Zapfwellengetriebe zerlegen

Diskutiere Zapfwellengetriebe zerlegen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe vor kurzem einen 6907 C gekauft, es fehlten einige Teile wie die Hardyscheibe und ein Klemmflansch etc......... aber egal, Ich...
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem einen 6907 C gekauft, es fehlten einige Teile wie die Hardyscheibe und ein Klemmflansch etc......... aber egal,
Ich hab jetz alle Teile zusammen.
Jetzt will ich die Welle die aus dem Getriebegehäuse raus kommt und durch die Kupplung geht ausbauen, die Welle lässt sich ca. 30mm bewegen dann schlägt sie an, dann wollte ich noch das Ganze Frontzapfwellengetriebe ausbauen, die Schrauben sind aber total festgerostet.

Wer weiss wie ich die Welle aus dem Getriebegehäuse rausbekomme,
hat jemand nen tipp für festgerostete Schrauben, das problem, die muss mann von unten lösen, das standverfahren WD 40 bringt nichts.

Was ich noch erwähnen muss, der Aufbau des Getriebes und die Verbindungen der Wellen / Flansche sind beim 6907 C fast gleich wie beim Intrac

weiss noch jemand wo ich Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten herbekomme, DVD oder Buch
schonmal danke

Rainer

Auf die Dauer bringt nur Deutz die POWER
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
+Hallo Rainer !!

In der elektronischen ET ist die Frontzapfwelle des D 6907 C nicht abgebildet.

Daher habe ich jetzt mal das Zapfwellengetriebe des DX 3.60 Variocab eingescannt. Das Getriebe stammt in der Tat von Sauter, und sieht rein äußerlich genauso aus wie vom intrac 2002 bis 2004.

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • DX 3 Frontzapfwelle.jpg
    DX 3 Frontzapfwelle.jpg
    836,9 KB · Aufrufe: 3.937
Stimmi

Stimmi

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
Hallo und danke erst mal,

diese Zeichnung habe ich selbst auch, ist alles gleich,
aber mit deine Vergrösserung kann ich mehr anfangen,
wenn ich dass richtig sehe muss ich um die Welle 74 raus zu bekommen
das Getriebe komplett zerlegen und die Teile 36 - 12 zerlegen.
danke hat mir schon mal weiter geholfen,
weisst du zufällig wo ich diese Zeichnungen und Ersatzteillisten herbekomme,
ich finde immer nur Microfilme, will aber ein Buch oder ne DVD

dakne
Rainer
 
Thema: Zapfwellengetriebe zerlegen
Oben