Agrton K nur mehr in Italien

Diskutiere Agrton K nur mehr in Italien im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - stimmt es das der K nur mehr bei Same gebaut wird?
3

3..60

Beiträge
2
Likes
0
stimmt es das der K nur mehr bei Same gebaut wird?
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Ja werd er im Same Werk Trillvigo.In Launigen werden ,,nur´´ noch die 6 zylinder traktoren zusammen gebaut .

mfg paddy
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo Paddy

Kannst du bitte angeben, worauf sich deine Behauptung stützt?

Gruss
Othmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Möglicherweise fällt so langsam auch den ganz hartgesottenen auf, daß alle Deutz-Fahr-Traktoren bei Same gebaut werden, und das seit 1995.

Die Agrotron K werden seit 2008 im Werk Treviglio montiert. Das kann man am einfachsten prüfen, indem man auf das Typenschild sieht. Dort steht das nämlich, und auch an der Fgst.-Nr. kann man das erkennen ( die ist anders aufgebaut als bei den Traktoren aus Lauinger Produktion ).

Gruß
Michael
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Falsch die Agrotron Modelle von 90-275 PS werden in Lauingen gebaut,alle unter dem Agrotron sprich Agro,Kid,lux,plus,farm
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Du liegst falsch

Die Agrotron K werden seit 2008 in Treviglio gebaut. Das hat man gemacht um in Lauingen Kapazitäten zu schaffen.

Aber keine Angst, die Qualität ist nicht schlechter geworden! Habe mich davon selber an einem K 120 heuer bei der Saatbettbereitung überzeugt!

mfg Korbinian
 

Anhänge

  • IMG_6876k.jpg
    IMG_6876k.jpg
    1.022,5 KB · Aufrufe: 3.115
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Agrotron 100 Driver schrieb:
...Falsch die Agrotron Modelle von 90-275 PS werden in Lauingen gebaut,alle unter dem Agrotron sprich Agro,Kid,lux,plus,farm

Das muß man anders schreiben:

Falsch: Die Agrotron Modelle von 90-275 PS werden in Lauingen gebaut,alle unter dem Agrotron sprich Agro,Kid,lux,plus,farm

Richtig: Alle Deutz-Fahr, Same, Lamborghini und Hürlimann ab Agrotron M aufwärts werden in Lauingen gebaut. Alle Deutz-Fahr, Same, Lamborghini ud Hürlimann ab dem und unterhalb des Agrotron K werden in Treviglio hergestellt. Ausnahmen bilden Agrolux 60/70, die aus dem Werk in Indien und Agrokid, die von CBM aus Polen geliefert werden.

Warum wärmt man die olle Kamelle wieder auf, wenn man sich mit dem Sachverhalt doch nicht so richtig auskennt :rolleyes:?

Gruß
Michael
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

War heuer im Herbst in Lauingen einen Werksbesuch machen und dort wurden nur Agrotrons Gebaut K,M,L,X

Zum Bild dieser Agrotron K kommt von lauingen,für welchen Grund weiß ich nicht,ich denke mal für Ausstellung,messe,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dein letzter Satz ist leider etwas unverständlich. Um aber in der Sache weiterzukommen wäre wichtig zu wissen, was genau auf dem Typenschild steht. Danach weiß man nämlich Bescheid ( sofern man Bescheid weiß :D ). Es könnte auch helfen, wenn Du das versprochene Bild noch anhängen würdest.

Gruß
Michael
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
ja dan weis ich ja danke euch wo mein zunkünftiger agrofarm 410 gebaut wird
:D
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Ja der Agrtron K wird seit der Umstellung der Typennamen von 110, 120 auf K610 und K420 in Travelligo gebaut.

Die Umstellung wurde wegen der neuen Baureihen ?L? und X gemach.

Aber gibs noch mehr solche Werksbilder ?

MFG TamTamTino
 
S

SCHLÜTER

Beiträge
30
Likes
0
Werden die K´s immernoch in Italien gebaut oder wieder in Lauingen?

Mfg
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Immer noch in Treviglio, Italien, aber ich habe das gefühl das die Italienschen K weniger probleme machen als die Lauinger, (liegt natürlich auch an der verbesserten Technik) aber ich habe keine Probleme damit, ich bin davon überzeugt das in Treviglio mittlerweile gute Arbeit geleistet wird, ich kann mich an meinem Dorado nicht beklagen :]
 
H

Hans Söllner

Guest
Ich gebe hiermit die Auflösung aus dem Quiz : ,,wo wird der K gebaut`` bekannt:

Die Produktion des Agrotron K wurde 2008 nach Italien verlagert, u.a. weil man durch die Einschränkung der eigenen Motorenproduktion Platz bekommen hat, zum anderen sollte ja Lauingen das ,,Zentrum für Hochleistungstraktoren`` werden.
Alle K´s mit silbergrauem Dach und der neuen Bezeichnung stammen aus Lauingen, sowie einige dutzend der ,,alten`` Serie K 90-120.
Mit der Umstellung auf Euro 3a und der Verlagerung nach Italien wurden auch einige Verbeserungen umgesetzt, die manchen K Besitzer Nerven gekostet haben.
In Lauingen wird produziert: Agrotron M, L X und TTV

Wenn auf dem Werksgelände in Lauingen heute noch ein K gesichtet wird, dann heißt das nicht dass er dort gebaut wurde. Die Schlepper werden nur von Italien nach Lauingen transportiert und von da aus weiterverteilt zu den Händlern usw...

