Daten und Bilder von Lichtmaschine für F1L 612

Diskutiere Daten und Bilder von Lichtmaschine für F1L 612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hab einen runtergekommenen Deutz ohne Lichtmaschine ergattert - F1L612 Bj.53. Hat jemand Bilder von der Originallichtmaschine im...
Norbi

Norbi

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

hab einen runtergekommenen Deutz ohne Lichtmaschine ergattert - F1L612 Bj.53.
Hat jemand Bilder von der Originallichtmaschine im eingebauten Zustand? Wie wird die Lima befestigt?
Bei mir ist an der Stelle nur ein großes "Loch".
Welche Alternativen gibt´s und wo kann man sie beziehen?

Das passt hier zwar nicht direkt hin... aber ich suche seit einiger Zeit auch eine Vorderradfelge für 4x16-Bereifung.

Kann jemand weiterhelfen? Würde mich riesig freuen.

Gruß

Norbert
 
G'heriger Schlag

G'heriger Schlag

Beiträge
66
Likes
0
Hallo,
Der F1L612 hatte eine Bosch Lichtmaschine (LIMA) mit integriertem Regler und 12V und 75 Watt Leistung. Die LIMA wurde in dieses halbrunde "Loch" gelegt und mit einer passenden halbrunden Schelle befestigt. Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, weil bei uns im Moment die LIMA ausgebaut ist, da der Regler kaputt ist. Die genaue Bezeichnung der LIMA laut DEUTZ-Reperaturhandbuch lautet:
REE 75/12/2000 R1

Hoffe, ich konnte helfen, Bilder kann ich reinstellen, wenn wir eine neue LIMA samt Regler haben.
 
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Hey das Bild ist zwar nicht optimal, aber eventuell reicht es ja, sonst mach ich mal ein aktuelles, das Bild stammt vor der restauration von meinem Trecker!

Liebe Grüße Jan
 

Anhänge

  • DSCN0048.jpg
    DSCN0048.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 2.308
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

der Schlepper von Gurke, wie auch meiner, hat eine Lichtmaschine mit externem Regler. Dieser sitzt an der Spritzwand zwischen Motor und Batterie. Schau mal bei Deinem nach, ob es da auch einen Regler gibt. Die Lima, die in meinem eingebaut war, bevor sie geklaut wurde X(, war eine REE 75/12/1800 AR1, die Bestellnummer bei Bosch ist die
0 101 201 022. Wie ich hier im Forum schon schrieb, habe ich derzeit eine Drehstromlima vom Golf drin und seither kein Problem mehr mit einer leeren Batterie.
 
Norbi

Norbi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt weiß ich schonmal was mir fehlt.
Der Regler sitzt bei mir auch an der Spritzwand.

Gruß Norbert
 
G'heriger Schlag

G'heriger Schlag

Beiträge
66
Likes
0
Ich glaube, bevor ich jetzt ne andere Gleichstrom LIMA einbaue, kaufe ich mir auch eine Drehstrom LIMA. Die Vorteile die hier angesprochen werden überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastler

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Norbi,

Ich hatte das selbe problem und habe mir auch eine Drehstrom LIMA eingebaut.

LIMA gibt es auf jeden Schrottplatz. Achte aber drauf das die Keilriemenscheibe dicht an der LIMA sitzt sonst passt sie nicht rein.
Wenn du noch fragen zum einbau hast melde dich.

Gruß
bastler
 
G'heriger Schlag

G'heriger Schlag

Beiträge
66
Likes
0
Ich musste eben leider feststellen, dass es nicht auf jedem Schrottplatz eine passende LIMA gibt. Was für eine Drehstromlima habt ihr denn verbaut? Weil auch auf die Frage ob nicht eine von Smart etc. passen könnte ist der Schrotthändler nicht weiter drauf eingegangen.
 
B

bastler

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Kolo,

Meine LIMA hat eine gesammtlänge von 16 cm und einen durchmesser von 14 cm.
Gemessen von Vorderkante Schraube bis Hinterkante LIma.
Aus welchen Wagen sie ist kann ich leider nicht sagen.
Es ist eine Bosch LIMA.


Gruß
bastler
 
rs13tux

rs13tux

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder von meiner Lichtmaschine.
Gruß,
Roland
 

Anhänge

  • 20090523-121210.jpg
    20090523-121210.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 1.801
  • 20090522-133216.jpg
    20090522-133216.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 1.776
  • 20090522-151357.jpg
    20090522-151357.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 2.123
Norbi

Norbi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
bastler schrieb:
Hallo Norbi,

Ich hatte das selbe problem und habe mir auch eine Drehstrom LIMA eingebaut.

LIMA gibt es auf jeden Schrottplatz. Achte aber drauf das die Keilriemenscheibe dicht an der LIMA sitzt sonst passt sie nicht rein.
Wenn du noch fragen zum einbau hast melde dich.

Gruß
bastler

Hallo bastler,

vielen Dank für den Tip. Mitlerweile habe ich eine Lima von einem Eicher bekommen und natürlich steht die Keilriemenscheibe viel zu weit ab und ist zu groß. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Scheibe. Ist es richtig, dass die einen Aussendurchmesser von etwa 60mm hat?

Gruß

Norbert
 
Thema: Daten und Bilder von Lichtmaschine für F1L 612
Oben