Holder B10

Diskutiere Holder B10 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Guten Morgen die nherschaften ;) Mein Holder läuft nach Laanger langer zeit (13 jahren) endlich wieder auf eigenen 4 reifen und sogar eigenem...
H

holderfahrer17

Beiträge
49
Likes
0
Guten Morgen die nherschaften ;)

Mein Holder läuft nach Laanger langer zeit (13 jahren) endlich wieder auf eigenen 4 reifen und sogar eigenem Motor.

Ein paar Daten Zum Trecker.

Typ: Holder B10 B (12Volt anlage mit E Starter)
Leistung. 9.75ps bei 2200 U/Min
Geschwindigkeit: Eigtl 15km/h abgeregelt auf 6km/h fahrgeschwindigkeit maximal 4-6km/h wg ausgeschlagenen Achsschenkeln

Restaurationszeit insgesamt bisher........ 11jahre *hust* (teilemangel)
Bisher investiert 300DM (neuer Zylinder plus Kolben
73€uro Lack gummischläuche (kühler) und Öl

Noch Zumachen:

Neue Bereifung (ist schon steinalt und hat schon falten :D
Ölmenge einstellen weil einw enig viel gefördert wird

So hier noch ein paar bilder. Video folgt sobald ich nen Kamera Mann habe.

Volgen noch besser bilder ^^ wie oebne beschrieben fehlt mir nen kameramann
 

Anhänge

  • Snapshot_20090630_1.jpg
    Snapshot_20090630_1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 2.107
  • Snapshot_20090630_3.jpg
    Snapshot_20090630_3.jpg
    108 KB · Aufrufe: 2.201
  • Snapshot_20090630.jpg
    Snapshot_20090630.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.815
  • Snapshot_20090630_5.jpg
    Snapshot_20090630_5.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.805
  • Snapshot_20090630_4.jpg
    Snapshot_20090630_4.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 2.038
Zuletzt bearbeitet:
H

holderfahrer17

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Kleines Bilder Update ^^
 

Anhänge

  • Snapshot_20090702_2.jpg
    Snapshot_20090702_2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.641
  • Snapshot_20090702.jpg
    Snapshot_20090702.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.650
A

Allerhand

Guest
Hallo!

Hey.. 13 Jahre? Da hast du ja früh angefangen! Schon mit 6Jahren.

Hut ab. :D

Ein knuddeliges Töff töff hast du da. Schön.

Viel Spaß damit.


Gruß

Friedhelm
 
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
Jo, sieht echt schön aus der Holder, hab nur zwei Pünktchen noch:
1. Fehlen mir die Schilder über und unter dem Gitter
2. Glaube ich, dass das Frontkühlergitter von Werk aus grün war, scheint aber beliebt zu sein in Rot :D

Ich hab auch noch einen, allerdings einen größer, nen B12, grade zwecks Restauration zerlegt...
 
H

holderfahrer17

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
^^ Die Blechschilder suche ich noch. Oder eher halte ich ausschau nach nem Paar die nicht so teuer sind..

Zum Kühlergrill. Bei dem B10 B wurde der in Rot ausgeliefert, auch wenn die meisten nur grün sind,

Den gibts einmal in Rot, dann nur ausenrum der ring rot (wo das gitter von innen aliegt) oder halt komplett in Grün.

@Friedhelm

na ich selbe rnoch nicht mein vater hatte damals angefangen den zu zerlegen, abe raufgrund Teile mangel hat e ssolange gedauert.

Mussten erstmal nen Neuen Zylinder besorgen da der alte festgerostet war. Und preismäßig war das Hohnen zu dem Zeitpunkt viiieeel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Holderfahrer!
ist ja alles gut und schön,aber was hat ein Holder mit Deutz zu tun?
Habe selber auch einen Holder ED 2,aber ich finde man soll es im Deutzforum bei Deutz belassen,sonst berichtet der nächste über seine Briefmarkensammlung usw.
nichts für Ungut.
mfg.
Thomas
 
H

holderfahrer17

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
@D 5206 S

was meinste den warum ich das in FREMDFABRIKATE stell
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
holderfahrer17 schrieb:
.......was meinste den warum ich das in FREMDFABRIKATE stell

Hallo Sebastian,

das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung so, aber es könnte natürlich einfach daran liegen ( nur um Deine Frage zu beantworten ), daß Du diese Holder-Seite oder diese oder diese oder diese oder diese oder diese oder diese oder was es da sonst noch alles im Netz gibt, nicht kennst.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

solange es im Rahmen bleibt und das Deutz Forum ein Deutz Forum bleibt (soll heißen hauptsächlich Deutz) ist das doch ok. Dafür besteht doch der Bereich Fremdfabrikate (für Probleme und auch dieser im Schau Raum) hier. Es gab eine Zeit da war es echt zu viel und dadurch resultierend ist ja diese extra unter Kategorie entstanden.

Es gibt nun mal auch Mitglieder hier die nicht nur Deutz haben und auch welche die fahren nur Fremdfabrikate. Trotzdem werden die Mitglieder nicht ausgeschlossen und ich hoffe nicht das sich diese durch solche Aussagen vor den Kopf geschlagen fühlen.

Bleibt ruhig und ALLES WIRD GUT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
holderfahrer17 schrieb:
^^ Die Blechschilder suche ich noch. Oder eher halte ich ausschau nach nem Paar die nicht so teuer sind..

Zum Kühlergrill. Bei dem B10 B wurde der in Rot ausgeliefert, auch wenn die meisten nur grün sind,

Den gibts einmal in Rot, dann nur ausenrum der ring rot (wo das gitter von innen aliegt) oder halt komplett in Grün.

Aha, wieder was gelernt, merci!
Irgendwie scheinen die Schilder auch gerne verlustig zu gehen, wenn ich mir diverse Bilder im Internet angucke und über Treffen laufe, da freu ich mich doch doppelt darüber, dass meine alle da waren und nur einer Aufbereitung bedürfen, hoffe mal, dass meiner auch bald fertig wird, inklusive allem was dran war (Verdeck, Handaushebung, Hinterradgewichte etc)
 
H

holderfahrer17

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Gestern mal wieder ein bisschen gefahren ;)

Manche kennen vllt das klerine Örtchen Ommerborn im Bergischen Land

Sind von linde aus gute 9km durch den Wald

3stunden fahrt hin und zurück

Für die Strecke hin und zurück hab ich etwas mehr als nen halben liter verbrauch gemessen

Achso nicht wundern. Der Linke vorderreifen ist etwas verölt da meine Ölpumpe anscheind zuviel fördert.

Achsoo ^^ in der Tasche ist nur wasser zum trinken und ne flasche wasser für dne Kühler
 

Anhänge

  • DSC01151.jpg
    DSC01151.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 1.596
  • DSC01152.jpg
    DSC01152.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 1.588
  • DSC01155.jpg
    DSC01155.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 1.548
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
MOin Basti

Auf Bild #2 hast du als super Gottesehrfürchtiger Mensch natürlich den idealen Shootingplatz- Gewählt :D :D.

schöner Holder.

mfg Korbi
 
Thema: Holder B10
Oben