minderwertige Stromerzeuger und Co.

Diskutiere minderwertige Stromerzeuger und Co. im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Leute Jatte auchschon das Vergnügen mit fliegenden Händlern die mir supergute und billige Stromerzeuger andrehen wollte. Habe die aber...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Jatte auchschon das Vergnügen mit fliegenden Händlern die mir supergute und billige Stromerzeuger andrehen wollte.
Habe die aber immer abblitzen lassen, wenn da auch einige sehr hartnäckig waren. Spätesten als ich sagte tut mir leid aber mein Konto ist schon überzogen da bekomme ich gerde kein Geld lies sie abziehen
Nun kam auch in der Lokalpresse ein Bericht darüber und dass sich die Polizei eingeschaltet hat. Weil diese Geräte immer noch überteuert verkauft werden und meist Billigkopien von sehr geringer Qualität sind ( Edelschrott ).

m.f.G.Harald
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hi,
stellt doch mal ein Bild von so einem Teil ein. Wie waren denn Ausstattung und Preis?
Gruss
Donaven
 
KHD Schrauber

KHD Schrauber

Beiträge
164
Likes
0
Die Dinger werden ja angeblich sogar bei Ebay noch vertickt!
Mir wurde bei der Polizei gesagt das es sich u.a um einen Stromerzeuger mit dem Namen Kraftwelle 6500 handelt. Der wäre soweit in Ordnung nur würde er eben nicht die Stromleistung bringen als angegeben ist. Ich habe so einen Erzeuger auch von einem "fliegenden Händler" gekauft dachte mir zu dem Zeitpunkt nichts dabei er war rellativ günstig und hat auch einen Starkstromanschluß und bis jetzt kann ich mich (noch) nicht beklagen. Toi, Toi, Toi. :D


Preis 250€ mit 3x 220V Anschluß und 1x Kraftstrom 1x Sicherungsblock 1x Voltmeter und Tankanzeige.
Motor sprang bis jetzt immer sofort an.
6,5 PS
Wie gesagt bis jetzt alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
hallo!
habe mir auch vor 2 jahren ein 6,5kW aggregat zugelegt. zählt ebenfalls zu den "billigdingern". habe 320€ dafür bezahlt. mit e-start, 3*220V und 1*400V steckdose. Handelt sich um ein Berlan BSE 6500 oder so. ich bin allerdings hoch zufrieden mit dem ding. auch die ersatzteilversorgung ist prima. letztes jahr funktionierte der anlasser nicht mehr. habe dort angerufen und nach 3 tagen war ein neuer anlasser vor der tür. die wollten nichtmal den alten haben oder so. am ende lag es aber doch an einem kabelbruch und so habe ich jetzt einen anlasser da liegen.
aber dass da viel murks verkauft wird, mag schon sein. man muss halt auch mal glück haben :D

ist genau wie mit billigrasenmähern. unser läuft seit 4 jahren ohne störung (baumarktgerät für 100€ oder was) und mein onkel hat nur theater damit. er hat genau den gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Ein vernünftig, guter Stromerzeuger regelt vorallem vernünftig nach.

Ich möchte meine Stereoanlage nicht an einen Billig-Stromer anschließen.
Auch sollte dieser vernünftig abgesichert sein. Die Billigen liegen meist bei IP 23o.Ä..

Aber was auch ein 2,5KVA (die richtige Bezeichnung)-Aggregat nicht kann, ist einen 2KW Kompressor zu betreiben.

Bei einem 2,0KW Kompressor wird eine Aggregatleistung von min. 6KVA benötigt.

Gruß

Friedhelm
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
hallo!
also ich betreibe mit meinen 6,5kW aggregat (max. leistung kurzzeitig 7kW) eine 5,5kW kreissäge. Beim anlaufen, wird das aggregat zwar laut, aber wenn das blatt einmal im schwunge ist, dann gehts einwandfrei. auch bei dicken harten hölzern. ist alles eine frage des richtigen sägeblatts.
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da hätte ich mich ein wenig besser ausdrücken sollen, ich meinte solche Vertreter dieser Zunft die einem ein ein ungewöhnliches Geschäft anbeiten wollen.

1. Fall
Da wird die Frage nach dem Weg gestellt und auf einmal will man einem ein Gerät als Pfand da lassen da man kein Geld mehr hat.
2. Fall
Da möchte man noch schnell Übergepäck los werden da man schon auf dem Weg zum Flughafen ist und das Gerät noch ein Restbestand von einer Messe ist und man das ganz günstig haben könnte.
3. Fall
Man möchte einem das Gerät zur Probe da lassen aber die Hälfte des Kaufpreises als Pfand haben.

In allen Fällen waren es Händler aus dem europäischen Auslands, von Italien bis England.
Würde sagen ein seriöser Händler hat doch solche Strategien nicht nötig und reagiert auch nicht ausfallend wenn er kein Geschäft machen kann. Denn von einem Vertreter wurde ich ganz schön gescholten als ich im klar machen wollte dass ich keinen Stromerzeuger brauche. ( soweit reichte mein holländisch )


m.f.G.Harald
 
Thema: minderwertige Stromerzeuger und Co.
Oben