Pro und Kontra 06er Serie

Diskutiere Pro und Kontra 06er Serie im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich wollte hier mal was Lostreten :-) und zwar die knallharten Fakten zur 06er Serie, also Vor-und Nachteile, oder Gutes und Schlechtes...
T

Thomas ofr

Beiträge
81
Likes
0
Hallo ich wollte hier mal was Lostreten :) und zwar die knallharten Fakten zur 06er Serie, also Vor-und Nachteile, oder Gutes und Schlechtes.

Ich habe selber einen 4506 Baujahr 76 der hat grade 4100 Stunden runter also recht gut in Schuß.

Ich würde Ihn so beschreiben:

Gut ist: Sparsam im Spritverbrauch, gute Kaltstart Eigenschaften auch bei sehr hohen Minusgraden, Spritzig, Wendig, sehr Kompakt gebaut, guter Motor (912).

weniger gut: Lager der Welle (Kupplung-Getriebe) dreht sich im Lagersitz muss eine Buchse eingesetzt werden, sonst Lagerfestsitz, Front sehr leicht (Luftkühlung), daher wenig Hubleistung, Lauter Motor.

Das ist so das was mir einfällt.

Benutze meinen 4506 nur für den Wald und bearbeite nebenbei 2,7 Ha Ackerfläche.

Bin sehr zufrieden mit dem Bulldog, nur wenn ich unser Dorf anschau, und zusehen muss wie die Forstarbeit aus dem Ruder läuft frag ich mich wer mit einem 40er Deutz in den Wald geht, bei uns laufen mittlerweile Monster im Wald wie - Fendt 306, John Deere 5720, 70er IHC dicken Winden und großen Kippern, Frontladern Heck und Front Containern usw. und ich zuckel mit einem Ster Holz auf der Kist durch die Gegend.
Ohne Allrad, ohne Frontlader, ohne Winde, ohne Lastschaltung, ohne 40km/h, ohne Rückewagen, ohne Doppelt wirkende Steuergeräte, ohne Fronthydraulik, oder Vollgeschlossene Kabine, usw. da kommt man sich schon vor wie einer von Vorgestern, kennt ihr das auch? Ich kenne keinen der sich efreiwillig einen Deutz kauft, und hier im Forum lese ich das der 912er der beste Deutz Motor aller Zeiten ist und die 06er Serie ie Erfolgreichste von Deutz, warum wird dann im Wald für ein paar Hektar ein 306er Fendt benötigt der so groß und unhandich ist wie ein Elefant im Porzellan Laden?

Ich jedenfalls muss mich immer Rechtfertigen und Arbeiten wie vor 100 Jahren, von uns im Dorf mag niemand einen Deutz ich bin der einzige.

Wie seht ihr das?
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Hallo Thomas ,
Du hast noch was vergessen - die Elektrik bzw Lampen an den hinteren Kotflügel ist auch nicht vom besten , ansonsten kann ich Dir zustimmen mit den Wellen habe ich keine prob....
Habe selber einen 5206 HR mit Frontlader von S&S bauj. 1974 und 6976 Std , bin damit auch zufrieden , ist eben halt ein alter Eisenhaufen den man zum größten Teil selber noch reparieren kann , ich bewirtschafte 25 ha Wald und 3,5 ha Grünland als Hobby (altlasten von Eltern) ,würde ich aber nie abgeben . Den Schlepper werde ich , wenn Zeit vorhanden ist mal neu Lakieren ansonsten bekommt er die üblichen Pflegearbeiten bzw wenn etwas defekt ist wird`s repariert .
Und außerdem bin ich von Deutz eben halt überzeugt, sagen wir mal so; die eben halt noch in Köln gebaut worden sind ! Von den ganz neuen habe ich eh keine Ahnung .
mfg Specht
 

Anhänge

  • Schlepper 002.jpg
    Schlepper 002.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 4.532
  • Schlepper 002.jpg
    Schlepper 002.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 4.297
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Thomas ofr schrieb:
....Front sehr leicht (Luftkühlung), daher wenig Hubleistung, Lauter Motor.
.....Wie seht ihr das?

Hallo Thomas,

ich sehe das so: Es gibt Dinge, "die weiß man einfach", ob sie nun stimmen oder nicht. Hier haben wir gleich vier davon auf engstem Raum. Diese Stammtischweisheiten werden nicht richtiger davon, daß man sie ständig wiederholt.

