FunTrac erwischt

Diskutiere FunTrac erwischt im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, da es den FunTrac ja nicht so sehr oft in Natura oder in seiner bevorzugten Umgebung zu sehen gibt, hier jetzt mal ein paar...
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Leute,
da es den FunTrac ja nicht so sehr oft in Natura oder in seiner bevorzugten Umgebung zu sehen gibt, hier jetzt mal ein paar Bilderchen.

Ich habe eines von den insgesamt 2 in Bitburg verkauften Exemplaren bei der Bremsensonderuntersuchung letzte Woche "erwischt".

Viel Spaß
Rainer
 

Anhänge

  • 27022009158.jpg
    27022009158.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 7.921
  • 27022009159.jpg
    27022009159.jpg
    786,5 KB · Aufrufe: 7.812
  • 27022009160.jpg
    27022009160.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 6.061
  • 27022009161.jpg
    27022009161.jpg
    836,3 KB · Aufrufe: 7.500
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

also auch wenns ein Deutz-Fahr ist, aber die Kiste sieht einfach sch.... aus. 8o
Die Farbe beißt in den Augen. ;(

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

genau so einer läuft auch in Fintel am Eurostrand mit einem Planenwagen durch die Gegend.

Wer es kennt, dem brauch ich wohl keine weiteren Infos zukommen lassen.

Die, die es nicht kennen, fahrt mal mit einer feierwütigen Truppe da hin und lasst es mal ein Wochenende richtig krachen.

Über die Farbwahl muss hier wohl nicht weiter diskutiert werden.

Gruß
Malte
 
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

Rainer versorgt uns derzeit mit wirklich schönen Bildern.
Der sieht doch gut aus. Die Farbe soll ja darauf aufmerksam machen, dass es ein Funtrac ist und kein Deutz zum Arbeiten.

Mir gefällt er.

Werner
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo mir ist aufgefallen das der Fun truc Agrostar oder ähnliche Spiegel hat. Gab es das so bei der Star Cab oder ist das nur beim fun truc so?
Über die Farbe kann ich nur sagen ist halt mal was anderes.
Gruß Christoph
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

immer wenn ich den Fun-Trac sehe kommt mir nur ein Gedanke...


Wer soeinen Mist baut, der kann nur pleite gehen...

MfG Wübbo
 
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0
Mahlzeit,

ich frage mich wofür die zwei C-Schlauch-Anschlüsse wohl sind....
 
Xolger

Xolger

Beiträge
32
Likes
0
Moin,
kann es sein, dass das hier gar kein originaler Funtrac ist, sondern etwas nachträglich umgebautes?
Erstens blättert überall das Lila ab und Deutzgrün schimmert durch.
Zweitens war ich der Meinung, dass die Funtracs Hinterradmaschinen waren. Dieser hier hat Allrad.
Und drittens hatte der Funtrac doch so eine Art Kofferraum hinten, nicht so einen blechverkleideten Wassertank.
Jetzt benötige ich Aufklärung...

Holger
 
R

Rainer267

Threadstarter
Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
das hier gezeigte Gerät und auch sein "Zwilling" sind absolute FunTracs, keine Umbauten eines DX 3.57, sonst hätten sie ja auch 60 PS statt der eingetragenen 54 PS.
Den FunTrac gab´s schon mit Allrad, war aber nach Aussage meines Vaters damals ein ziemlicher Akt, das Ding so zu bestellen. Der Allrad hat bei den 2 verkauften Geräten auch absolut seine Berechtigung, denn sie bewegen sich überwiegend auf Schotterwegen, teils mit kräftigen Steigungen und da wäre bei dem angehängten Gewicht ein Vorankommen ohne Allradantrieb kaum noch möglich.
Daraus resultieren auch die 2 C-Rohr-Anschlüsse, das sind nämlich tatsächlich Wasseranschlüsse um das Eigengewicht auf der HA zu erhöhen. Sonst hält es die Fuhre in einigen Kurven bergauf nämlich nicht mehr in der Spur und die schweren Anhänger zerren den Schlepper quer durch die Kurve. Der Tank ist tatsächlich ein Eigenbau!
Kein Eigenbau ist die Lackierung. Die war nämlich ab Werk so da z.B. die hinteren Kotflügel bei Deutz zu der Zeit schon durchgefärbt, d.h. immer grün waren und wegen den paar verkauften FunTracs hätte man wohl kaum die Produktion umgestellt. Der Zahn der Zeit tut dann sein Übriges und läßt den Lack an den Kanten nunmal leider etwas abblättern.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wübbo schrieb:
....Wer so einen Mist baut, der kann nur pleite gehen...

