Zettelmeyer ZL 602 mit Deutz F4L1011

Diskutiere Zettelmeyer ZL 602 mit Deutz F4L1011 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo, schon längere Zeit suchte mein Kumpel einen Geländestapler oder einen Radlader. Jetzt hat es geklappt. Es ist ein Zettelmeyer Radlader...
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
hast Du schon "richtig" geschoben mit dem Lader?
Die Kraftübertragung der MPT- und BW Reifen ist auf Schnee nicht der Bringer.
Ich halte den Schild für "nicht zu klein" 8o

Dennoch eine schöne Maschine.
Wird der Streuer hydraulisch angetrieben?

Gruß
Thomas
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Jörg,
das Räumschild verlangt dem Radlader schon einiges ab, oder ?
 
christiano-302

christiano-302

Beiträge
41
Likes
0
Mache mit dem Radlader Jetzt seit 5 Jahren Räum Streudinst
War est als ersatzmaschine Gedacht wie noch mit & Fahrzeugen gefahren bin
Hab dann meine Firma Stark Verkleinert und nur noch den Radlader behalten und bin wenn es Schneit jeden Tag für meine Kunden 4bis 6 Stunden unterwegs .
Die Mpt Reifen fahre ich auf dem Radlader seit dem die Ersten Runter sind bin sehr damit zufrieden kann nicht Meckern war er Zufall das ich die Drauf gezogen habe hatte mal nen Guten Freund der meinte mir die Reifen zu Zerstören und ich muste des Morgens Raus mit dem Lader da ich noch 3 Mogs für den Winterdinst hatte hab immer nen Satz Reifen für die Mogs stehen gehabt und die Aufgezogen seit dem hab ich immer das Mpt Provil drauf
Die Unimogs hab nie anders gefahren immer nur das Mpt Provil bin sehr damit zu Frieden
Den Streuer hab ich im Sommer erst in Betrieb genommen Hatte voher nen Doppelt so Großen dran konnte ihn nie Richtig Voll machen .
Hab sie Hydraulisch angetrieben ist ne feine Sache .
Die Schild Grösse ist Optimal drückt ganz gut und macht Ordentlich Sauber

Grüße Christian
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Threadstarter
Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

hab bisher keinen Turbolader entdecken können, deshalb war ich ein wenig erstaunt über die Bezeichnung BF.
Die MPT Reifen sind nicht der Bringer auf Schnee, vor allem wenn die schon älter sind werden sie hart, aber der Lader wiegt 4 einhalb Tonnen, so setzt er sich trotzdem gut durch.

@Christian,
schöner 502.
Sitzt da auch noch ein Deutz-Motor drinne, oder schon ein Volvo ?
Stell doch mal ein paar Daten ein zu dem Radlader.

Ich bin ein guter Staplerfahrer, aber jedesmal wenn ich den 602 fahren darf stell ich mich am Anfang doch recht blöd an, das wird dann zwar mit der Zeit besser, man muss aber doch viel üben um mit so einer Maschine richtig umgehen zu können :D

Gruß Jörg.
 
christiano-302

christiano-302

Beiträge
41
Likes
0
Der Radlader ist noch mit einem Deutz ausgerüstet darum Such ich ja nen Handbuch weil ich den Zahnriemen machen muss
Hat Jetzt etwas über 3000 Std gelaufen
Ist Bj 2001hab ihn damals neu gekauft mit Palletengabel und 4in 1 Schaufel iss ne Tolle Maschine ist halt noch nen Zettelmeyer einer von den Letzten Volvo hat nur die Aufkleber und das Typenschild dran genagelt
Arbeite sehr gerne mit ihm nen Volvo wollt ich damals nicht is mir zu viel technik der ist sehr Pflegeleicht
Hab damals 4Maschinen bei Volvo gekauft den 502 einen Ec 15 Ec25 und nen Ec 45 der ec 45 war noch nicht fertig der wurde noch gebaut was bereut der Ec 15und Ec 25 waren noch mit Viel Mechanik der Ec45 hatte schon son Mäusekino und Steuergeräte mit Canbus Steuerung wo ich nut Theater mit habe
Den Ec45 hab ich auch noch die anderen beide hab vor 2 Jahren Verkauft
Wenn der ec 45 Läuft alles ok nur wenn der fehler auftrit ist alles was Vorgesteuert wir Tot
Ha Heute Morgen schon wieder 6 std auf dem 502 gesesen und Winterdienst gefahren ist immer wieder schön den 1011 Motor Brüllen zu hören
Hab nur nen Mulmiges gefühl wegen dem Zahnriemen hab nen Neuen Bestellt müste heute in der Post sein dann nur noch einbauen dann kann Schnee kommen bis der artzt kommt hoffe nur das mir einer nen Handbuch zeigt wegen dem Einbau
Grüße Christian

Hier ein Link zu den Baggern in meinem Fotalbum

www.fotos.web.de/bau-wrede/Meine_Maschinen
 
A

Atze

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Diesel Joerg,

hast du evt. ein Rep.-Handbuch oder eine Ersatzteilliste für den zl 602?

Gruß Atze
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Threadstarter
Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

nein, weder noch.

Ich habe eine Bed.-Anleitung über den User f.mannecke bekommen.

Wende dich doch mal über PN an ihn, vllt kann er da was für dich drehen.

Gruß Jörg.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Threadstarter
Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

es ist ja etwas Zeit ins Land gegangen.... (vor allem soooo schnell :evil: )

Der ZL läuft immer noch, und immer noch einwandfrei - eine gute Maschine !
Nach wie vor habe ich ab und an die Möglichkeit ihn zu fahren und mit ihm zu arbeiten.
Leider kommt mir der Gadanke Bilder zu machen immer dann, wenn er wieder am Platz steht... X(

Vor und nach Sylvester musste ich unsere "Ghettotonne" (ein zum Ofen modifiziertes ex-200 Ltr.-Ölfass) und eine GiBo mit Brennholz fahren, damit man sich zur Party auch mal wärmen konnte :D
Ich wollte beide male Bilder machen, es war aber ganz schön kalt, so hat es nur für grade mal 2 Bilder gereicht... ...diese beiden möchte ich aber trotzdem zeigen.

Morgens bei ca. - 5° machte die schlappe Batterie Zicken, nach einer halben Std. Ladegerät sprang der 602 nach kurzem Glühen sofort an.
Die Bilder entstanden Neujahr kurz nach dem starten.

Gruß Jörg,
der allen ein gesundes neues wünscht :)
 

Anhänge

  • ZL 602 01.2014 I.jpg
    ZL 602 01.2014 I.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 1.118
  • ZL 602 01.2014 II.jpg
    ZL 602 01.2014 II.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 1.277
D

Deutz_Sepp

Beiträge
231
Likes
45
Hallo Jörg,
Ein schöner Lader ich suche auch gerade einen. Wie bist du zufrieden damit!? Hast du den Zahnriemen mittlerweile gewechselt?
Gruss,
Sepp
 
Thema: Zettelmeyer ZL 602 mit Deutz F4L1011

Ähnliche Themen

Zettelmeyer ZL 602

Zettelmeyer ZL 602 auf der Straße

Oben