Neue Agroplus

Diskutiere Neue Agroplus im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe auf der DF Seite gesehen, dass es neue Agroplus gibt, also mit neuer Haube und anderem Motor. Was haben die genau für Motoren...
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

ich habe auf der DF Seite gesehen, dass es neue Agroplus gibt, also mit neuer Haube und anderem Motor.
Was haben die genau für Motoren?
Wieviel PS haben die?
Was hat sich bei den neuen Agroplus sonst nocht geändert?

Danke.

Werner
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Werner,

die Same-Motoren der neuen Agroplus erfüllen nun die Abgasforderungen nach Euro III, Leistungen etwa auf bisherigem Niveau, außerdem ist neben der neuen einteiligen Motorhaube auch die Vierpfostenkabine ( wie man sie bereits von den neuen Agrofarm 410 usw. kennt ) neu.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Agroplus_neu.jpg
    Agroplus_neu.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 3.903
  • Agroplus_neu 001.jpg
    Agroplus_neu 001.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 3.936
Zuletzt bearbeitet:
W

Werner02

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Auf der DF Seite und beim Händler findet man nirgends das neue Prospekt.

Der neue Agroplus sieht ziemlich ähnlich aus wie der Agrofarm.

Was wurde sonst noch geändert?

Werner
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Werner,

aus der zur Zeit laufenden Agroplus-Sonderaktion kannst Du schließen, daß von den "alten" Agroplus noch eine ganze Menge bei den Händlern in der Pipeline stehen. Der "neue" Agroplus wird deshalb in Deutschland noch nicht beworben. Vorgestellt wurde er schon im letzten Herbst in Bologna und in Paris im Februar. Bei uns wird man wohl zur agritechnica ein großes Tamtam machen.

Gruß
Michael
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich hatte mal irgendwo gelesen (ich meine es war hier im Forum zum neuen Rotordrescher von DF), daß der Ulmer Münster nur auf Maschinen prangt, die auch einen Deutz-Motor beherbergen.

Nun, sehe ich den Münster auch auf derTietelseite des Agroplus-Prospektes, in den Technischen Daten sind aber "nur" Same-Motoren aufgeführt.
Ist die oben geschriebene Aussage falsch oder haben die Prospektmacher bei den Bildern mal wieder irgendeins genommen, was sie gerade noch auf dem Schreibtisch liegen hatten?

Gruß Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Moin Martin,

da hat wohl jemand bei der Verwendung eines Agrofarm-Fotos ( genau von vorne - da kann man es sowieso nicht so ganz genau sehen ) nicht ganz zu Ende gedacht.

Gruß
Michael
 
M

manni hub

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,
was heißt nicht zuende gedacht,Deutz baut zwar auch wassergekühlte Motoren .aber normalerweise werden doch in den Traktoren nur gute alte Luftgkühlte Motoren verbaut richtig????
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
werden doch in den Traktoren nur gute alte Luftgkühlte Motoren verbaut

Hallo,

ab 1992 hat(-te) Deutz/Deutz-Fahr nicht mehr ausschließlich Schlepper mit luftgekühlten Motoren im Angebot.
Für die Zeit zwischen 1954 und 1995 stimmt die Aussage (bezogen auf die Kühlungsart - natürlich wurden idR neue Motoren in fabrikneue Schlepper eingebaut ;))
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin Michael.
Lasca34 schrieb:
Moin Martin,

da hat wohl jemand bei der Verwendung eines Agrofarm-Fotos ( genau von vorne - da kann man es sowieso nicht so ganz genau sehen ) nicht ganz zu Ende gedacht.