Als ich vor einem Jahr in Lauingen war, stand auf dem Gelände auch eine laaaaange Reihe Agrolux (in allen Farben) und Agroplus usw..
Soll ich jetzt deshalb auch darauf schließen dass diese in Lauingen gebaut wurden, nur weil sie da stehen?
NEIN :]
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

das scheinbare "Rätsel", das doch gar keins ist, weil kaum ein Traktorenhersteller so deutlich und bequem lesbar den Produktionsort an seine Traktoren schreibt, ist für diesen Thread doch spätestens seit dem 27.05.2009 "gelöst".

Gruß
Michael

P.S.: Besonders raffiiert oder niederträchtig, je nach Standpunkt, finde ich die Angabe auf den Typenschildern der roten Pest: Gebaut für CNH in Heidelberg. Wie informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCHLÜTER

Beiträge
30
Likes
0
Danke für die Info´s! Ein Deutz-Händler hier in der Nähe versichert seinen Kunden aber immernoch, dass die K´s aus Lauingen kommen (-:

Mfg
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Hans Söllner,

"Ich gebe hiermit die Auflösung aus dem Quiz : ,,wo wird der K gebaut`` bekannt:

Die Produktion des Agrotron K wurde 2008 nach Italien verlagert, u.a. weil man durch die Einschränkung der eigenen Motorenproduktion Platz bekommen hat, zum anderen sollte ja Lauingen das ,,Zentrum für Hochleistungstraktoren`` werden.
Alle K´s mit silbergrauem Dach und der neuen Bezeichnung stammen aus Lauingen, sowie einige dutzend der ,,alten`` Serie K 90-120.
Mit der Umstellung auf Euro 3a und der Verlagerung nach Italien wurden auch einige Verbeserungen umgesetzt, die manchen K Besitzer Nerven gekostet haben.
In Lauingen wird produziert: Agrotron M, L X und TTV

Wenn auf dem Werksgelände in Lauingen heute noch ein K gesichtet wird, dann heißt das nicht dass er dort gebaut wurde. Die Schlepper werden nur von Italien nach Lauingen transportiert und von da aus weiterverteilt zu den Händlern usw...

Als ich vor einem Jahr in Lauingen war, stand auf dem Gelände auch eine laaaaange Reihe Agrolux (in allen Farben) und Agroplus usw..
Soll ich jetzt deshalb auch darauf schließen dass diese in Lauingen gebaut wurden, nur weil sie da stehen?
NEIN "


Wenn ich jetzt nicht ganz falsch gelesen habe, dann ist da doch ein Fehler enthalten (rot). Die mit dem silbergrauen Dach waren doch die neuen Agrotron K mit der neuen Typenbezeichnung. Die älteren aus Lauingen hatten doch ein grünes Dach.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
SCHLÜTER schrieb:
...versichert seinen Kunden aber immernoch, dass die K´s aus Lauingen kommen ....

Das ist
1. gelogen
2. leicht aufzudecken, weil man nicht mal auf den Schlepper steigen muß, um zu lesen, wo er hergestellt wurde
3. kein Wunder, wenn man sich die ( vornehm ausgedrückt ) chauvinistische Grundeinstellung vieler meiner Landsleute, die sich auch hier im Forum immer wieder zeigt, betrachtet.

Beschiß bleibt es trotzdem.

Gruß
Michael

@D 6206 er: Hallo Elmar, na logo muß das da oben Treviglio heißen. Silbergraues Dach = Fertigung in Treviglio. Grünes Dach = Fertigung fast immer in Lauingen
 
H

Hans Söllner

Guest
D 6206 er schrieb:
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch gelesen habe, dann ist da doch ein Fehler enthalten (rot). Die mit dem silbergrauen Dach waren doch die neuen Agrotron K mit der neuen Typenbezeichnung. Die älteren aus Lauingen hatten doch ein grünes Dach.
Gruß

Gut aufgepasst, war natürlich ein Fehler.

@ Schlüter: Ich sags immer wieder: ehrlich währt am längsten. Es ist doch keine Schande den Kunden zu erzählen wo welche Baureihe gebaut wird. Da steckt aber fast immer die Angst dahinter, die Kunden könnten davonrennen wenn sie hören, der Traktor kommt aus Italien. Dabei kann man ihnen ganz einfach beweisen, dass es dort hinsichtlich der Verarbeitungsqualität inzwischen keine Probleme mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCHLÜTER

Beiträge
30
Likes
0
steht auf dem Typenschild woher der Deutz kommt? Wo ist das Typenschild?
 
Thema: Agrton K nur mehr in Italien

Ähnliche Themen

Agrotron K Halter Rundumlicht

Fragen zu 120 mk3 <> vergleich mk2 105

O&K Radlader ausrückgabel defekt

Klimaanlage schlechte Leistung

Betriebsanleitung Welger AP 12 K

Oben