Tastrad KS 1.30

Diskutiere Tastrad KS 1.30 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Hat jemand ne Ahnung ob es bei einem Deutz fahr KS 1.30 ein Tastrad gab oder wie man soetwas nach bauen kann. Gruß Georg
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo,

Hat jemand ne Ahnung ob es bei einem Deutz fahr KS 1.30 ein Tastrad gab oder wie man soetwas nach bauen kann.

Gruß
Georg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Georg,

ja, gab es.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • KS130D 001.jpg
    KS130D 001.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.883
  • KS130D.jpg
    KS130D.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.708
D

Deutz_driver

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
1
Morgen,
Danke Michael aber kann man das Tastrad komplet ohne Rad noch orginal kaufen oder einen günstigeren nachbau.Ich denk orischnal kann man das Ding ja nicht mehr verzahlen wird schon in die 3 Stelligezahl gehen . Geht eigentlich das Tastrad auch an den Ks1.30DN hin weil es ja nur bei D nachrüstbar sein soll oder würde es bei DN keinen Sinn machen das Tastrad zuverwenden?Was ist eigentlich der unterschied zwischen D und DN ?


Gruß
Georg
Der immer noch staut was der Michael alles für tolle Prospekte hat !! :P
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Georg,

bzgl. der Lieferbarkeit von Ersatzteilen erteilt der örtliche Deutz-Fahr-Hänlder bereitwillig Auskunft. Er wittert dann nemmich ein Geschägt. Darum sagr der Dir auch den Preis.

D heißt Dreipunktaufhängung, DN heißt Dreipunktaufhängung mit Nachlaufeinrichtung ( d.h., daß der Schwader in Kurven dem Schlepper wie ein Einachser folgt und nicht wie ein Entenbürzel ausschenkt ). Das vordere Tastrad ist in beiden Fällen gleich sinnvoll.

Gruß
Michael
 
D

Deutz_driver

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Ich war noch nicht beim DF-Händler und hab gefragt aber zur Zeit ist bei Ebay ein KS 1.50 drin der ein Tastrad nur ein Problem besteht und zwar bin ich dort nicht angemeldet und eine Telefonnummer steht auch nicht dran könnte jemand von euch mir die E-Mailaddresse per PN schicken wäre sehr freundlich da ein neues Tastrad ja nicht billig sein wird .Aber wenn ich das so mit den Prosspektenvergleich gabs wohl verschiedene Versionen .

Liebe Grüße
Georg
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Georg !!

Da ich einen KS 1.50 besiztze habe ich mir auch schon Gedanken über das Tastrad gemacht.

Und auch schon fleißig Bilder von E-bay Auktionen gesammelt, an denen ich Dich teilhaben lassen möchte!

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • Ks 1.70 1.jpg
    Ks 1.70 1.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.766
  • Ks 1.70 3.jpg
    Ks 1.70 3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1.526
  • Ks 1.70 5.jpg
    Ks 1.70 5.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.332
  • Ks 1.70 7.jpg
    Ks 1.70 7.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.257
D

Deutz_driver

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
1
bfg 2004 schrieb:
Hallo Georg !!

Da ich einen KS 1.50 besiztze habe ich mir auch schon Gedanken über das Tastrad gemacht.

Und auch schon fleißig Bilder von E-bay Auktionen gesammelt, an denen ich Dich teilhaben lassen möchte!

mfg bfg 2004

Hallo,

@Danke Bert leider hab ich keine Bilder für dich :( Aber ich danke dir für deine tolle Hilfe :P Leider hab ich einen starren Bock der nicht mit lenkt bei Kurvenfahrten aber scheint anderes aufgebaut zusein wie beim Drehbock . Hast du dir das schon überliegt selber zumachen ich hab mir gedacht das Rundeisen und die Querstrebe selber zu machen und die Führung für das Tastrad gebraucht zu kaufen den einen Reifen hab ich immer daheim und wie mir scheint sind bei der Tastrad Aufhängung normale Räder wie hinten vorhanden und im äußerßden Notfall werden die nicht vorhandenen Teile einfach beim LAMA-Hä gekauft . Aber wie du weist sind die Teile ja nicht ganz billig.



Gruß
Georg
*Der jetzt mit dem F 2 L612 /5 und KS 1.30 ein bischen Heu zu Madden schwadet *
 
Thema: Tastrad KS 1.30

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SM 2/3.24 und KS 2.33

Deutz Fahr Hd

Reperaturanleitung motor f4l812

Deutz-Fahr KS 1.70

Halterung Oberlenker

Oben