Richtige Einstellung des Schutzgasschw. Güde MIG 22ZD/A

Diskutiere Richtige Einstellung des Schutzgasschw. Güde MIG 22ZD/A im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo Deutzér Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe mir nach langem hin und her das Schutzgasschweißgerät von Güde MIG 220 ZD/A gekauft...
5

5206chris

Beiträge
51
Likes
0
Hallo Deutzér


Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe mir nach langem hin und her das Schutzgasschweißgerät von Güde MIG 220 ZD/A gekauft. Vorweg ich bin gelernter Tischler und habe bis jetzt nicht richtig geschweißt sondern eigentlich gepickt. Hat manchmal gehalten, des öfteren auch nicht.
Nach dem Zusammenbau des Gerätes (Räder usw.) ging es los mit dem Schweißen. - Katastrophe.
Der Draht schoss heraus und ich war erstaunt, was das Ding kann. Hatte bis jezt ja nur ein Fülldrahtgerät das eher gemächlich funktionierte.
Also was tut der kluge Heimwerker ??? Richtig die Gebrauchsanleitung studieren. Dazu muss man sagen, dass diese Anleitung fur A... und Friederich ist.
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch ein 220 ZD/A und kann mir derjene eine halbwegs vernünftige Einstellung verraten.
mein Prob. fängt ja schon mit dem Hauptstufenschalter und Zwischenstufenschalter an. Dann die Drahtgeschwindigkeit und der Drahtrückbrand.
Hatte vor einmal das Schweißen mit 5mm starkem Schwarzeisen zu üben.
Danke für Eure Mitwirkung im Voraus

Christian
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

es gibt im Grunde keine halbwegs vernünftige Einstellung für solche Geräte, bei jeder Dicke und Anwendung muss man meistens leicht nachjustieren um ein gutes Ergebnis zu erzielen.