Hydraulikpumpe F2l 612

Diskutiere Hydraulikpumpe F2l 612 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem F2L612 ist die Bosch Hydraulikpumpe defekt (fest). Weiss jemand ob es so ein Teil noch neu zu kaufen gibt und wenn ja was so...
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Hallo,
an meinem F2L612 ist die Bosch Hydraulikpumpe defekt
(fest).
Weiss jemand ob es so ein Teil noch neu zu kaufen gibt und wenn ja was so etwas kostet?
Bezeichnung der Pumpe: Bosch HY/ZE 8CR112

Gruss,
Helge
 
J

Jo

Beiträge
53
Likes
1
Hallo Helge,

Ich fahre auch eine F2L612 und im Ba und ETL wird eine andere hydraulikpumpe genannt, nämlich die HY/ZE 16CR12. Auf mein schlepper ist noch ne andere Bosch pumpe montiert, die 0511640304.
Ich denke es wird nicht soviel ausmachen ob du das originele type verwendest oder irgend ein anderes. Sache ist meiner meinung wichtig das die pumpe genug kraf bringt.
Im handbuch steht: der erzeugte höchstdruck beträgt 120 atü, die förderleistung 16 l/min bei einer drehzahl von 2500U/min.
Wenn du dir also eine pumpe suchst die oberes bringt wird es schon gehen, du wirst dir aber selbst eine befestigung basteln müssen, habe ich tun müssen.
Hast du deine pumpe aber schon mal aufgemacht? Ist sie nicht mehr zu reparieren?

Jo aus Maastricht Niederlande
 
H

HOPSA2007

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
0
Die Pumpe scheint von einem D25.1 zusein.Habe bei ebay eine vom D40 ersteigert,mal schaun ob das passt.
Die Pumpe habe ich aufgemacht,dabei habe ich festgestellt, dass einé Welle in ihrem Sitz festgelaufen war,musste sie mit Gewalt rausziehen/drehen.Der Sitz ist völlig riefig.Da es sich dabei wohl um eine Passung ohne Lager handelt ist wohl nich mehr viel zu retten.

Gruss
Helge
 
Thema: Hydraulikpumpe F2l 612

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

Schäumende Hydraulik 6507C

Hydraulik Kraftheber

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Maße Riemenscheibe Hydraulikpumpe F2,3,4l 514 auch D40

Neueste Themen

Oben