Einspritzpumpe

Diskutiere Einspritzpumpe im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle, ich habe mich heute neu im Forum angemeldet. Ein Problem mit meinem Deutz F2L 612 Bj 56 Ich wollte nach längerer Standzeit, mehr...
W

Wolfgang H

Beiträge
3
Likes
0
Hallo an alle,
ich habe mich heute neu im Forum angemeldet.

Ein Problem mit meinem Deutz F2L 612 Bj 56

Ich wollte nach längerer Standzeit, mehr als ein Jahr, den Motor wieder starten der aber nicht ansprang. Ich musste feststellen dass die Dieselpumpe nichts fördert und dass bei beiden Zylindern. Diesel ist am Pumpeneingang vorhanden.
Was kann die Ursache dafür sein, dass kein Diesel gepumpt wird?

Gruß
Wolfgang
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Wolfgang,

welcher Motor ist es? Ich vermute einen späteren F2L712 (F2L612 ist auch ein Motor, der Schlepper müsste F2L612/xx-yy heißen).

Ich würde mal den Tanklfilter ansehen und die Pumpe auf Funktion prüfen. Vielleicht hat im Laufe der Zeit auch das Leitungssystem Luft gezogen. Evtl. hilft es mal, mit dem Vorpumphebel die Leitungen "aufzufüllen".

Grüßle
Obrschwob
 
W

Wolfgang H

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Obrschwob,

es ist ein F2L 612/54 I 22PS Bj.56

Das Problem ist, an der Pumpe ist Diesel in der Zuleitung, aber die Pumpe fördert nichts, auch mit dem Handhebel nicht. Bei beiden Zylindern. Die Leitung zur Düse ist demontiert.
Ich meine nun es muß die Pumpe sein. Läßt sich die Pumpe so einfach ausbauen oder ist da was besonderes zu beachten?


Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 2.519
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    123 KB · Aufrufe: 3.656
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Wolfgang,

wir sollten mal klären, ob Du die Dieselförderpumpe, oder die Einspritzpume(n) meinst. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Der Motor F2L612 und frühe F2L712 haben meines Wissen nach KEINE Dieselförderpumpen zwischen Tank und Einspritzpumpen.
Wenn sich die Vorpumpstangen ohne Vorpumphebel mit 2 Fingern bewegen lassen ist entweder der Plunger fest, oder aber die Nockenwelle hat gerade den maximalen Kolbenhub des Plunger in der Einspritzpumpe erreicht und ist dort stehengeblieben. Wenn das nach ein paar Motorumdrehungen nicht verändert ist, sitzt mit ziemlicher Sicherheit ein oder beide Plunger fest.

Demnach dürfte es sich um Probleme mit den beiden Einspritzpumpen handeln. Die Pumpenplatte kann man problemlos demontieren - auf die Zentrierhülsen achten! Ich habe da einiges schon hier im Forum eingestellt, auch mit Bildern. Mit der Suche ist da was zu finden, anonsten einfach per PN (Private Nachrichten in der Menüleiste links oben an mich wenden). damit hier nicht alles doppelt steht. Das Werkstatthandbuch für die Motoren F1L 612 bis F6L712 habe ich.

Grüßle
Obrschwob
 
W

Wolfgang H

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

er läuft wierer.....

kurz erklärt,

ich habe auf anraten einer erfahrenden Deutzvertretung nur die Einspritzpumpen ausgebaut, war kein Problem. Diese saßen tatsächlich fest aber nur durch schwarzes Öl und Rückstände, also kein Rost oder ähnliches. Alles gereinigt und gängig gemacht. Die Pumpen wieder eingebaut, entlüftet, jetzt geht auch die Handpumpe wieder und den Motor konnte ich wieder anlassen.
Alles Okay.


Nochmals Danke
Wolfgang
 
D

D7807C

Beiträge
6
Likes
0
Gruß.
Können Sie mir sagen, wie Sie die Kraftstoffpumpen ausgebaut haben?
 
Thema: Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

F2l912 will nicht starten bitte um Rat

F1L 514/51 Probleme beim Starten - Einspritzpumpe

D 2505 Kein Diesel auf Zylinder 2

F3l812 in Deutz D40.2

D40.1S Einspritzpumpe ausbauen

Oben