1. Es gibt keine zu leichten Schlepper, nur zu schwere und welche mit zu geringem zulässigen Gesamtgewicht. Tausende waren in der Lage, ihre kleinen 06er so auszurüsten, daß sie für die jeweils zu verrichtenden Arbeiten geeignet waren, und zwar sowohl jene, die vorne eher viel als auch jene, die vorne eher weniger Last haben wollten ( mußten ). Mein Tip: Der Schlepper ist konstruktiv dafür bereits vorbereitet.

2. Jetzt liegt das "zu geringe" Gewicht auf der Vorderachse mal wieder an der Luftkühlung. Warum zählst Du als Mangel nicht auf, daß der Schlepper keinen Sechszylindermotor oder besser einen Reihen-Achtzylinder hat? Der wäre sowohl schwerer als auch länger. Wie hast Du eigentlich festgestellt, daß der Schlepper ausgerechnet wegen der Luftkühlung "vorne zu leicht" ist? Der Motor wiegt keine 300 kg, der ganze Schlepper über 2000 kg.

3. Die Hubkraft hängt also vom Schleppergewicht ab? Da eröffnen sich ja völlig neue Möglichkeiten.

Den fehlerhaften Gebrauch des Begriffs "Hubleistung" gibt es geschenkt, weil das weit verbreitet ist.

4. Der Motor ist laut; ja, das stimmt. Das geht nämlich allen Motoren so. Gibt es aber irgendwelche Belege dafür, daß der Motor lauter ist als vergleichbare? Ich meine damit natürlich die gemessene Lautstsärke, nicht die gefühlte.

Was versprichst Du Dir von dem "Lostreten" dieser knallharten Stammtischweisheiten? Was, meinst Du, wird besser auf dieser Welt, wenn Du so einen unreflektierten Blödsinn in die Welt setzt? Möchtest Du auch mal ordentlich Wirbel veranstalten, nachdem Deine Bilder nicht die gewünschte Beachtung fanden? Übrigens haben mir die gut gefallen.

Deinen persönlichen Lagerschaden bei einem Exemplar eines Typs der Baureihe 06 dann auch noch pauschal unter "Pro und Contra 06 Serie" zu servieren, ist schon der Gipfel der Selbstüberschätzung.

Gruß
Michael
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
recht geben,denn als "Zeitzeuge";Nutzer vom 6806 und auch gefahrene kleinere 06er als Betriebshelfer,kann ich nur sagen,die Hubleistung war wesentlich besser als die bei den vergleichbaren Ihc-ces ,bei den 06er gab es Gewichts-grundplatten im Vorderachsblock als Zusatzausstattung.,Außerdem konnte man ja noch Frontgewichte nach Bedarf anhängen,als aus heutiger Sicht sehr gut varieirbar,eigentlich waren die 06er wirklich spritzige Teile! Teilsynchronisierte Getriebe ,mit guter Schaltbarkeit konnte man ihnen auch bescheinigen,,sicherlich war bei den Ihc-ces mit der Agriomatik bei Frontladerarbeiten ein Plus zu verzeichnen,aber auch die Lautstärke der Roten,übertraf die der 06er,was Fans dann als tollen ihc Sound erklärten,sie waren eigentlich beim Gasgeben schon fürchterlich laut,so das die luftgekühlten eher leiser waren,so rein subjektiv betrachtet,,und du bekamst die Motorölfilter,Dieselölfilter hier in der Gegend bei jeden Baumaschinen Lkw Laden! Mfg Hermann
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
der Blödsinn stirbt nicht aus!! ;( ;( ;(
Was bringt den bei zb. einem IHC der Wasserkühler an Gewicht vorne? 20 oder 30 kg?Wenn der Kühler nach 20 Jahren "faul" ist kann man das Wasser vom Gewicht,sowie 500 Euro aus der Börse, jedenfalls abziehen.
Bei einigen John Deere sitzt vorne der Tank. Morgens können sie den Pflug noch heben,abends nicht mehr.Toll.
Sicher ist ein IHC 544 schwerer als ein 5206 aber der IHC hat ja genug mit sich selbst zutun bei dem Gewicht.
Schaut euch mal die Kotflügel eines 10 Jahre alten 353 an (ich weiß geht nicht mehr,die jüngsten sind 35 Jahre alt) da sind Faustgroße Rostlöcher und die Rücklichter schon abgefallen.
Das Lenksystem und die Bremsen sind ein "rollender Oferstock"wenn die Maschine verkehrssicher sein soll.
Der Hinnweis auf den Schwager mit dem Ackerbaubetrieb im Münsterland, kommt in der Eifel auch immer von Wasserkühlungsfetischisten.Die glauben ja vor einem Pflug würden 06er zu heiß.
Weiß einer was eine Hydraulikpumpe für einen 30jährigen Ford,John Deere oder Fiat kostet?

