Knubbel Deutz? -> Robuster

Diskutiere Knubbel Deutz? -> Robuster im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo an alle =) Kann mir jemand von euch was zu dem Fahrzeug sagen das ich vorhin gesehen habe es war ein Knubbel Deutz ohne Vorderachse der...
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Hallo an alle =)


Kann mir jemand von euch was zu dem Fahrzeug sagen das ich vorhin gesehen habe es war ein Knubbel Deutz ohne Vorderachse der hinten wo normalerweise die Ackerschiene sitzt einen Rahmen aus U-Stahl hatte mit einer gelenkten Achse unter(der fährt also praktisch immer rückwärts),auf diesem Rahmen war eine Kipppritsche die nach vorne kippt.Ein Motorjapaner halt(sagen viele dazu). Weiss jemand etwas über solche Fahrzeuge???Das ding sah nicht aus wie eigenbau!

bitte melden =)
Gruss

Arne
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Arne,

das war ein Robuster. Diese Firma in Stolberg hat verschiedene Deutz-Traktoren als Basis für ihre Baufahrzeuge genommen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von 80006.jpg
    Kopie von 80006.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 6.914
Zuletzt bearbeitet:
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
=) =)ja genau so sah der aus!super! =)Is das Teil selten??

Danke Michael für die schnelle hilfe =)
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
?(.............weiß denn keiner etwas über diese Fahrzeuge????

Stückzahlen ect.??? =)

Fotos von Restaurierten Maschinen??? =)


Gruß Arne
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Das interssiert mich aber auch mal, denn es ist ja eine Klasse Maschine...;)
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Hallo Patrick


Ja habe das Ding gestern zum ersten mal gesehen bei einem Kunden für den ich nen Teich ausgebaggert habe da stand das Teil hinten zwischen den Brennesselen...

Habe schon mal gegoogelt aber nix gefunden :( :(

Gruß

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

war das Ding denn noch relativ gut erhalten?
Würde mich mal interessieren ob der auch noch läuft ;)
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Also so wie der da stand lief der die letzten 20 jahre nicht mehr...hatte leider kein Handy dabei um ein foto zu machen..Der Besitzer war auch nicht da nur seine hübsche Tochter und die konnte mir dazu nix sagen.. =)
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
zimmy schrieb:
Also so wie der da stand lief der die letzten 20 jahre nicht mehr...hatte leider kein Handy dabei um ein foto zu machen..Der Besitzer war auch nicht da nur seine hübsche Tochter und die konnte mir dazu nix sagen.. =)

Hi Zimmy,
ich geh ja mal davon aus, daß Dein nächter Post sich damit beschäftigt, wie Du das Teil bekommen kannst ;). Wie fast immer in solchen Fällen will der Besitzer es dann erstmal nicht rausrücken.

Vielleicht kannst Du es ihm ja als Paket abluchsen in Verbindung mit "hübsche Tochter" :D ist (zumindest in der Anschaffung) billiger.

p.S. Bei der Angabe Deiner Interessen in Deinem Profil solltest Du aber vorsichtig agieren:D

Gruß Raini
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
michael.welches stolberg meinst du.das im osten oder das aus dem raum aachen? mfg stefan
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
@ Raini750...
Die war wirklich hübsch! =) ja das wäre n gutes geschäft gewesen :P =) :P =)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Stolberg bei Aachen - in Fachkreisen Stollbersch genannt.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Schade das keiner etwas weiss über diese Fahrzeuge :(,dann gehe ich mal davon aus das die selten sind.... :]
 
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
im Nachbarort steht so einer, oder wenigstens ein sehr ähnlicher. Mit der Kotflügelform bin ich mir nicht mehr sicher, aber es ist auch ein 15er mit Kipper. Der wurde aus einem Bergwerk vorm Verschrotten gerettet.
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
hallo...

Hast du da ein paar Fotos von???
Aus welchem Bergwerk ist der????


Gruß

Arne
 
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
ne, hab leider keine Bilder. Ob er den noch hat, weiß ich auch nicht. Ich glaube, die Maschine lief in Siegmundshall, kann aber auch unter Umständen Kleinenbremen gewesen sein. Das Ding ist auf jeden Fall ein totales Rostwrack.
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Hallo Stamo

Danke für deine Infos.
Ich glaube ich fahre naher mal zu dem der bei mir in der Nähe steht hin und frage ob er die Kiste verkaufen will.. =)So ein Teil ist doch ganz praktisch wenn man mal kleine transporte hat oder so =)
 
8

8005A

Beiträge
96
Likes
2
Hallo,

hier mal zwei Bilder von meinem Robuster, der Scanner hat ne Macke, wenn er wieder geht, versuche ich es nochmal mit den Bildern.

Eins muß ich aber sagen, er ist sehr unhandlich der Robuster, selbst beim Aufladen braucht man schon vier Rampen, gute Exemplare gibt es glaub nicht wirklich, die haben alle schon einige Kriege mitgemacht.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • Juni2009 115.jpg
    Juni2009 115.jpg
    62 KB · Aufrufe: 5.135
  • Juni2009 118.jpg
    Juni2009 118.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 3.507
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Hallo Kai...
schön das du auch einen hast...Läuft das Teil denn?
Hast du die Kipppritsche auch noch dafür??
Willst du den noch hübsch machen????

schöne Bilder =)hast du noch mehr??

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Knubbel Deutz? -> Robuster

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben