Ersatzteillisten+Zeichnungen + Download

Diskutiere Ersatzteillisten+Zeichnungen + Download im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, vor kurzem bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, ich meine es war ein Ersatzteilhändler, der Ersatztei- und...
G

GeFi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, ich meine es war ein Ersatzteilhändler, der Ersatztei- und Explosionszeichnungen, im Internet veröffentlicht hat. Leider habe ich mir die Adresse nicht gemerkt. Ich fahre einen Deutz D30 und konkret bräuchte ich Zeichnungen vom Getriebe und Antrien Mähwerk. Kann mir da jemand weiterhelfen und/oder weiß jemand die Internetadressen, wo man dies kostenlos anschauen/runterladen kann.

Besten Dank.

Gerhard
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Gerhard,

www.deutz-oldtimer.de

Dort gibt es eine Bedienungsanleitung, eine Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch für den Deutz D30 sowie viele weitere interessante Unterlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeFi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank Christian,

dort habe ich mich schon einmal umgeschaut. Leider finde ich dort für meinen D30 keine Explosionszeichnungen.


Gruß
Gerhard
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
In der ETL sind etliche Explosionszeichnungen... hast du die schon gefunden?
 
G

GeFi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Christian,

nun habe ich dort genau das gefunden was ich suchte. Hab zuvor leider die Pfeiltasten zum Weiterblättern übersehen....

Vielen Dank für Deine Hilfe !


Gruß

Gerhard
 
Harry.Th

Harry.Th

Beiträge
23
Likes
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ersatzteilliste.
leider gibt es die oben verlinkte Seite nicht mehr.
Kennt jemand eine Alternative wo ich die Ersatzteilliste für einen F2L612/5 oder ähnlich als PDF bekommen kann.
Wichtig wären vor allem die Maße der aller Simmerringe beim Getriebe, Zwischengetriebe und die Kurbelwelle.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Soweit ich mich erinnere steht genau das nicht in den Ersatzteillisten!
Dann schon eher in einer Teilenummernliste.

Gruss Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Hallo Harry,
mal auf die Schnelle herausgesucht.
  • Motorsimmering 60*80*(10) - (Dicke) ist abhängig vom Zustand der Kurbelwelle, hier Vitondichtung nehmen, ist vorne und hinten derselbe
  • Hinterachse außen an der Bremstrommel 60*90*(12)
  • Handbremse/Zwischenwelle 75*100*x
  • Mähwerkshebel 25*50*x
  • Mähwerksantrieb 40*62*x vorne am Mähwerksschwunrad
  • Eingangswelle Getriebe von der Kupplung her 34*58*(13)
  • Domglocke Zwischengetriebe, also kurz hinter dem Kugellagerausrücker 35*47*x
  • Ausgang Zwischengetriebe zum Hauptgetriebe 40*52*x
  • Zapfwelle 35*56*x
  • Lenkgetriebe 28*42,5*8
x steht immer für nicht angegebenes Maß in der TNL nach DIN 6503. Da muß man schon nach Einlaufspuren auf der zugehörigen Welle schauen. Wenn das so ist, ein anders Maß verwenden oder Speedi-Sleeve drüberziehen und Originaldichtring verwenden. Die Dichtringdicke läßt sich meist mit dem Meßschieber noch ermitteln

Die Dichtringe bekommt man bei agrolager.de z.B.

Schreib mir eine PN.
Griaßle
Martin
 
Harry.Th

Harry.Th

Beiträge
23
Likes
2
Hallo zusammen,
erst mal DANKE für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl erst alles zerlegen und dann erst die Dichtungen besorgen.
Mein Plan war eigentlich gleich alles zu besorgen, damit ich die Wartezeiten verkürzen kann.
Getriebe ist so gut wie fertig zum zerlegen.

Gibt es für die Teilenummern was als PDF oder welches Buch soll ich mir da zulegen?

Danke und Gruß
Harry
 
Montagsauto

Montagsauto

Beiträge
267
Likes
125
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der D15 Ersatzteilliste. Kann die hier jemand zur Verfügung stellen? Hier ist doch bestimmt jemand der die als PDF hat, oder aber die Druckversion besitzt und diese digitalisieren kann :)

Ich kann auch anbieten das man mir diese Liste schickt und ich die dann selbst für das Forum hier digitalisiere. Danach schicke ich sie dem Besitzer zurück. Alles auf Vertrauensbasis selbstverständlich :)

Danke und Grüße,
Daniel
 
K

Kleiner Grüner Traktor

Beiträge
2
Likes
0
Moin, ich bin momentan auch dringend auf der Suche nach explosionszeichnungen und Ersatzteillisten. Weiß zufälligerweise wo ich die finden kann?
 
Thema: Ersatzteillisten+Zeichnungen + Download
Oben