Gruß
Thomas
der das alles nicht,von seinem Schwager dessen Bruder bei einem Bauern hilft, ;(der einen Fendt hat,kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas ofr

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
Was sind das für Argumente?
6 oder 8 Zylindermotor, Lagerschaden ist der Gipfel.

1. Ich hab 300 KG Frontgewicht dran 1 Ster frische Föhre und es ist das Maximum, Nachbar Fendt Farmer 3 S knallt den Container voll mit fast 2 Ster ohne Frontgewicht. (Keine Stammtischweißheit) schau es dir an !

2. Lagerschaden, Laut den 2 Deutz Vertragshändlern in meiner Unmittelbaren Umgebung, wurde es als Typischer Mangel geschildert, denn wenn so etwas in Werkstätten bekannt ist, dann nur weil es oft Real Vorkommt, und nicht weil es ein Lehrling in einem Buch in der Berufsschule mal gelesen hat.

3. Lauter Motor, Ich habe den 4506 und eienr im Dorf hat einen Fendt 201 A das ist ein in geringen Stückzahlen gebauter kleiner Allrad in der größe des 4506, und der Fendt 201 A hat diesen F3L912 drin also meinen Lüftgekühlten, wenn der unseren Berg an der Straße höchfährt 200m 7% Steigung, dann hört der sich wesentlich kerniger und leiser an als unser 4506 der klingt sehr hell und Blechern. ( Beide haben einen Seitenauspuff) also der Klang kommt nicht daher, zur Anmerkung!

4. Ich wollte hier eine Umfrage Starten (Lostreten) an der sich 06er Fahrer und auch Besitzer beteiligen sollten, und es hat beim 1. hier super geklappt, nur der 2. hat sich wieder an Sachen gestossen.
Es sollen Reale Berichte geschildert werden PRO und KONTRA eben, da gibts kein, (oh wie kannst du nur sowas sagen) oder (sowas geht überhaupt nicht) (das ist der Gipfel) hat das was mit meiner Frage zu den 06er was zu tun, nein, das was hier am Ende rauskommt ist ein Gesperrtes Thema weil nur noch abgekotzt wird anstelle Zugeständnisse und auch Stolze Beiträge zu dem Deutz 06er Serie zu machen.

Ich bleibe da gelassen. Denn ich habe ja auch so einen.
 
T

Thomas ofr

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
so dann noch viel Spaß an alle hier, Ich werde den Account hier Abmelden und das Deutz Froum verlassen, denn ich habe keine lust Denonziert zu werden, viel Erfolg weiterhin.

PS: wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!!!
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Mein Gott, sind wir aber heute dünnhäutig. Wenn ich so einen Beitrag wie du ins Leben rufe, dann muss ich auch mit dem entsprechenden Echo rechnen und mich damit auseinandersetzen. Beleidigt sein und abmelden gilt nicht.
Ich könnte dir mindestens 20 Landwirte nennen, die bis heute mit den 06ern arbeiten und das teilweise schon seit fast 40 Jahren machen. Sind die alle unzufrieden?
Schwiegereltern haben seit ewig und drei Tagen einen 6006, der war nie vorne zu leicht, hatte keinen Lagerschaden, und die Rückleuchten sind ihm auch bis heute nicht abgefault. Zu laut ist er auch nicht. Und nun?
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

da will ich mich als Besitzer auch mal äußern und muss Michael auch recht geben.

Mein Nachbar hat einen Zetor in der größe meines 6206 und vom Alter her auch in der selben Region. Der Motor ist um einiges lauter als der von meinem Deutz, die Ihc sind nunmal auch lauter. Der Lärmpegel hat ferner nichts mit der Luftkühlung zu tun sondern nur mit der allgemeinen Motorkonstruktion, das einzige was man den 06 anlasten muss ist das jaulen der Lüfterlager. Wohin der Auspuff geht ist im Grunde auch Jacke wie Hose, beim Sound ausm Endrohr kommts auf den eingebauten Schalldämpfer an und nicht auf die Lage des Auspuffausgangs.

