Traktormeter D30

Diskutiere Traktormeter D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, bei meinem D30 funktioniert jetzt nach dem Abdichten der Hinterachse alles - außer dem Traktormeter. Fehlt leider komplett. Ich...
S

schoeddl

Beiträge
6
Likes
0
Moin zusammen,

bei meinem D30 funktioniert jetzt nach dem Abdichten der Hinterachse alles - außer dem Traktormeter. Fehlt leider komplett. Ich habe jetzt mal im Netz gestöbert und konnte immer nur Traktormeter für den D15, D25 und D25S finden, mit einem Einbaumass von 80mm.
Nach Rückfrage beim Händler sagte der mir, dass das D25 Traktormeter prinzipiell auch beim D30 funzt (mal abgesehen vom Einbaumaß), und sogar die richtigen Werte anzeigt.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo auch ein D30 Traktormeter zu kaufen (auch Nachbau) mit dem richtigen Einbaumaß? Und: wie groß ist das Einbaumaß für ein Traktormeter bei D30?

Gruß und Danke im Voraus

schöddl
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo Jens,

Hast du eig. schon mal die Welle überprüft?
Die kannst du, wenn sie kaputt ist, auch über deinen LaMa nachbestellen.

Mfg Johannes
 
deutz-en

deutz-en

Beiträge
102
Likes
0
Hallo, auch ich suche einen Traktormeter für den D 30, da meiner defekt ist. Wenn Du eine Quelle aufgetan hast würde ich mich freuen, wenn Du auch mal an mich denkst. Den Traktormeter für den D 25 möchte ich nämlich nicht einbauen, da ich dann den originalzustand zu sehr verändern müßte
 
F

finchen1001

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Zusammen,

also bei mir war nur die Welle vorn abgerissen, neue bestellt, eingebaut, jetzt funzt der wieder.

gruß finchen1001
 
deutz-en

deutz-en

Beiträge
102
Likes
0
finchen1001 schrieb:
Hallo Zusammen,

also bei mir war nur die Welle vorn abgerissen, neue bestellt, eingebaut, jetzt funzt der wieder.

gruß finchen1001

Hallo finchen, Welle ist - zmindest bei mir- in Ordnung, liegt also wirklich am Traktormeter
 
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0
schoeddl schrieb:
Moin zusammen,

... Fehlt leider komplett. ...
Gruß und Danke im Voraus

schöddl

Da wird es die Welle wohl auch nicht richten ;)

Meine Traktormeter (D40.1s; D50.1s) funktionieren auch nicht, habe aber auch noch keinen passenden Ersatz gefunden...

Gruß

Thomas
 
K

klaus696

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,
auch ich habe ein großes Problem mit dem Traktormeter bei meinem D40 S.
Ich habe zunächst das Instrument selbst geprüft und das ging wenn ich gedeht habe am Eingang wo die Welle hineingeht, dann schglug der Zeiger aus.
Die tachowelle konnte ich aber ganz leicht ohne Wideerstand mit der Hand drehen.
Dacht nun die Welle ist defekt, ausgebaut, aber war in Ordnung.
Dann das Winkelgeriebe für die Tachowelle abgebaut und herausgezogen.
Dort kam ein viekanntiger 2,5 X 2,5 und 30 mm langer Stift zum Vorschein der das Winkelgeriebe mit dem Teil im Motor verbindet.

Dieser war an beiden Enden abgerundet, also überdreht, und nicht mehr viereckig.
Ich dachte ich hätte den Fehler und habe aus Silberstahl exakt so ein Teil gefräst und eingesteckt und alles zusammengebaut.
Nun konnte ich die Tachowelle nicht mehr mit der Hand drehen und spürte den Widerstand.
Dachte, alles klar und Traktormeter eingebaut............
Und Pustekuchen funktioniert nicht!!!!!!!!!!!1
Also Traktormeter wieder runter und Motor laufen lassen.
Tachewelle dreht sich nicht während der Motor läuft!!!!!!!!!!!
Nun bin ich mit dem Latein am Ende WER WEIß WORAN ES LIEGEN KÖNNTE????????????????????
 
Thema: Traktormeter D30
Oben