Elektrik

Diskutiere Elektrik im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo mein Vater besitzt einen F2L 712 D25 Deutz nun möchte er diesen auch benutzen leider funtioniert die elektrische Anlage nicht so richtig und...
A

Andi 64

Beiträge
2
Likes
0
Hallo mein Vater besitzt einen F2L 712 D25 Deutz nun möchte er diesen auch benutzen leider funtioniert die elektrische Anlage nicht so richtig und ich versuche verzeifelt einen Schaltplan für diesen zu finden, könnte mir einer von euch helfen?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Andreas,

schau mal links im Menu unter Deutz Webseite. Da gibt's die BA'en und ETL'en - auch für den D25. Der Schaltplan ist identisch mit dem des F2L612/xx.


Grüßle
Obrschwob
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Andi,

Achtung! Deutz hat 3 (streng genommen sogar 4) verschiedene Schlepper als "D25" vermarktet:
den F2L 612/6, den D25, den D25.1 und den D25.2. Alle vier Schlepper gab es mit dem von dir genannten Motor "F2L 712".

Wichtig, um deinen Schlepper eindeutig zu identifizieren, ist die Unterscheidung zwischen Verkaufsbezeichnung (das, was auf der Haube steht -> "D25") und der technischen Bezeichnung (das, was auf dem Schlepper-(nicht Motor-)Typenschild steht - "F2L 612/6", "D25", "D25.1" oder "D25.2").
Alle drei Schlepper gab es mit dem von dir genannten Motor "F2L 712".

Der "D25" im Sinne der techn. Bezeichnung ist mit dem "F2L 612/6" (bis auf die Bezeichnung auf dem Typenschild) identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Christian,

sogar mein F2L612/5 mit Motor F2L712 hat auf der Haube D25 stehen! Es sind also sogar 5 Typen.

Grüßle
Obrschwob
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Martin,

guck bitte nochmal genau hin, ob du nicht ein "S" übersehen hast :P

Wenn wir die Verkaufsbezeichnung "D25S" mitzählen, dann kommt zusätzlich zum F2L 612/5 noch der D25S und der D25.1S hinzu ;)
 
A

Andi 64

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Erstmal an alle vielen Dank für eure Hilfe, habe mir verschiedene Schaltpläne runter geladen und diese auch mehr oder weniger studiert.
Generel ist jetzt mir einiges klarer geworden, eine letzte Frage steht nun entgültig im Raum, brauch ich bei diesem Baujahr überhaupt Blinker und wenn ja auch diesen Warnblinker mit seinem 54f Klemme die nur dann geht wenn ich das Bremslicht mit zu schalte, ich werd doch langsam fertig mit den Teil?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

über die Suche hättest du herausfinden können, daß

- dein Trecker auf jeden Fall Blinker benötigt, auch wenn der Trecker ab Werk keine hate

- dein Trecker auf jeden Fall einen Warnblinker benötigt, auch wenn der Trecker ab Werk keinen hate

- Bremslicht nicht erforderlich (aber zulässig) ist, wenn das Fahrzeug vor dem 01.01.1988 erstmals zugelassen wurde und die Höchstgeschwindigkeit kleiner oder gleich 25 km/h ist.

---

habe mir verschiedene Schaltpläne runter geladen

Andi, ich würde dir empfehlen, den passenden Schaltplan zu verwenden, das ist am einfachsten und sichersten. Dazu müsstest du aber erst mal auf das Typenschild des Schleppers gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Christian... schrieb:
---



Andi, ich würde dir empfehlen, den passenden Schaltplan zu verwenden, das ist am einfachsten und sichersten. Dazu müsstest du aber erst mal auf das Typenschild des Schleppers gucken ;)

Bei den passenden Plänen sind aber keine Blinkeranlagen mit eingezeichnet.
Ich habe diesen (für F2 L612) benutzt und es hat auch geklappt.
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 5.986
Thema: Elektrik

Ähnliche Themen

Deutz 5207c Schaltplan

Schaltplan Deutz F1L514/50

Deutz D25 /- Elektrik neu aber Probleme beim Testen

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Kabelbaum D25.1 s selbst bauen

Oben