Wenig Hubraum durch die Luftkühlung, mein 6206 hat um die 4 Liter Hubraum wie die meisten anderen Schlepper in dieser Leistungsklasse zu der Zeit auch, also liegt das auch wohl nicht an der Form des Kühlmediums sondern wieder an der Konstruktion des Motors.

Gewicht, jo der Deutz ist vorne nunmal schön leicht. Das kann auch keiner bestreiten, dafür gibt es aber Einlegeplatte, Einhängegewichte und Wasser in den Reifen. Um einen Schlepper leichter zu machen bleibt nur der Schneidbrenner, für mich hier in einer Grünlandregion ist das geringe Gewicht klar auf der Pro-Seite anzusiedeln.

Pro: Guter spritziger Motor der auch bei kalten Temperaturen gut anspringt, geringer Kraftstoffverbrauch, gutes Getriebe (vernünftige Abstufung), Luftkühlung (keine gerissene Blöcke, kein Kühlwasserverlust)

Kontra: Ganz klar die Bremsen!, dass chronische Schwitzen bei der Einspritzpumpe, nach vielen (13.000+) Betriebsstunden laufen die Lager der Zapfwelle gerne mal aus

MfG Wübbo
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Wübbo,
ich höhre immer von Bremsproblemen beim Deutz.Was sind das für Probleme?
Deutz hat zig verschiedene Systeme eingebaut.Immer nur schlechte?
Erfahrungen habe ich mit F3L514/5005/6006/5506/7207C und IHC 353/423.
Die Bremswirkung ist teilweise bei Deutz eher an der unteren Grenze,dafür ist eine Überholung relativ preiswert. Die Scheibenbremsen beim IHC sind von der Dosierbarkeit eine mittlere Katastrophe und eine Überholung (Beläge und Automat)teuer.
Die Trommeln des 6006 sind nicht billig,halten aber auch bestimmt 6000std.
Mit den Scheibenbremsen des 6206 habe ich keine Erfahrung.

Wer zeigt mir mal einen 554 bis 844 wo kein Öl aus der Hinterachse läuft?
Bei den Unterlenkern läuft auch immer Öl raus.
Das Anspringverhalten bei tieferen Temperaturen ist bei den 3 Zylinder IHC um Klassen besser als bei 946...
Respekt vor dem Fendt 3S,der daß doppelte von einem 4506 leistet.
Welcher ohne Schuld ist werfe den ersten Stein:Hab ich vor Jahren mal,so ähnlich, in einem dicken Buch gelesen.

Gruß
Thomas
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo,
ich will mich nicht sonderlich hier reinhängen,
nur mir gefällt das Foto von meinem Junior so gut, wie er so über alle Wangen strahlt, obwohl er doch mit dem "etwas lauteren" Deutz den ganzen Tag die Stoppeln bekämpft hat.

Und weil das Foto auch hier so gut zum Stichwort "zu leicht" passt, kann man an diesem Foto ebenso erkennen, das ein Deutz 06 immer der passende Schlepper sein kann.

Er kann leicht sein, er kann auch schwer sein, wozu gibt's Frontgewichte.
Jeder kann es so haben wie er es für richtig hält.
Wegen der unhandlichen Arbeit, bzw. weil das nur wegen seiner etwa 140 KG mit einem anderen Frontlader angehängt werden kann, bleibt allerdings das mittlere Gewicht, das auch ein angearbeitetes Zugmaul hat, immer montiert.

BTW, einen vergleichbaren Wassergekühlten als Schwerer und vorteilhafter zu halten, ist wie oben schon beschrieben, allenfalls einen Unterscheid von einem oder ev. zwei normalen Frontgewichten Wert und man möchte den Verfasser schon fragen, wie er sich erklärt, das es auch Frontgewichte für Wassergekühlte Schlepper gibt

Schönen Sonntag

PS: Einfach Kneifen und mitteilen"Ich meld mich ab", da halt ich allerdings auch nichts von.

Und der Rote, natürlich ist dert auch luftgekühlt,
Ob zu leicht oder zu schwer, wer weiss das schon.
 

Anhänge

  • P1010026_801.jpg
    P1010026_801.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 5.052
  • P1010015_neu_800.jpg
    P1010015_neu_800.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 4.306
Zuletzt bearbeitet:
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
1014 ts schrieb:

Wer zeigt mir mal einen 554 bis 844 wo kein Öl aus der Hinterachse läuft? Bei den Unterlenkern läuft auch immer Öl raus................


