Neue Agroplus

• Neue Agroplus

Hallo,

ich habe auf der DF Seite gesehen, dass es neue Agroplus gibt, also mit neuer Haube und anderem Motor.
      Was haben die genau für Motoren?
      Wieviel PS haben die?
      Was hat sich bei den neuen Agroplus sonst nocht geändert?

Danke.

Werner
    • Hallo Werner,

die Same-Motoren der neuen Agroplus erfüllen nun die Abgasforderungen nach Euro III, Leistungen etwa auf bisherigem Niveau, außerdem ist neben der neuen einteiligen Motorhaube auch die Vierpfostenkabine ( wie man sie bereits von den neuen Agrofarm 410 usw. kennt ) neu.

Gruß
      Michael
      Images
      • Agroplus_neu.jpg

145.81 kB, 850×1,170, viewed 3,741 times
      • Agroplus_neu 001.jpg

466.81 kB, 1,742×2,398, viewed 3,778 times

Post was edited 1 time, last by Lasca34 ().

• Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Auf der DF Seite und beim Händler findet man nirgends das neue Prospekt.

Der neue Agroplus sieht ziemlich ähnlich aus wie der Agrofarm.

Was wurde sonst noch geändert?

Werner
    • Hallo Werner,

aus der zur Zeit laufenden Agroplus-Sonderaktion kannst Du schließen, daß von den "alten" Agroplus noch eine ganze Menge bei den Händlern in der Pipeline stehen. Der "neue" Agroplus wird deshalb in Deutschland noch nicht beworben. Vorgestellt wurde er schon im letzten Herbst in Bologna und in Paris im Februar. Bei uns wird man wohl zur agritechnica ein großes Tamtam machen.

Gruß
      Michael
    • Moin.

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich hatte mal irgendwo gelesen (ich meine es war hier im Forum zum neuen Rotordrescher von DF), daß der Ulmer Münster nur auf Maschinen prangt, die auch einen Deutz-Motor beherbergen.

Nun, sehe ich den Münster auch auf derTietelseite des Agroplus-Prospektes, in den Technischen Daten sind aber "nur" Same-Motoren aufgeführt.
      Ist die oben geschriebene Aussage falsch oder haben die Prospektmacher bei den Bildern mal wieder irgendeins genommen, was sie gerade noch auf dem Schreibtisch liegen hatten?

Gruß Martin
      Ich fahre Trecker... - keinen Vario!
    • werden doch in den Traktoren nur gute alte Luftgkühlte Motoren verbaut

Hallo,

ab 1992 hat(-te) Deutz/Deutz-Fahr nicht mehr ausschließlich Schlepper mit luftgekühlten Motoren im Angebot.
      Für die Zeit zwischen 1954 und 1995 stimmt die Aussage (bezogen auf die Kühlungsart - natürlich wurden idR neue Motoren in fabrikneue Schlepper eingebaut ;))
      Gruß,
      Christian...
    • Moin Michael.
      Original von Lasca34
      Moin Martin,

da hat wohl jemand bei der Verwendung eines Agrofarm-Fotos ( genau von vorne - da kann man es sowieso nicht so ganz genau sehen ) nicht ganz zu Ende gedacht.

Gruß
      Michael

Danke, dann stimmt mein Weltbild ja wieder... :) .
      Es ist schön zu wissen, daß sich die Prospektmacher der Tradition des Hauses Deutz-Fahr verpflichtet sehen, ab und zu mal wieder ein falsches Bild verwenden um die potentiellen Kunden in Disskussionen zu verwickeln. :D

Ich freue mich jetzt schon auf eine zukünftige Disskussion (so in 30 bis 50 Jahren) in einem Forum für historische Landtechnik des frühen 21. Jahrhunderts, wo sich die Leute dann die Köppe einschlagen werden, ob der Münster den nun auf einen Agroplus 410 Bj.2009 gehört oder nicht - schließlich war er ja im Prospekt abgebildet, ist aber nicht in der Ersatzteilliste zu finden ... ;)

Gruß Martin
      Ich fahre Trecker... - keinen Vario!
    • Hallo ich habe in der aktuellenTraktor Power gelesen,daß die neuen 3-Baureihe von Same Traktoren mit den 4 Zylinder von 84-109PS.Wassergekühlten Deutzmotoren ausgestattet werden und nicht mit Samemotoren!!!! Ergo werden auch die Deutz mit Kölnpower ausgestattet.Der Aktron L720 soll mit einem Common-Rail -Diesel mit 220PS.ausgestattet sein.Gruß Manni
    • Hallo zusammen,

hier sind mal ein paar Bilder vom Beifahrersitz im neuen Agrofarm 410.

Gruß
      Michael
      Images
      • Mussinghoff_2009-08-21 020.jpg

938.57 kB, 3,072×2,304, viewed 6,394 times
      • Mussinghoff_2009-08-21 021.jpg

991.94 kB, 3,072×2,304, viewed 4,778 times
      • Mussinghoff_2009-08-21 022.jpg

888.04 kB, 3,072×2,304, viewed 5,397 times
    • Hallo

Also mir gefallen die neuen Agroplus modelle besser als die alten,am besten gefäll mir der Agroplus 95 new(war nur sehr kurz im Angebot)
      Images
      • Hausmesse 002.jpg

302.63 kB, 768×1,024, viewed 3,042 times
      mfg Helmut

Ein John Deere hat gelbe Felgen, das ihn der ADAC im graben schneller findet!!!
      John Deere Lanz mehr kaputt als ganz und dann kommt der Riede mit der ganzen Schmiede!!!
      Gott schuf Mensch und Tier und der Teufel nen John Deere
    • Hallo,

den Beifahrersitz würde ich ebenso wie den Beifahrersitz, der an meinem DX 4.50 montiert war, unverzüglich abschrauben. Ohne Beifahrersitz ist es für den Fahrer besser.

@ Hallo Agrotron 100 driver

"Also mir gefallen die neuen Agroplus modelle besser als die alten,am besten gefäll mir der Agroplus 95 new(war nur sehr kurz im Angebot"

Deinen Satz verstehe ich nicht!

Gruß
      D 6206 er
    • Agroplus 95 New

@ Hallo Agrotron 100 driver

"Also mir gefallen die neuen Agroplus modelle besser als die alten,am besten gefäll mir der Agroplus 95 new(war nur sehr kurz im Angebot"

Deinen Satz verstehe ich nicht!

Gruß
      D 6206 er[/quote]

Hallo

Das ist doch ganz einfach, die Aktuellen Modelle gefiallen mir besser als die 67/77/87, aber der 95 New hat mir von den Agroplus modellen bis Heute am besten gefallen

mfg Helmut
      mfg Helmut

Ein John Deere hat gelbe Felgen, das ihn der ADAC im graben schneller findet!!!
      John Deere Lanz mehr kaputt als ganz und dann kommt der Riede mit der ganzen Schmiede!!!
      Gott schuf Mensch und Tier und der Teufel nen John Deere