Mähwerkantrieb S&S F2L612

Diskutiere Mähwerkantrieb S&S F2L612 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen im Forum und Frohe Ostern, ich möchte an der Kurbelscheibe des Mähwerkantriebs das Lager und den Dichtring wechseln, kann mir...
peter-1946

peter-1946

Beiträge
34
Likes
1
Hallo zusammen im Forum und Frohe Ostern,

ich möchte an der Kurbelscheibe des Mähwerkantriebs das Lager und den Dichtring wechseln, kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

Kann das Kugellagergehäuse TS 808, nach dem lösen der Mutter, einfach nach vorne abgezogen werden, Abzieher oder wie?
Sollte die Kurbelscheibe dafür abgebaut werden?

In der Ersatzteiliste zum Traktor - Mähwerk (15 - 24 PS, F2L 612/6)
sind folgende Teile aufgeführt:
- TS 611 Kugellager
- TS 612 Dichtungsring

Um genau welches Kugellager und welchen Dichtring handelt es sich hier?
Diese Teile würde ich gerne vor der Montage besorgen.

Ich weiß, viele Fragen zu Ostern auf einmal, aber vielleicht finden sich ja hierzu die passenden Antworten und ich kann morgen loslegen.

MfG

peter-1946
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,
wahrscheinlich geht mein Hinweis jetzt an Deiner Frage vorbei, aber hast Du schon im WHB zum 612 "Deutz H1099-6 Werkstatthandbuch" auf Seite 053 auf der Deutz Webseite unter WHB und dann unter Ersatzteiliste nachgeschaut?
In der ETL sind die DIN Bezeichnungen mit dabei, ich muß jetzt aber gestehen, dass ich für den Mähwerksantrieb nur im WHB nachgeschaut habe, ohne jetzt zu wissen, ob die von Dir gefragten Teile dort abgebildet sind.

Falls ich Dir nicht geholfen habe, nichts für ungut und vergiß meinen Beitrag einfach. ;)
Ich habe zwar meinen 612/6 ziemlich ganz auseinander, aber das Problem hatte ich nicht. Mein Antrieb ist noch dicht.

Grüße

Richard
 
peter-1946

peter-1946

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Hallo Richard,

Danke für den Hinweis, da hatte ich mich schon informiert.
Im WHB ist über die angeschraubte Kurbelscheibe nichts dokumentiert.

- Es geht hier um das Lager/Dichtring außen am Zapfen von der Kurbelscheibe.

Gruß

Peter
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Peter,

ich würde mal den Rüdiger Wannenmacher bei der Fa. Bellersheim in Neitersen fragen. Der sollte das fast noch alles ausm Kopf wissen und wenn nicht in Neitersen, dann vielleicht noch in Mörsbach vorrätig haben.

Gruss
Kurt
 
Nordysh

Nordysh

Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte die Daten gerade auch durch Zufall... okay, der letzte Beitrag hier ist 10 Jahre her, aber dennoch:

Wenn jemand die Infos hat, welcher Dichtrung und welches Lager verbaut wurde, bitte gerne melden. Ich brauche die Infos :)

DANKE
 
Thema: Mähwerkantrieb S&S F2L612
Oben