Reglergehäuse abschrauben (Video)

Diskutiere Reglergehäuse abschrauben (Video) im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Reglergehäuse abschrauben und Zahnstange aushängen.Ich hatte noch eine alte defekte ESP rumliegen. Hier sieht man, wie man die Verbindung zwischen...
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Reglergehäuse abschrauben und Zahnstange aushängen.Ich hatte noch eine alte defekte ESP rumliegen. Hier sieht man, wie man die Verbindung zwischen Regler und Pumpe trennt.(für die, die es vorher sehen wollen, wie es gemacht wird.)
Klick hier

VG Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Wieder super Video :P =) freut mich immer wieder so etwas zusehen . =)
Du kannst kanns schön schnell arbeiten :D :D Du solltest mal deine Stimme ölen die piepst irgend wie , :D :D :D :D :P :P :P :P

Gruß
Georg
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
.
 

Anhänge

  • Regler ESP.jpg
    Regler ESP.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 4.509
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

interesant, interesant da kann man wirklich noch gut was lernen.

Hast du den zufällig auch ein Video wie man eine Einspritzanlage inklusive Ölfilter und Drehzahlregler von einen F2L 514 ausbaut ?( :D

PS. Mit dem Werkzeugsuchen bist du nicht alleine :P

Gruß Sven
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
@ Sven
nein leider nicht, da ich so einen Motor nicht habe.

Wo ist blos meine Brille?

Achja auf meiner Stirn :D
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Wilfried,

klasse Video, habe ich lernbegirig aufgesogen!

Gruß
Marcel
 
Rennsemmel

Rennsemmel

Beiträge
85
Likes
2
Hallo Wilfried,

tolle Sache mit den Videos. Wirklich sehr anschaulich, gerade für Leute, die nicht aus der "Mechaniker-Ecke" kommen, so wie ich.

Gibt es eigentlich - natürlich auch von anderen hier im Forum - weitere solche Kurzanleitungsvideos, evtl auch für den F1L 514/51?

Viele Grüße

Rainer
 
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo Wilfried,

deine Idee mit dem Rep.-Video ist echt Klasse.
Vielleicht könnte man eine kleine Serie erstellen von den verschiedenen Motorentypen.
Ich finde es sehr hilfreich sich solche bestimmten Sachen mal vorher anzuschauen, da ist der Überraschungsefekt nicht so groß 8) .
Das geht natürlich nur in Zusammenarbeit mit verschiedenen Spezialisten, die dazu bereit sind und auch eine notwendige Rep. machen müssen (inkl. Dokumentation), denn aus Spaß nimmt man ja nichts auseinander :D .
Na mal sehen ob es was wird :P .

Gruß

Günter
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
ja, könnte man machen, aber es erfordert auch Technik .Ich hatte das Problem bei dieser Aufnahme, das das Licht auch in die Pumpe scheinen muß , das die Videokamera auch das sieht, was sie soll und selber will man ja auch noch was sehen. Ich überlege, ob ich mir eine kleine Helmkamera kaufe, damit man auch das filmt, was man selber sieht.

Im Moment habe ich einen Fendt 309 in meiner Werkstatt mit defekten Dichtring der Hydraulik. Und anschließend werden noch Ventile überprüft , da
der Motor nicht so richtig bissig ist. Ich weiß im Moment noch nicht woran es liegt , sowas könnte ich auch filmen. Aber Fendt is hier ohnehin nicht das Thema.
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hallo Wilfried!!

Ich sag nur "Hier kommt die Maus"-----für "große" ;)
Sehr interessant mal einem anderen Schrauber über die Schulter zu schauen.
Das sollte man ausbauen.
Auch klasse der Zeitraffer mit deiner Heliumstimme =).

Hut ab.

Gruß Dirk.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Wilfried,

Auch ich bin von den Videos angetan. Vor allem ist es nicht trocken übertragen sondern schön aus dem Leben genommen. Sie sind echt hilfreich!!!

Mach weiter so!
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif


Gruß, AssiY2K
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Wilfried.

Wieder ein top Beitrag.

Gerade da das schon ziemlich aufwändig ist, und auch richtig Zeit kostet.


Gruß

Friedhelm
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Super interessant !

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris_79

Beiträge
52
Likes
0
Hallo,
ist jemanden vielleicht bekannt, wie der Regler zur restlichen Einspritzanlage abgedichtet ist?
Ich habe das Problem, dass im Stillstand sehr viel Diesel aus den Buchsen der Verstellhebelachse tröpfelt.
Nun ist natürlich klar, dass die Buchse im Reglergehäuse eingelaufen ist, aber das dürfte ja noch rel. leicht reparabel sein.
Aber was mich stutzig macht, dass im Stillstand so viel Diesel kommt. Ist hier evtl. noch eine Abdichtung in richtung Einspritzpumpe oder ähnlichem, welche einen Verschleiß unterliegt?

Im Voraus bereits vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PBrunner

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Wilfried

Ich wollte Dein Video auf Youtube ansehen, ging leider nicht, da es privat ist, bzw. als privat geschützt ausgewiesen wird. Einen Google-Account habe ich ebenso bei Youtube.

Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich machen muss, damit ich Dein Video ansehen könnte.
Danke für Deine Mühe.

PBrunner
 
F

fahrer380

Beiträge
27
Likes
0
PBrunner schrieb:
Hallo Wilfried

Ich wollte Dein Video auf Youtube ansehen, ging leider nicht, da es privat ist, bzw. als privat geschützt ausgewiesen wird.

PBrunner

Tag!

Habe das gleiche Problem mit dem Video. Habe zurzeit einen 912er Deutz vor mir wo einige Teile der ESP fest sind, unter anderem die Regelstange. Den Deckel habe ich abmontiert und die Feder ausgehängt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie bzw wo ich die Regelstange von der Regelmechanik abtrenne, da sind überall nur Nieten drin.

Wäre seeehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder ich das Video von Wilfried sehn kann.

Servus
Markus
 
F

fahrer380

Beiträge
27
Likes
0
Wilfried schrieb:
warum das Video gesperrt wurde steht in diesem Beitrag -> D4006 - Öl-Leckage an der ESP

Tag!

Ja klar, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht dass da irgendwelche schwierige menschliche Verhaltensweisen dahinterstecken.
Nur wie sieht das jetzt aus, so bringt das hier ja keinen weiter. Wenn wer noch etwas sinnvolles beizutragen hat bin ich nach wie vor sehr dankbar dafür.
Ich meine mich noch dran erinnern zu können dass Wilfried in dem Video gezeigt hat dass man eine Sicherungsscheibe am Regelgestänge abnehmen muss um einen Bolzen zu ziehen. Kann es sein dass es Pumpen gab bei denen die Bolzen vernietet sind anstatt mit Scheiben gesichert zu sein?

Servus
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
@ Markus sieh mal in dein nachrichtenfach.( PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Reglergehäuse abschrauben (Video)

Ähnliche Themen

ESP PES4A streikt

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Newbe Frage zum Kraftstoffsystem F4L 812

F2L 208 F in einem Mannesmann Demag SC 20 DS 2 Kompressor springt nicht an

Bitte um Hilfe bei meiner Theorie zur ESP Zahnradstellung

Oben