MfG Wübbo

Moin Wübbo,

ja, könnte man glauben, aber so weit ist es bekanntlich nicht gekommen.

Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!
Damals als der Fun Trac raus kam besuchte ich eine großen Deutz Vorführung.
Und als die großen Schlepper alle durch wahren, da kam auf ein mal
ein 15 jähriges Mädchen mit dieser hässlichen Schleuder angefahren und alle dachten ob den das ein Witz sei.

Aber nichts dergleichen!

Das Mädchen stieg vom Schlepper ab, lief zur angrenzenden Wiese, holte sich dort ein Pferd auf einer Koppel und verfrachter dies
in einen Pferdeanhänger.
Pferdeanhänger an den FunTruc angehängt und ab ging es zum Turnier.

Papa kann somit ausschlafen!!

Der Moderator dieser Veranstaltung hat das damals recht gut rübergebracht.

Und wenn mich nun einer fragt was reiche Väter ihren Töchtern so alles kaufen, ist so ein FunTrac noch die sinnvollste Investition, den da kann Papa hoffen das die Tochter evtl. Deutzfan wird und den 100.000€ Gaul gar nicht mehr braucht.

Gruß! Holzer
 
M

marox

Beiträge
1
Likes
0
schon tausend mal drin gesessen und gesehen ;)

werde demnächst noch mehr bilder hochladen
 

Anhänge

  • 022.jpg
    022.jpg
    34 KB · Aufrufe: 5.308
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

es gab mindestens einen FunTrac in einer noch exotischeren Lackierung, bei der übrigens hier und da das Grün durchschaut. Man muß nur nahe genug herangehen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Detjen-Hamersen_2013-04-29 003.jpg
    Detjen-Hamersen_2013-04-29 003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.860
  • Detjen-Hamersen_2013-04-29 004.jpg
    Detjen-Hamersen_2013-04-29 004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.536
  • Detjen-Hamersen_2013-04-29 005.jpg
    Detjen-Hamersen_2013-04-29 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.101
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Da ist mir dieses Lila lieber als diese Lackierung mit den Aufkleber :D
Gruß Marvin
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ist doch brauchbar.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Pano.jpg
    Pano.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 3.468
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Für gewisse Einsatzbereiche war der Fun Trac ja durch aus schon geeignet. Und mit der lila Lackierung fällt der Trac ja besser auf als in den üblichen Deutzfarben.
Aber wirklich auf dem Markt durchsetzten konnte sich der Trac ja nie, zu geringe Stückzahlen und dadurch auch nicht wirtschaftlich produzierbar.
Und wer weis ob der Trac nicht in einigen Jahren als Exot im Jungtimerbereich gefragt ist.
Also für mich hat er durch die Lackierung schon was an sich, auch wenn er durch die Aufmachung eher an einen Zirkusschlepper ähnelt.

m.f.G.Harald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Harald,

denk doch darüber
DX80 schrieb:
.....zu geringe Stückzahlen und dadurch auch nicht wirtschaftlich produzierbar.....
nochmal nach. Einen Tip gebe ich Dir: Woraus besteht denn der FunTrac?

Gruß
Michael
 
Thema: FunTrac erwischt

Ähnliche Themen

Welger G50 Auflaufbremse erneuern

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

F2M 315 Getriebeöl wechseln

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Oben