielleicht etwas finden.


      Jobst
    • RE: KM 22 kaputt / Riemenscheibe gesucht

      Hallo
      Ich habe heute die Nachricht gelesen das eine Kleine Riemenscheibe für den
      Kreiselmäher Km 22 gesucht wird Ich habe eine Orginale Riemenscheibe für Km22.
      Ihr könnt mir eine E-Mehl schreiben wenn Ihr Intresse darann habt.
      An uwebergner40@web.de Telefon 022435354. Wenn keiner da dann auf Band sprechen Gruß Uwe bergner 53783 Eitorf Krabachtalstr.13 .