Zetor 5245

Diskutiere Zetor 5245 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo, Hier ein Paar Bilder von unserem Zetor 5245. Zuerstmal noch ein Paar technische Daten: 45 PS 3500 kg Eigengewicht 27 km/h...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Hier ein Paar Bilder von unserem Zetor 5245.

Zuerstmal noch ein Paar technische Daten:

45 PS
3500 kg Eigengewicht
27 km/h Höchstgeschwindigkeit
Bereifung vorn: 9.5 R24
Bereifung hinten: 14.9-28
Frontlader von Chief
Allrad
 

Anhänge

  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.107
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    780,8 KB · Aufrufe: 2.886
  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5.024
Deutz-Flotte

Deutz-Flotte

Beiträge
291
Likes
10
Schöner Schlepper. Bei uns im Ort (450 EW) laufen auch 6 Zetors in dieser Größe jedoch alle ohne Allrad. Und die Besitzer in alle vollstens zufrieden.
lg
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

genau so ist's bei uns auch jeder sagt zuerst " och was willste mit dem Tschechenkrüpel" aber wer mal draufsaß und mit ihm arbeitete möchte ihn nicht mehr missen. Er ist wie ein Deutz sehr zuverlässig und sparsam. Ebenso ist er sehr solide gebaut.
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

3500kg ist für einen Schlepper mit 45 PS recht viel oder?
Wenn ich überlege, unser D 5207C A hat 3000kg ohne Frontlader also würde ich sagen insgesamt ca. 3200kg bei 51 PS.

Ich finde nämlich das der Motor für dieses Gewicht vom Deutz doch ein wenig schwach ist!


Gruß Björn
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Oh da is was schiefgelaufen das sollte 2500 Kg heißen.


Gruß Lukas
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Lukas,

ja das würde ich dann glauben! :D
Bei der PS-Zahl aber immer noch genug oder?

Gruß Björn
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Björn,

jop er ist aber trotz seiner Masse sehr handlich und sehr überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ein sehr schöner Schlepper!

Solche sieht man hier sehr häufig.

mfg
Benny
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Danke Benny

Bei uns ist so ein Traktor eher eine Seltenheit.

Gruß Lukas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo Lukas !!

Hallo Benny !!

Die 45 Ps - Zetor Schlepper liefen in der DDR und natürlich auch nach der Wende oft bei den Tierproduktions- LPG-en.
Da hat man sie als Mädchen für alles benutzt: zum Weidemelken, Zäune reparieren, Wasserfahren, ausmisten usw.

Aber eben weniger zum ackern.

Auch viele kleine Kommunen hatten oder haben solche Zetor Schlepper mit und ohne Allrad.

mfg bfg 2004

der ein "Wessi", aber ganz nah der "Grenze" ( 600 m) aufgewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Bert!

Alleine in dem Betrieb, den mein Opa leitete fallen mir jetzt 3 solcher Zetor ein. Und auch noch einer um die 70PS mit Allrad.
Wir haben selbst schon ein paar mal auf diese Schlepper zurückgegriffen, da unser Deutz ja leider keinen FL hat. ;)
Hauptaufgaben sind heute eigentlich Weidebau, Wasserfahren ,...und solche "Späße".;)

mfg
Benny
 
M

Metallix

Beiträge
105
Likes
0
Salü Lukas,


ja einen Zetor sieht man bei uns echt selten! :D

Bin aus Püttlingen, habe einen Pferdestall in der Nähe vom Sender. Wozu nutzt ihr den Schlepper?

ein nachbarschaftlicher Gruss

Michael
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hi Michael,

Der Zetor wird bei uns für Mähen von unseren Wiesen und zum Brennholzmachen eingesetzt.

Ja ich hab dich auf der Mitgliederkarte schon gesichtet. Vieleicht sieht man sich ja mal.


Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Also auf Anhieb weiß ich auch bei mir in der Nähe sofort 3 zetor besitzer und davon sind 2 so wie deiner die größe mit fl und allrad und keiner würde seinen je wieder wegegeben!
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

wir haben auch einen Zetor es ist ein 6341 mit 70Ps und Allrad. Eigentlich ist es ein ziemlich robuster Schlepper aber er hat auch einige kleinere mängel außerdem ist die Verarbeitung nicht besonders gut. Aber eigentlich sind wir ganz zufrieden mit ihm.

Bilder davon sind in meiner Galerie.

Gruß Alexander
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

ein sehr schöner Schlepper.

Ich muss gestehen, habe noch nie einen Zetor gefahren, ja noch nicht mal darauf gesessen. Ich kenne auch keinen der einen hat.

Täuscht das, oder dürfte die Bereifung hinten ein oder zwei Nummern größer sein?

Baut Zetor selbst Motoren?


Gruß Jörg.
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Oh mit dem Motor bin ich überfragt weiß nur 45 PS ,Wasssergekühlt und das es 3 Zylinder sind :D werde mal nachforschen

Ja hinten sind 14,9-30 er drauf ja sie sind kleiner als die normalen liegt aber daran das er wenn die größeren Räder dran wären nicht in den Schuppen passte vor kurzem haben wir umgebaut also wenn die Räder runter sind kommen größere drauf das wir aber noch paar Jährchen dauern ;)
 
M

Metallix

Beiträge
105
Likes
0
Salü Lukas,

ja würd mich freuen, wenn man sich mal sieht, wo liegen denn eure Wiesen?
Macht ihr Heu? Wenn ja habt ihr Tiere?

viele Grüsse
Michael
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Michael,

Unsere beiden Wiesen liegen in Heusweiler, davon ist 1 verpachtet. Nein wir mähen nur und lassen es liegen haben kein Interesse daran, kann es aber schwaden wenn du intersse dran hast musst dir es nur pressen :D da wir seit 2004 nur noch ein paar Hühner halten brauchen wir nichts mehr davon.

Gruß Lukas
 
Thema: Zetor 5245

Ähnliche Themen

Ich geh euch fremd... Vorstellung MB Trac 800

Lohnt sich die Umrüstung auf Radial-Reifen ?

Zettelmeyer ZL 602 mit Deutz F4L1011

Restaurierung Fendt Favorit 3

Preise vor 21 Jahren

Oben