Gasgestänge Deutz D 30

Diskutiere Gasgestänge Deutz D 30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab da mal ne frage. Seit einem jahr bin ich stolzer besitzer eines Deutz D 30, und suche für den...
heinzla

heinzla

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hab da mal ne frage.
Seit einem jahr bin ich stolzer besitzer eines Deutz D 30, und suche für den trecker das komplette Gasgestänge, kann mir da vieleicht einer von euch erfahrenen Deutzern weiterhelfen. ?(
 
Heiko Berling

Heiko Berling

Beiträge
151
Likes
1
Herzlichen Glückwunsch zu deinem D30.
Mach mal ein Foto von dem Gestänge. Ich habe mir auch ein neues selber gebaut.

Schöne Woche aus dem Norden
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzla

heinzla

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
das mit dem Gasgestänge hat sich quasi erledigt, ich wollte es erneuern weil alles soviel spiel hatte. Habe dann einen tip bekommen, alle löcher zuschweißen und neu aufbohren-hat geklappt. Das mit dem Bild würde ich gerne machen weiss nur nicht wie.
Gruß aus Bamberg
 
Heiko Berling

Heiko Berling

Beiträge
151
Likes
1
Das Bild kannst Du als "DATEIANHÄNGE" anhängen und diese Option findest Du im Bereich "Antwort"
 
heinzla

heinzla

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Heiko,
anbei das Bild von meinem D 30 mit dem Gasgestänge, das mit dem einstellen von diesem gestänge ist auch so ne Sache.
Wenn man es einstellt das man mit dem Hebel Vollgas geben kann, dann kann man den Schlepper nicht mehr ausmachen und wenn man es so einstellt das man ihn ausmachen kann, dann funktioniert das mit dem Vollgas geben nicht mehr.
Hast du da eine lösong für?
Gruß aus Bamberg
heinzla
 

Anhänge

  • Deutz 067_2_1.jpg
    Deutz 067_2_1.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 8.543
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Wenn man es einstellt das man mit dem Hebel Vollgas geben kann, dann kann man den Schlepper nicht mehr ausmachen und wenn man es so einstellt das man ihn ausmachen kann, dann funktioniert das mit dem Vollgas geben nicht mehr.
Hast du da eine lösong für?

Hallo,

wenn alles (wirklich alles) spielfrei ist, funktioniert das.
Da das bei meinem D30S bedingt durch minimales Spiel so gaaaaanz knapp gepasst hat (wenn man Pech hatte, fehlte manchmal ein Hauch zum abstellen) habe ich den Hebelarm des Handgashebels mit einem kleinen Stück Flacheisen verlängert. neben das Loch, in das die Stange eingehängt wird, habe ich ein 2. Loch gebohrt, an diesen beiden Löchern ein Stück Flacheisen geschraubt, in dem weiter außen ein drittes Loch war - da kommt dann das Gestänge rein.

Dadurch, daß das Gestänge jetzt weiter weg vom Drehpunkt des Handgashebels eingehängt ist, ist der Weg des Gestänges nun länger.
 

Anhänge

  • Handgas.jpg
    Handgas.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 3.988
Zuletzt bearbeitet:
heinzla

heinzla

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen dank für diesen tip muss ich mal ausprobieren, übrigens super Homepage und Saustarker D 30 echt spitze da hat sich jemand ganz schön viel mühe gegeben. Ach ja wo hast du denn die aufkleber auf der Motorhaube her?
Gruß heinzla
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Ja wo das schon mal angesprochen wird,
mich interesiert auch wo du die beiden Aufkleber her hast?

Hast du den gepinselt oder Gerollt?
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Heinzla,

ich habe das Problem so gelöst, indem ich ein Spannschloss
eingebaut habe, funktioniert super.

Gruß
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • Gasgestänge Deutz.jpg
    Gasgestänge Deutz.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 6.766
heinzla

heinzla

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Hans,
super Idee kannst du mir vieleicht vom rest deines Gasgestänges auch noch ein(oder mehrere) Bild(er) schicken? wäre super den das sieht recht neu aus und welches Material hast du den da verwendet?
Ich kann dir dann leider die nächsten 2 Wochen kein feedback geben da ich heute nacht nachFuerteventura Fliege.
also schon mal vielen dank und bis die Tage
Gruß heinzla :D :D
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Ich habe mir überlegt , das ich meinen auch streichen (und Rollen) will
wenn es den soweit ist :D ,
aber erstmal muss er laufen

mfg Sven
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Kann mir evtl. einer die einzelnen Längen jeder Stange des Gas gestänges nennen dar bei meinem Fast jede Stange einmal durchgeschnitten und wieder zusammengeschweißt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Beiträge
87
Likes
50
Servus,
ich weiß nicht ob ich ein neues Thema Anfängen darf, deswegen verwende ich diesen Thread wieder. Quasi Themen Recycling ^^
Hab mein Gasgestänge gestern und heute etwas über arbeitet, da zum Abstellen ein extra Draht installiert war.
Hier die BilderIMG_20151225_201538.jpgIMG_20151225_201551.jpgIMG_20151225_201604.jpgIMG_20151226_163320.jpgIMG_20151226_163335.jpgIMG_20151226_163346.jpgIMG_20151225_201538.jpg
 
Thema: Gasgestänge Deutz D 30

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

D 3005 Suche Foto oder Abbildung vom Gasgestänge D 2505 oder 3005

Kotflügel Deutz D4006

Motorteile zu D 2009 L 03

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Oben