Bremsbeläge am D 5006 wechseln

Diskutiere Bremsbeläge am D 5006 wechseln im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen, haben eine Deutz 5006, soweit so gut. Das Problem ist aber folgendes, waren letzte Woche beim TÜV und der hat bemängelt das...
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Guten Morgen zusammen,
haben eine Deutz 5006, soweit so gut. Das Problem ist aber folgendes, waren letzte Woche beim TÜV und der hat bemängelt das der Deutz nicht blockiert wenn die Handbremse angezogen ist. Naja als wir dann zu Hause waren habe ich die Glock abgenommen und mir das ganze mal angesehn, zum einen war die Trommel von innen vol mit Fett und Öl, das konnte ich noch mit Kaltreiniger beseitigen dann waren die Beläge bis auf die Nieten runtergefahren was mir auch erklärte warum ich die Bremse nicht mehr nachstellen konnte, meine Frage an euch ist nun folgende, wie wechsel ich die Beläge? Werden die Ausgehangen und neu einfach rein oder wie, wäre euch über eine schnelle rasche Antwort dankbar...
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Morgen ,

Als erstes mal ein Herzliches Willkommen!

Das mit der Bremse ist ganz einfach Trommel runter und an den Federn die Beläge aushängen und rausnehmen . Dann die Beläge säubern und ab zum Lama Händler seines vertrauens und neue für 20-40 Euro kaufen . Aber Vorsicht es gibt 7 und 10(Nieten) Loch Beläge und 3-5 mm Starke Beläge . Die Stärkeren heben länger.Nachdem du beim Lama Händler warst und neue Bremsbeläge geholt hast alte Nieten runter ,Belag runter ,neuer Belag drauf und wieder neu Nieten .Danach kannst du es wie am Anfang abmontiert wieder drauf montieren .Ich schliese aus das du geklebten Beläge hast sonst brauchst du so neue Backen inklusive Halter .

An bei Bild: So siehts grad bei mir aus mit der Handbremse. :D Müss sie auch noch neu Belegen. ;)


Gruß
Georg
 

Anhänge

  • DSC00504_edited.jpg
    DSC00504_edited.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 1.987
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Wow, super, ja genauso sieht es aus, dachte mir so in etwa das das so geht, aber besser mal fragen. Hast Recht sind natürlich genietet. Werde mich heute mal ran begeben.
 
Thema: Bremsbeläge am D 5006 wechseln

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben