Kipperanschluß (DW/EW) an 5006 nachrüsten

Diskutiere Kipperanschluß (DW/EW) an 5006 nachrüsten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo - ich bin relativ neu hier und lese in den letzten Tagen und Wochen mit Begeisterung im Forum. Könnte einen 5006 bekommen, der allerdings...
S

Stihl_026

Beiträge
494
Likes
89
Hallo - ich bin relativ neu hier und lese in den letzten Tagen und Wochen mit Begeisterung im Forum.

Könnte einen 5006 bekommen, der allerdings nur eine Heckhydraulik hat. Es ist auch kein einfachwirkendes Endsteuergerät anscheinend verbaut, sondern nur diese Endplatte.

Meine Frage:
Kann ich die Endplatte abnehmen, ein DW/EW (umschaltbares) Steuergerät auf das Regelsteuergerät und dann die Endplatte wieder montieren? Funktioniert das?

Oder müsste ich anstatt der Endplatte mindestens das EW Steuergerät und optional ein DW/EW Steuergerät montieren.

Darüber kann ich in den Betriebsanleitungen oder im Forum nichts direkt finden. Vielleicht bin ich ja auch Blind, aber hier gibt es ja genug Fachkundige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stihl_026

Threadstarter
Beiträge
494
Likes
89
Hallo

jemand da, der sowas beantworten kann?

Ein ahnungsloser bedankt sich :(
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Ich hoffe ich lehn mich jetzt nicht zu weit aus dem Fesnter, würd aber sagen: das geht.

Endplatte weg, Steuergerät + Endplatte wieder drauf und gut ist.

Hab am DX (Hydraulikblock nicht wirklich anders) auch ein EW + Endplatte.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Genau so ist das. Sorry, das hätte ich auch früher schreiben können. Ich meine, daß man drei Steuergeräte zzgl. Enddeckel oder alternativ Deckelsteuergerät, das wären dann insgesamt vier Steuergeräte montieren kann.

Gruß
Michael
 
M

M5206

Beiträge
26
Likes
0
Vergiss nicht, die passenden Schrauben und Dichtungen je nach Anzahl der Steuergeräte und Anschlussleitungen zu besorgen ( Öl vorher ablassen/absaugen :D)!

Gruß
Markus
 
M

manni hub

Beiträge
8
Likes
0
Hallo ,ich denke schon schau mal bei der Firma hytec hydraulik.de oder bei finsterle.de nach die haben passend für den Deutz DW/EW hydraulikventile;aber die sind nicht ganz gunstig. Du kannst so mit 350 € rechnen!Man kann es zwar auch anders machen aber dann muß man die Hydraulik komplett umbauen,das ist auch nicht viel billiger.

mfg Manni
 
L

laada

Beiträge
34
Likes
0
Schau mal bei einem Verwerter für Landmaschinen vorbei.
dort bekommt man die orginalen Steuergeräte zwischen 50 und 100€ gebraucht.

Wenn keiner bei dir in der Nähe ist kann mans evtl. auch per Post lösen.

Oder einen Suchauftrag im Teilemarkt.


mfg
 
Thema: Kipperanschluß (DW/EW) an 5006 nachrüsten
Oben