Zylinderkopfdichtung MWM TD 226-4

Diskutiere Zylinderkopfdichtung MWM TD 226-4 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich bin vor kurzem günstig zu einem Renault 103-14 TX, Bj 1981, gekommen. Günstig war er, ob er es bleibt, wird sich zeigen.....er stand seit...
M

Mink

Beiträge
19
Likes
0
Ich bin vor kurzem günstig zu einem Renault 103-14 TX, Bj 1981, gekommen.
Günstig war er, ob er es bleibt, wird sich zeigen.....er stand seit Jahren in einem Gebüsch und wurde nicht bewegt, da um ihn ein Streit unter Freunden/den Besitzern entbrannt war.

Der erste Eindruck war gut > er läuft.

Als ich ihn dann zu Hause genauer unter die Lupe nahm fand ich Mäusenester im Armaturenbrett, in diversen Ecken der KAbine und des Motors, die sich fleisig an den Kabeln zu schaffen gemacht haben....

...aber meine eigentliche Frage:
Laut Vorbesitzer ist eine Zylinderkopfdichtung hin, er bläst in den Kühlkreislauf.

Kann mir jemand die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben nennen?
Gibt es eine festgelegte Reihenfolge (Über Kreuz, Uhrzeigersinn???),
Oder andere Spitzfindigkeiten, die ich wissen sollte, bevor ich den Kopf abnehme??
Der gleiche Motor wurde auch von Fendt verbaut.

DANKE!

Eckhard
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Eckhard !!

Ich hab hier noch eine Schulungsunterlage vom D 226 herum liegen.

Ich scan Dir die Seite mal ein.

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • mwm 1.bmp
    904,1 KB · Aufrufe: 3.682
  • mwm 2.bmp
    891 KB · Aufrufe: 3.228
Zuletzt bearbeitet:
M

Mink

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
@ bfg 2004: Danke!!!

Dann kann´s ja losgehen.

Btw: Bj ist wohl 88. Irgendwie passt da was nicht in den Papieren.
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Hallo,

ich nutze mal den alten Faden weiter, ich bin auf der Suche nach Unterlagen zum MWM 226.4.2 da ich gerade einen Fendt 309 wieder fit mache nach einem Schaden an der Kurbelwelle.
Bitte melden fals einer was liegen hat, meine gekauften Unterlagen passen alle nicht 100% zum Motor.

Danke Sebastian
 
Thema: Zylinderkopfdichtung MWM TD 226-4
Oben