Startprobleme nach wiederaufbau f1l514/51

Diskutiere Startprobleme nach wiederaufbau f1l514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, so habe meinen Deutz heute fertig gemacht, komplette elektrik ist fertig, bremslicht, warnblinker und und und,ist alles komplett neu...
S

schwarzwaelder3006

Beiträge
45
Likes
0
Hallo, so habe meinen Deutz heute fertig gemacht, komplette elektrik ist fertig, bremslicht, warnblinker und und und,ist alles komplett neu.
komplett sandgestrahlt und lackiert.
Jetzt wollt ich ihn heut abend starten aber er bekommt kein Sprit,, d.h. er orgelt nur, was kann ich da tun, hab das gefühl er bekommt kein sprit, luft in der Leitung,beim letzten versuch brach mir noch der benzinhahn ab, hab ich dann mit der zange zu gemacht, ging auch. ich muß dazu sagen das ich den motor nicht auseinander habe, hab da kein plan von und dann hab ich es gelassen und davor lief er perfekt,
deswegen denk ich:
.
Meinem Gefühl nach muß er entlüftet werden, kann mir jemand tips geben ? wie ich vorgehen muß.
.
Öl ist aufgefüllt, Getriebeöl ca 11 liter, motoröl, ca 5 -6 liter und im luftfilter unten drin ist auch öl.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo schwarzwaelder3006,

wenn ich richtig informiert bin dann muss an der Einspritzpumpe eine Vorrichtung zum entlüften sein, dazu brauchst du einen sogenanten Vorpumphebel zum entlüften der Pumpe.
Falls du diesen Hebel nicht besitzt, kannst du ihn bei www.deutz-ersatzteile.de bestellen.

Gruß Sven
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Stell ersteinmal sicher, dass Diesel bis zur EP kommt.
Dreh den Motor ungefähr auf unteren OT. Schraub die Druckverschraubung von der Pumpe ab. Unter dem Pumpoenblock ist ein Hebel. Damit kannst du die Pumpe von Hand pumpen. In den Hebel kannst du einen Gabelschlüssel einsetzten und dann pumpen.
Wenn Diesel aus der Bohrung spritzt, kannst du die Leitung wieder aufschrauben. Dann noch ein bisschen Pumpen, bis der Diesel auch an der Düse ist.
Bis denn
Marcus
 
D

Der_15er

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

Wenn du keinen Vorpumphebel haben solltest tut es auch ein 17er Maulschlüssel oder lass den Motor kurz mit dem Anlasser drehen. ;)

MFG
Der_15er
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo schwarzwälder


Wollen wir doch mal bei den einfachen Sachen beginnen.

Steht der Hebel zum Abstellen eventuell noch auf Stellung H oder steht er auf Stellung A ? Dann wird er auch mit Diesel nicht anspringen.
Hattest du die Einspritzpumpe ausgebaut? und auch wieder genau eingebaut, da muss man auf den Nocken genau achten.
Eventuell ist das Gestänge innendrinn verklemmt oder angerostet auf der Stellung H oder A , das merk man beim drehen ob man was verschiebt oder nicht.

Das vorpumpen wurde ja schon beschrieben.

Viel Erfolg


Andy.Link
 
S

schwarzwaelder3006

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Hallo danke für die Hinweise, aber es war was anderes,
das Einspritzpumpenelement war fest, er läuft jetzt, vielen dank euch.
muß mich mal nach nen neuen umschauen oder ne neue pumpe
 
Thema: Startprobleme nach wiederaufbau f1l514/51

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Neueste Themen

Oben