Stößelrohre

Diskutiere Stößelrohre im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen, habe für meinen Deutz D30 S jetzt neue Stößelrohre und die Führungen dazu bekommen, jetzt hab ich nur eine frage: es sind...
M

miky24

Beiträge
14
Likes
0
Hallo alle zusammen, habe für meinen Deutz D30 S jetzt neue Stößelrohre und die Führungen dazu bekommen, jetzt hab ich nur eine frage: es sind noch 4 Schwarze Gummikappen mitgeliefert worden habe aber die 4 Grünen dichtungen auch noch kann mir jemand sagen ob es etwas neues für die Abdichtung der Stößelgibt und wie rum die kappen reinkommen? hab sie jetzt mal mit mit dem konus nach unten eingebaut, und der grüne läuft konisch nach oben dürfte eig. dicht sein bin mir aber nicht sicher. handelt sich um den F2L812 motor.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Manuel.

Deine Frage ließt sich etwas schwierig..

Deine Frage war also, ob diese schwarzen Dichtungen etwas neues sind ja?
Keine Ahnung.. Ich kenne die grünen. Mach doch einmal ein Bild...
Im Motordichtsatz (Oder Kopfdichtsatz) müssen je Zyl 4 Stück enthalten sein. Nicht das dir der Lieferant der Rohre, da Lakritze untergejubelt hat... ;)

Du fragst in welcher Richtung die Rundung montiert werden muß ja?

Immer von der Mitte des Rohres weg nach außen.

Und ganz wichtig: Richtig einsetzen.


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miky24

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
ok danke erstmal dafür. Das was ich noch meinte mit den "neuen schwarzen " Dichtungen sind kappen mit einem Loch in der mitte das passgenau für die innenstößel gemacht sind. Nur ob die kappe nach oben also zu dem motor oder nach unten zeigen muss is das ungewisse. Aber da ich noch ein paar ersatzteile brauche werde ich am Do. hoffentlich mehr erfahren. Die grünen Sind alle 4 da (habe kompletten Dichtsatz gekauft). Nur ich hatte vorher das problem obwohl die grünen dichtungen richtig angebracht waren das er geölt hat was das zeug hielt. Trotzem danke für die schnelle antwort hat mir schon weiter geholfen!
 
F

F4L812

Guest
Moin

f.mannecke schrieb:
.....Du fragst in welcher Richtung die Rundung montiert werden muß ja?

Immer von der Mitte des Rohres weg nach außen.....

Das stimmt nur etwa zur Hälfte. Es müssen bei beiden Ringen die Rundungen nach oben, also zum Kopf, zeigen.
mfg Jens
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Jens.

Ja klar.. Oh man. Ich bitte um Vergebung.

Sonst passen die ja nicht zu der Metallscheibe..

Gruß

Friedhelm
 
M

miky24

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
werde morgen Fotos reinstellen danke für eure Antworten
 
Thema: Stößelrohre

Ähnliche Themen

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

unbek. (612) Frage zu Ausrücklager und Stößelrohrdichtungen und Zylinderfußdichtung

Oben