Ja, und immer immer wieder geht die Sonne auf............................

Aber dein Wunsch ist mir doch Befehl...................

Holztransport3.jpg


Bei dem Schlepper läuft nirgends Oel raus. Und das ist ein 644!! Vielleicht liegt das ja auch daran das die Maschine mittlerweile fast 10000 Betriebsstunden gelaufen hat..................................

1014 schrieb weiter:
Die Scheibenbremsen beim IHC sind von der Dosierbarkeit eine mittlere Katastrophe und eine Überholung (Beläge und Automat)teuer.

Ähm ist mir noch nicht aufgefallen..............mein 353 hat innerhalb der letzten 15500 Betriebsstunden einmal neue Bremsbelege gekriegt, und das auch nicht weil die veroelt waren, sondern eher ausgehärtet. Und teuer war das auch nicht, war allerdings noch zu Zeiten der Deutschen Mark.

353FrontladerHof.jpg


Dieser hat allerdings im Zuge des Umbaues von HA Auf Allrad neue Bremesen gekriegt, allerdings auch erst nach weit über 10000 Stunden, und oeldicht ist der auch.

Kompost-laden3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Erst das Feuer anmachen und wenn es richtig brennt abhauen. :evil:
Das habe ich gern. :(
Ich bin mit den 06ern auch vollauf zufrieden,besonders mit meinem D4006 SULD.
Der ist wendig und trotzdem stark,eine Allroundmaschine für alle anfallenden Arbeiten.Extrem sparsam ist er auch noch.
Das mit den Lagerschäden im Getriebe kann ich allerdings auch bestätigen.
Ich will das jetzt nicht als generelle Krankheit hinstellen,da auch genug ohne Schäden rumfahren,aber es konnte passieren,das ein bestimmtes Lager sich mit Lagering im Gehäuse mitdrehte und dann eine Büchse eingebaut werden mußte.
Bei uns im Betrieb sind auch mehrere 06er,meist die kleinere Bauart,so repariert worden.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo Paul1234
Hut ab,
schicke Trecker...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Paul,
der 353 hat sicher auch noch die erste Kupplung,die ersten Laufbüchsen,die Kotflügel sind rostfrei und der Umlenkhebel der Lenkung ist spielfrei.Es ist auch noch die erste Batterie drin.
Der 644 hat noch die ersten Simmerringe in der Achse? Hut ab.
Beim 724 (?)wenn er Agriomatic hat,hält diese auch 10000 std. im Frontladerbetrieb?
Die 6 Volt Batterien gibt es auch an jeder Ecke,oder?

Gruß
Thomas
der jedoch den ausgezeichneten Pflegezustand (Verdeck),der Schlepper erkennt.
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Möchte auch was da zu bei tragen wir haben einen 4507 hinterrad(bis auf details baugleich mit 4506)


Pro: Spritziger 3zylinder eine wahre freude der motor,ziemlich wendig,sehr sparsam,Springt auch im dicksten winter immer auf den ersten schlag an .
Luftkühlung kein ärger mit frost schäden,Kaputten wasserpumpen etc

contra: Schlecht zu dosierte bremsen ,sehr praxis fremde getriebe abstufung(sehr ärgerlich), Auf der Hinterachse zu leicht nur mit entsprechenden theater wie wasser in den reifen oder kaum noch zu findenden radgewichten zu beheben.



der 4507 ist vorne wirklich etwas leicht aber da wir einen frontlader dran haben stört das gar nicht (früher als wir noch keinen frontlader dran hatten hat es eine selber gebaute kiste mit zwei großen wasser gefüllten kanistern getan).Ansonsten vertrete ich auch die meinug das man einem schlepper vorne mit relativ einfachen mitteln immer schnell schwerer bekommt.Da habe ich dann vorne lieber einen leichten schlepper von natur aus, den ich dann entsprechend der arbeit mit zusatz belast ausstatten kann.


Über die hubkraft am dreipunkt kann ich nur sagen er hat bisher alles gehoben was wir heben wollten(600l amazone düngerstreuer,600l Jacaoby spritze, und früher als die alte säemaschine noch da war hat er auch diese 2m säemaschine mit gefüllten säe kasten und noch mal vier je ein zentner schweren säcken mit ,,nachschub´´ drin oben auf dem säekasten deckel gehoben.


mfg Paddy
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Deutz3,
wie kann den ein Schlepper hinten und vorne zuleicht sein?
Das Leergewicht eines 4507 bewegt sich doch im ganz normalen Rahmen von 40 PS Schleppern.(Meine Schlepper ab ca. Bj.1965,keine Lanz und Hanomag)
Welches Getriebe ist im Schlepper verbaut? 8/2 oder 8/4?

