Bremsscheiben DX 3.65

Diskutiere Bremsscheiben DX 3.65 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Sind bei einem DX 3.65 die hinteren Scheibenbremsen ohne weiteres auszubauen oder muss man auf etwas achten?
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Sind bei einem DX 3.65 die hinteren Scheibenbremsen ohne weiteres auszubauen oder muss man auf etwas achten?
 
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Ich hab das mal beim DX 6.05 gemacht. Da musste man alle Bremssättel
ausbauen und dann den Deckel in der mitte mit einer langen Schraube
M10 abziehen und dahinter ist dann eine Seegering der die Scheibe auf
der Welle sichert.

Gruß Andy
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Also bleiben die Steckachsen drin? Weil bevor mann den Deckel der um die Scheibe rum ist abnehmen kann, muss ja der Flansch weg wo das Rad dran geschraubt wird oder?
 
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Sieht dibfg 2004 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ene Bremse so aus?
 
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Da hat schonmal jemand gefragt
siehe RE: Bremsbelag DX 3.65 auf seite 2

Gruß Andi

P.S. Anscheinend ist die Bremse in DX 6.05 völlig anders als beim
DX3.65.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Andy,

die Scheibenbremse des DX 6.05 ist selbstverständlich völlig anders als die Bremse des DX 3.65

Das sind doch völlig unterschiedliche Traktoren.

Gruß
D 6206 er
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Rad abmachen, Flansch lösen, Zylinder ausbauen, Stechachse ziehen.
Beim ziehen der Stechachsen auf der Rechte Seite bitte VORHER die Sperre reinmachen (und Pedal ordentlich gegen hochspringen sichern; die Klinke springt nämlich meistens wieder raus beim einbauen der Stechachsen) sonst fällt dir das Differential im Getriebe runter.
Wieso willst du die Scheiben ausbauen? Beläge werden hinten durch den Deckel am Bremsgehäuse gewechselt. Wenn der Wedi von der Stechachse kaputt ist, bleiben die Scheiben drin; es wird dann nur die Stechachse gezogen, also auch dann Sperre reinmachen.
Viel Spaß beim einbauen der Stechachsen....ist scheißarbeit, weil schwer und man die Verzahnung beim Einbau nicht mehr sehen kann, sondern nur ertasten. Habe die Stechachsen immer mit 2. Mann eungebaut, wobei die Achse mit einem stabilen Schlupf am Stapler hingen.


MFG
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Wollte neue Beläge einbauen. Dabei ist mir dann aufgefallen, das die alten Beläge ziemlich in die Scheibe eingelaufen sind. wenn ich jetzt neue einbaue, bremsen die neuen Beläge nur außen auf den Stegen. Die stege wollte ich daher abdrehen. Oder ist das Egal das die Stege da sind?
 
Thema: Bremsscheiben DX 3.65

Ähnliche Themen

Suche Werkstatthandbuch für Deutz DX 3.60/ 3.65

DX 3.65 Gewicht

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Rasterschienen, schnellhöhenverstellbares Zugmaul am intrac 2004

Ausgleichsbehälter DX 4.50

Oben