Gruß
Michael
Danke, dann stimmt mein Weltbild ja wieder... :) .
Es ist schön zu wissen, daß sich die Prospektmacher der Tradition des Hauses Deutz-Fahr verpflichtet sehen, ab und zu mal wieder ein falsches Bild verwenden um die potentiellen Kunden in Disskussionen zu verwickeln. :D

Ich freue mich jetzt schon auf eine zukünftige Disskussion (so in 30 bis 50 Jahren) in einem Forum für historische Landtechnik des frühen 21. Jahrhunderts, wo sich die Leute dann die Köppe einschlagen werden, ob der Münster den nun auf einen Agroplus 410 Bj.2009 gehört oder nicht - schließlich war er ja im Prospekt abgebildet, ist aber nicht in der Ersatzteilliste zu finden ... ;)

Gruß Martin
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
hat wenigstens dieser Agroplus einen beifahrersitz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Gesehen habe ich noch keinen, auch nicht beim Agrofarm, aber immerhin wurde das Thema bei der Neuankündigung offensiv angesprochen, so daß es da wohl eine Lösung geben wird.

Gruß
Michael
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Hier ein Bild vom agrofarm beifahrer sitz.Allerdings noch die alte Kabinen ausführung .





mfg Paddy
 

Anhänge

  • CCI00012.jpg
    CCI00012.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 4.355
Zuletzt bearbeitet:
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
der neue agrofarm hat einen klappsitz.er sieht ungefähr so aus wie beim agrotron .man kann ihn nach hinten wegklappen.bei 1,86 cm größe habe ich keinen platz mehr.(knie-frontscheibe) mfg stefan
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
so noch ne frage ^^
was hat es mit dem Overboost auf sich ?
wird es eigentlich schon länger eingesetzt und wie funktioniert es ?
 
M

manni hub

Beiträge
8
Likes
0
Hallo ich habe in der aktuellenTraktor Power gelesen,daß die neuen 3-Baureihe von Same Traktoren mit den 4 Zylinder von 84-109PS.Wassergekühlten Deutzmotoren ausgestattet werden und nicht mit Samemotoren!!!! Ergo werden auch die Deutz mit Kölnpower ausgestattet.Der Aktron L720 soll mit einem Common-Rail -Diesel mit 220PS.ausgestattet sein.Gruß Manni
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

hier sind mal ein paar Bilder vom Beifahrersitz im neuen Agrofarm 410.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Mussinghoff_2009-08-21 020.jpg
    Mussinghoff_2009-08-21 020.jpg
    916,6 KB · Aufrufe: 7.084
  • Mussinghoff_2009-08-21 021.jpg
    Mussinghoff_2009-08-21 021.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 5.441
  • Mussinghoff_2009-08-21 022.jpg
    Mussinghoff_2009-08-21 022.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 6.003
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Also mir gefallen die neuen Agroplus modelle besser als die alten,am besten gefäll mir der Agroplus 95 new(war nur sehr kurz im Angebot)
 

Anhänge

  • Hausmesse 002.jpg
    Hausmesse 002.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 3.207
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

den Beifahrersitz würde ich ebenso wie den Beifahrersitz, der an meinem DX 4.50 montiert war, unverzüglich abschrauben. Ohne Beifahrersitz ist es für den Fahrer besser.



@ Hallo Agrotron 100 driver

"Also mir gefallen die neuen Agroplus modelle besser als die alten,am besten gefäll mir der Agroplus 95 new(war nur sehr kurz im Angebot"

Deinen Satz verstehe ich nicht!

Gruß
D 6206 er
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
@ Hallo Agrotron 100 driver

"Also mir gefallen die neuen Agroplus modelle besser als die alten,am besten gefäll mir der Agroplus 95 new(war nur sehr kurz im Angebot"

Deinen Satz verstehe ich nicht!

Gruß
D 6206 er[/QUOTE]


Hallo

Das ist doch ganz einfach, die Aktuellen Modelle gefiallen mir besser als die 67/77/87, aber der 95 New hat mir von den Agroplus modellen bis Heute am besten gefallen

mfg Helmut
 
Thema: Neue Agroplus

Ähnliche Themen

Montage Frontkraftheber Agroplus 85

Agroplus 320 mit Motor Start/Stopp per Funk

Agroplus 67

Agroplus 67 Schalthebel viel Spiel

Agroplus Anzeigemodul

Oben