Gruß
Thomas
 
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
1015ts schrieb:

der 353 hat sicher auch noch die erste Kupplung,die ersten Laufbüchsen,die Kotflügel sind rostfrei und der Umlenkhebel der Lenkung ist spielfrei.Es ist auch noch die erste Batterie drin.

Ich weiss zwar nicht was die von Dir jetzt angeführten Bauteile mit den zuerst von Dir bei diesem Schlepper angesprochenen Bremsen zu tun haben aber egal.

Erste Kupplung bei einem Frontladerschlepper mit 15500 Betriebsstunden? Das kommentier ich jetzt mal nicht. Laufbuchsen und Kolben sind bei 9000 h Stunden ersetzt worden. Bis dahin war der Schlepper aber auch die "Hauptmaschine" auf unserem Betrieb und hat unter anderm mit einem 90 cm 3 Schaarbeetflug gepflügt, Akelea mit einem 1,10 mtr Gyro Schlegel gehäckselt etc. Nicht umsonst sind in den ersten 10 Jahren ca. 9000 Betriebsstunden zusammengekommen.


In den Achsschenkeln sind schon mal die Drucklager ersetzt worden, und ab und an eine neue Batterie hat er auch schon gekriegt, die letzte meine ich vor zwei Jahren.

weiter schrieb 1014ts:

Der 644 hat noch die ersten Simmerringe in der Achse? Hut ab.

Ich weiß nicht ob IHC 1979 Wellendichtringe von der Fa. Simmerit verbaut hat, jedenfalls wurden die Wellendichtringe der Hinterachse bislang noch nicht ersetzt.

weiter schrieb 1014 ts:

Beim 724 (?)wenn er Agriomatic hat,hält diese auch 10000 std. im Frontladerbetrieb? Die 6 Volt Batterien gibt es auch an jeder Ecke,oder?

Ja 724, (sogar mit den goldenen Seitenteilen) Allerdings hat der Schlepper kein Agriomaticgetriebe und keine 6 Volt Batterien, da muss ich Dich leider entäuschen und der Frontlader ist auch erst vor zwei Jahren im Zuge des Umbaues auf Allrad an den Schlepper gekommen

Aber was ich Dir eigentlich nur sagen wollte ist das was Du oben in diesem Thread über IHC abgesondert hast maximal ,wie Lasca 34 immer so schön sagt,Stammtischweisheiten die nicht richtiger werden davon, daß man sie ständig wiederholt.sind!

Ein bischen fundierter argumentieren tut nicht weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
1014ts schrieb:
Hallo Deutz3,
wie kann den ein Schlepper hinten und vorne zuleicht sein?
Das Leergewicht eines 4507 bewegt sich doch im ganz normalen Rahmen von 40 PS Schleppern.(Meine Schlepper ab ca. Bj.1965,keine Lanz und Hanomag)
Welches Getriebe ist im Schlepper verbaut? 8/2 oder 8/4?

Gruß
Thomas


schlepper ist an sich zu leicht ( nur vorn empfinde ich das nicht so tragisch) zusammen mit der schlechten getriebe abstufung bringt er kaum zug kraft auf die erde. Hat das 8/2 getriebe.



mfg paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo.
meine Argumente basieren immer auf eigenen Erfahrungen,Erfolgen,Mißerfolgen,pysikalischen Tatsachen und Dingen die ich selbst gesehen habe oder die man mir sachlich darlegen kann.
Durch den naheliegenden Händler der sehr viele Schlepper beider Marken,Deutz und IHC,verkauft hat,laufen hier noch zahlreiche.
Und wenn ich hir etwas behaupte habe ich das gesehen oder selbst "erfahren".Auf das was ein Lehrling,irgendeiner Klitsche sagt,gebe ich gar nichts. :D

Paul,deine Schlepper sind sicher in einem hervoragendem Zustand,der den der meinigen übertrift,aber in einer Gegend wo ca.200 IHC laufen die Ausnahme,die die Regel bestätigt.

Gruß
Thomas
der als Handygegner keine Fotos von undichten Achsen machen kann.
 
Thema: Pro und Kontra 06er Serie
Oben