1.05.2009 - Ackergras silieren

Diskutiere 1.05.2009 - Ackergras silieren im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Moin. Gestern habe ich 11 ha Ackergras gemäht. (Auf dem Lehrhof). Habe nur mit dem Frontmähwerk gemäht, weil das Heckmähwerk momentan noch...
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
der sieht ein wenig verloren aus der ladewagen. lucian sollte sich endlich mal nen fortschritt holen und diesen vorm häckselwagen kriegen :D das wäre ein bild =)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

mein Gott, was sind die alten Fendt-Schlachtrösser klobige Klötze. Die sahen zur Bauzeit schon so aus, als hätte der Karate-Tiger sie aus einem Klotz herausgeschlagen und auch mit der Zeit sehen die immer noch so aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass die wenigstens robust sind.

Matthias, was hast Du denn mit dem schönen Pflug angestellt?
Und einen schönen Schwader hat Dein Lehrbetrieb sich da angeschafft.

Gruß
D 6206 er
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Sammelt der gut auf und Ladet der gut ab und wieviel Ps braucht man dafür .Ich frage weil wir uns sowas auch zu legen wollen oder sollten wir lieber was größeres nehmen es stehen 80 und 60 PS zu verfügung :D
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Moin.

Recht hast du, Elmar, klotzig sehen die aus, aber robust sind sie. Der 614 hat gestern seine 16000 Stunden erreicht.

Für den Ladewagen braucht man maximal 50 Ps. Kommt drauf an, wie lange du auf den Haufen fahren willst. :D Unser großer ist nur davor, weil der Trecker zur Verfügung steht. Haben am 309er auch Fronthydraulik sowie Zapfwelle, doch an dem ist noch ein Frontlader + Stein montiert. Die Umbauerrei würde nur Zeit kosten.

Unser Praktikannt hat mit seiner Canon Eos noch Bilder vom Silofahren und anderen Sachen gemacht, die ich euch natürlich zeigen möchte.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_6650.jpg
    IMG_6650.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_6661.jpg
    IMG_6661.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_6659.jpg
    IMG_6659.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 714
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Weitere Bilder.. Mehltaubekämpfung im Weizen. Und Mais legen auf Engsaat, wo vorher das Ackergras stand.
 

Anhänge

  • IMG_6543.jpg
    IMG_6543.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_6545.jpg
    IMG_6545.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_6620.jpg
    IMG_6620.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_6601.jpg
    IMG_6601.jpg
    141 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_6543.jpg
    IMG_6543.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 717
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Matthias,

16.000 Bh ist natürlich schon eine Marke.


Zu Deinen Bildern zur Mehltaubekämpfung im Weizen:
sagt Dir der Wert 50 cm diesbezüglich etwas?

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
tolle bilder

Was fürn Schwader ist es denn geworden? swadro 700 oder 800?

mfg Stephan
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Der Schwader ist ein Swadro 700 und hatte auf dem Bild seinen ersten Einsatz nach dem er aus der Fabrik gekommen ist. :)
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo,

da wir hier unter Fremdfabrikaten unterwegs sind, habe ich etwas gesehen.

Daher:






Gruß Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

da ich solch einen Schwader hier in der Region noch nicht gesehen habe, denke ich er könnte auch für andere evtl. Interessant sein.









Und Leute, was für eine schöne Landschaft !!!
Sowie Milch und Futter Infos.

Viel Spaß beim schauen !

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Sorry aber was haben beide Videos in den obrigen Beiträgen mit den Thema von 2009 zu tun?

Gruss
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo,

vielleicht weil hier unter Schauraum- Fremdfabrikate etwas gezeigt werden kann.
Und da ich denke es sind Inforamtionen drinnen, auch andere Maschinen !

Noch eine Frage?

Gruß Robert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Robert,

ja das ist es.
Aber das Thema Ackergras silieren hat mit Heuernte aufm Berghof so viel zu tun wie die Einspritzpumpe vom F2L612 mit der vom Agrotron.

Außerdem ist es eventuell (aus meiner Sicht) unpassend an jeden Thread youtube videos ranzuhängen nur weil das irgendwie was mit dem Thema zu tun haben könnte.

Nimm deinen Vorstellungsthread oder youtube diamanten oder oder, da kannst du ganz youtube verlinken.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo zusammen,

aus fachlicher Sicht war das gar nicht so falsch! Einzig der Zeitpunkt war nicht passend und es wäre bei den Youtube-Diamanten wohl besser aufgehoben gewesen....

Bzgl. Heu- oder Silageernte ist da bei der Futterwerbung nämlich KEIN Unterschied! Ich mache seit 17 Jahren amtliche Futterproben bei Heu und Gras-/Mais-Silagen und kann Euch sagen, daß die hier vorgestellte Technik, die einzige ist, die das Futter so behandelt, wie es aus fachlicher Sicht gehört! Diese alte Schub-Rechen-Wender-Technik schon das Futter am besten. Das ist egal, ob nun Heu oder Silage, denn Schmutz wird mit der derzeit üblichen Technik im Futter richtig eingemischt. Gleiches gilt auch für die Mähtechnik mit dem Doppelmesserbalken.

Untermauern kann ich das mit den Rohaschewerten, die ich da jedes Jahr bekomme. Silagen liegen leider fast nie unter den geforderten 10% der TS. Ich hatte schon "Unterflursilagen mit 22,5%. Beim Heu ist's nicht besser, geschweige denn vom Schnittzeitpunkt her...

@Robert
Das kann ich gut im Grünlandunterricht verwenden!

Griaßle
Martin
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo und guten Morgen in die Runde,

@ Harm: 1. ich habe wohl überlegt und auch geschaut, wo ich es hinpacken könnte.
2. Es ging mir im Kopf herum, das hier eine Bodenschonung im Grünland- Schnitt auch praktisch gezeigt wird.
3. über weitere Themen welche sich etwas "vermischt" haben.
Nun kann man streiten, der Grundsatz des ..- ob nun 1 oder 2 Schnitt ist Identisch zum Silage Mähen auch.
Da aber hier noch mehr an Infos drinnen ist, war mein Gedanke: Infos fürs Deutz Forum.

@ Martin- Oberschwob: Ein Danke, denn Du hast wohl den kompletten Sinn dahinter verstanden!

Mir ging es hier nicht darum: Hauptsache etwas hinterlegt !!! Ich wollte- da ich den Beitrag gesehen hatte!!- die komplette Info weitergeben!
Eben da ich denke, z. B. kleiner Schlepper mäht große Fläche ! Wie oft sehe ich 120 - 150 PS Schlepper mit Mähwerken.

Und es war keine Präsentation, sondern ehrliche Information !
Einfach bitte auch mal hinterfragen, habe da länger drüber abgewogen!

Gruß Robert
 
Thema: 1.05.2009 - Ackergras silieren

Ähnliche Themen

F2L 612/6 F2L612 18 PS

Blauer Neuzugang

F2L 612/5 Schaltknüppel/Schalthebel

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

Oben