Mörtl Mähwerk instandsetzen

Diskutiere Mörtl Mähwerk instandsetzen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, bin gerade dabei mein Mähwerk (Mörtl Typ D05 ) aufzuarbeiten, hat einer von euch eine Dokumentation/Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste...
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo,

bin gerade dabei mein Mähwerk (Mörtl Typ D05 ) aufzuarbeiten, hat einer von euch eine Dokumentation/Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste bzw einen Tipp wo man so etwas her bekommt?
Habe keine Ahnung wie das Messer eingestellt werden muss, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!
Das Mähwerk ist mit einem Messer und mittels Treibstange angetrieben.

Gruss

Matthias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Matthias,

ich nehme an, daß es sich um ein Fingermähwerk handelt. Dann mußt Du den Hubwechsel so einstellen, daß die Totlage jeweils genau mittig unter einem Finger erreicht wird. Dafür wird das Mähwerk auf dem Anbaurahmen etwas verschoben. Du wirst sicherlich irgendwelche geklemmten Verbindungen an den beiden Streben unter dem Schlepper finden ( eine quer, eine schräg zur Fahrtrichtung ). Die mußt Du öffnen und das Mähwerk so hinschieben, daß der Hubwechsel stimmt.

Ich hänge 2 Seiten aus einer Beschreibung von Stockey & Schmitz an, die Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Hubwechsel.jpg
    Hubwechsel.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 2.644
  • Hubwechsel 001.jpg
    Hubwechsel 001.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 2.601
Zuletzt bearbeitet:
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
1
Hallo Michael,

Danke für die schnelle und fachmännische Info!

Gruß

Matthias
 
Thema: Mörtl Mähwerk instandsetzen
Oben