7206 Zugmaul

Diskutiere 7206 Zugmaul im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin der neue und soll hier singen. Nein, Spass beiseite. Ich überlege mir einen 7206 synchron zu kaufen. Leider war das gute Stück in...
Schrödi

Schrödi

Beiträge
51
Likes
0
Hallo,
bin der neue und soll hier singen.
Nein, Spass beiseite. Ich überlege mir einen 7206 synchron zu kaufen.
Leider war das gute Stück in Dänemark zugelassen und hat kein Zugmaul, dafür aber die Halterung für soetwas (vermute ich zumindest).
Könnte mir jemand eventuell ein Foto zuschicken damit ich das mal vergleichen kann? Muss auch noch TÜV Neuabnahme haben, da er abgemeldet ist und keine Papiere mehr hat.
Bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • IMG_2679 [1024x768].jpg
    IMG_2679 [1024x768].jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 1.551
  • IMG_2685 [1024x768].jpg
    IMG_2685 [1024x768].jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 1.362
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Du musst nur den Zapfwellenschutz wegmachen und noch ein 2. Bolzen wie er oben steckt kaufen. Und dann kannst du das zugmaul das mit den Bolzen festmachen. Natürlich mit Federstecker.
Und so wie es aussieht musst du noch den Blinker nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
würde ich auch sagen , ist es denn nicht möglich den Zapfwellenschut noch ein loch weiter nach unten zu versetzen ? Normalerweise bleiben doch noch 2 " Etagen " für das Zugmaul übrig ?? Wenn nicht . Bitte Korrigieren .
 
Schrödi

Schrödi

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe im Nachbardorf einen 7206 aufgefunden und mir da mal Zugmaul ausgeliehen.
Werde morgen mal berichten ob es passt.
 
Schrödi

Schrödi

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Also, die normale Zugmaulbreite beträgt 190mm.
Als "Standard" ist aber 138mm eingebaut, mit 2 Platten neben dem Zugmaul, so dass es auf 190mm kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Werde mir jetzt den 7206 holen.

Gruß Jan
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jan !

Interassant ist bei deinem Schlepper auch die Anordnung der Dieselfilter.
Normalerweise hat so ein D 72 06 nur den Kraftstoffilter oberhalb des Motorölfilters( WK 731). Dein Schlepper hat noch einen zweiten Filter montiert(WK 842). Kann es sein, das das bei Exportschleppern immer so war!?
Üblicherweise läuft der Kraftstoff ohne Druck duch den Filter, bei Dir sieht das irgendwie alles anders aus.

Ein Detailfoto wäre schön !

mfg bfg 2004
 
Schrödi

Schrödi

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo bfg 2004
den Schlepper hole ich am freitag ab (freu).
Die letzte Baureihe soll wohl diesen 2 Filter haben. Egal ob Export oder Inport. Der Traktor hat mir auch schon einiges Kopfzerbrechen gemacht zwecks Tüv Neuabnahme und Zulassung. In den Nächsten 14 Tagen wird es sich zeigen ob die Zusagen vom Tüv und der Zulassungstelle auch stimmen. Was nützt es mir einen Schlepper sehr günstig zu erwerben aber keine Zulassung zu bekommen. In Dänemark sind die Schlepper "sehr günstig", aber die Leute haben (wie ich) bedenken einen zu kaufen und Anzumelden. Meine Größte Angst war das Zugmaul, weil es die Dänen nicht benutzen sondern das Schlepppendel.

Alles wird gut............hoffe ich

Wenn der Schlepper da ist werde ich ein Detailfoto gerne hier reinstellen und über den ganzen Vorgang bericht, falls daran Interesse besteht.

Gruß von der Grenze
 
Usedomer

Usedomer

Beiträge
22
Likes
6
Guten Tag Schrödi.
Eine Frage, hast Du Papiere bekommen und wenn ja - wie kompliziert war es??
Ich habe auch einen ohne Papiere D-7006 A.
Würde mich über Informationen freuen.
Danke, Gruß von der Insel.
 
P.H.

P.H.

Beiträge
60
Likes
46
Hallo zusammen,

Das Zugmaul wird standardmäßig in das 2. und 4. Loch von oben gesteckt. Der Zapfwellenschutz kann an aktuelle Stelle verbleiben.

Auf dem Bild sind auch alle beiden Steckbolzen zu erkennen. Der erste steckt im 3. Loch und der zweite im 4. Damit wird auch der Zapfwellenschutz gehalten.Es müsste somit kein weiter Bolzen beschafft werden. Die Bolzen werden im Übrigen von rechts reingesteckt und von links mit jeweils einem Federstecker gesichert. Dies hat folgenden Grund: Rechts neben dem Oberlenker sind zwei kleine verostete Ketten zu erkennen. Hier werden die Federstecker befestigt, so können sie nicht abhanden kommen.

Ich hoffe, dass die Infos helfen. Falls gewünscht, werde ich noch ein Bild nachreichen.

Mit freundlichem Gruß
Philipp
 
Thema: 7206 Zugmaul
Oben