harascho
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Ich bin schon eine Weile hier registriert aber habe mich mit Beiträgen etwas zurückgehalten.
Ich habe einen Intrac 2004A aus 1981...gekauft etwa 1999.
Dann kaufte ich mir einen 2004A T mit viel Ausrüstung (Heckbagger, Böschungsmulchgerät, Ladepritsche, Baas Frontlader... Druckluftanlage, Zusatzölbehälter, etc.)
Von besagtem T Modell habe ich den Frontlader, die Pritsche und den Zusatzölbehälter behalten, den Rest wieder verkauft.
Mein Intrac hat etwa 7200h und läuft nach einigen grösseren Reparaturen sehr zuverlässig. An neuen Teilen habe ich die Doppelkupplung, Handbremstrommel und die Querwelle im Getriebe ( ich viel fast um bei den Preisen, die Welle alleine kostete etwa 1200€...) Aber gut, er läuft prima.
Um die Hydraulikleistung etwas zu verbessern tauschte ich die original Pumpe gegen eine mit 19ccm, was aber keinen durchbrechenden Erfolg brachte.
Ich habe nun hier gelesen dass diverse Tandempumpen einsetzbar sind.
Welche Grösse ist die beste Wahl? 16 +11ccm oder 19+11ccm? Ich denke zu viel Menge macht Ärger wg. der Wärme und Leistungsverluste, da das Öl ja auch ohne Verbraucher ständig durch den Ventilblock gejagt wird.
Welche sollte ich bestellen? Welcher Typ / Teilenummer passen zum Intrac Flansch und haben die richtige Eingangswelle?
Dann ein kleines Kabinettsstückchen..... Ich habe seit 2 Jahren den Zusatzölbehälter dran und wundere mich immer dass eingefülltes Öl am nächstren Tag auf wundersame Weise verschwunden ist......ich wusste nichts von der Entlüftung ins Getriebe... ich werde jetzt erst mal Öl ablassen..)
Tja dann werde ich mal auf eure Tipps warten,ich stelle mal einige Bilder meines guten Stücks ein aus verschiedenen Stadien ein....
Er ist optisch nicht sehr schön.. ( Hammerit grün..) aber ich verspreche nächstes Jahr wird alles in original Deutz grün neu lackeirt...
Gruss
Harald
Ich habe einen Intrac 2004A aus 1981...gekauft etwa 1999.
Dann kaufte ich mir einen 2004A T mit viel Ausrüstung (Heckbagger, Böschungsmulchgerät, Ladepritsche, Baas Frontlader... Druckluftanlage, Zusatzölbehälter, etc.)
Von besagtem T Modell habe ich den Frontlader, die Pritsche und den Zusatzölbehälter behalten, den Rest wieder verkauft.
Mein Intrac hat etwa 7200h und läuft nach einigen grösseren Reparaturen sehr zuverlässig. An neuen Teilen habe ich die Doppelkupplung, Handbremstrommel und die Querwelle im Getriebe ( ich viel fast um bei den Preisen, die Welle alleine kostete etwa 1200€...) Aber gut, er läuft prima.
Um die Hydraulikleistung etwas zu verbessern tauschte ich die original Pumpe gegen eine mit 19ccm, was aber keinen durchbrechenden Erfolg brachte.
Ich habe nun hier gelesen dass diverse Tandempumpen einsetzbar sind.
Welche Grösse ist die beste Wahl? 16 +11ccm oder 19+11ccm? Ich denke zu viel Menge macht Ärger wg. der Wärme und Leistungsverluste, da das Öl ja auch ohne Verbraucher ständig durch den Ventilblock gejagt wird.
Welche sollte ich bestellen? Welcher Typ / Teilenummer passen zum Intrac Flansch und haben die richtige Eingangswelle?
Dann ein kleines Kabinettsstückchen..... Ich habe seit 2 Jahren den Zusatzölbehälter dran und wundere mich immer dass eingefülltes Öl am nächstren Tag auf wundersame Weise verschwunden ist......ich wusste nichts von der Entlüftung ins Getriebe... ich werde jetzt erst mal Öl ablassen..)
Tja dann werde ich mal auf eure Tipps warten,ich stelle mal einige Bilder meines guten Stücks ein aus verschiedenen Stadien ein....
Er ist optisch nicht sehr schön.. ( Hammerit grün..) aber ich verspreche nächstes Jahr wird alles in original Deutz grün neu lackeirt...
Gruss
Harald