Farben - RAL-Nummern der Farben

Diskutiere Farben - RAL-Nummern der Farben im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, die verschiedenen Farben, die Deutz bei den einzelnen Modellen verwendet hat, findet Ihr hier: Farb-Nummern Dort dann blinks unter...
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

die verschiedenen Farben, die Deutz bei den einzelnen Modellen verwendet hat, findet Ihr hier:

Farb-Nummern

Dort dann blinks unter "Informationen" den Button "RAL-Farbnummern" anklicken.

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

hier der direkte Link zur Farbliste: Farb-Nummern

Parallel dazu sollte man die Forumssuche benutzen. Hier im Forum wurden bereits mehrere Fehler in dieser Liste entdeckt.
Als Ergänzung dazu: Diese Farbliste ist auf Basis der Diskussionen hier im Deutzforum entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olap

Beiträge
24
Likes
0
Ich werde mein 13006 in ein paar Wochen neu lackieren, aber habe noch eine Frage.

Der Schlepper wird auf Deutz 06 bis 1974-Farben lackiert. Die Farben Betongrau und Feuerrot (3000) sind glaube ich richtig, aber ist der Farbe Smaragdgrün wohl der richtige? Ist das überhaupt eine RAL-Farbe?

Danke
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

wenn dieser Thread schon als "Wichtig" gekennzeichnet ist, darf der Hinweis nicht fehlen, daß die o.a. Listen so falsch sind, wie es nur eben geht. Sie enthalten überwiegend richtige Angaben, aber man weiß nicht wo. Da muß man schon woanders suchen.

Smaragdgrün RAL 6001 ist selbstverständlich ein RAL-Ton :D und wurde bis 1974 von Deutz für die Blechteile verwendet, von 1961 bis 1967 auch für den Rumpf.

Gruß
Michael
 
O

Olap

Beiträge
24
Likes
0
Das ist klar, aber ich habe irgendwo gehört, dass die originale Farbe keine RAL-Farbe sein wurde. Wenn RAL 6001 richtig ist, ist das ja einfach! Danke!
 
S

Sebi 7006s

Beiträge
35
Likes
8
Hallo Zusammen,

auf die Gefahr hin, das die Frage evtl total doof ist,

aber, RAL hin oder her, angnommen für den Deutz 06 1974, die RAL 6001 (Smaragtgrün), sagt die RAL auch etwas über die oberfläche aus? also wie waren die Originalen Lacke?

Matt, Seidenmatt, Glänzend,...

gruss
Sebastian
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Ral 6001 sagt nur was über den Farbton aus . Mehr nicht , der Rest ist dir selbst überlassen :D.
Aber wenn du Glänzend nimmst , glaube ich , bist du auf der sicheren Seite ;). Zumindest für die glatten Teile .
 
Thema: Farben - RAL-Nummern der Farben

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Originalfarbe

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

Farbe Fritzmeier M771 BJ1980 D5206

Farbtöne für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Oben