Gelbe Streifen und Aufkleber am F2L612/5

Diskutiere Gelbe Streifen und Aufkleber am F2L612/5 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin! Ich habe einen neuen F2L612/5, Bj. 58 mit 24PS. Der Gute wird jetzt einer Totalkur unterzogen, in dessen Rahmen er auch lackiert werden...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!
Ich habe einen neuen F2L612/5, Bj. 58 mit 24PS.
Der Gute wird jetzt einer Totalkur unterzogen, in dessen Rahmen er auch lackiert werden soll.
Und zwar ist die Haube schon lackiert, jetzt müssen noch die gelben Streifen lackiert werden.
Ich muss nun wissen, wie und wo die Konturen des Streifens, besonders im Bereich der Rosette verlaufen.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu den Aufklebern: Müssen an beiden Seiten DEUTZ Aufkleber drauf, oder nur links in Fahrtrichtung?
Wie habt ihr das mit dem Deutz Schriftzug in der Front gemacht?
Abgeklebt und dann lackiert, oder Aufkleber benutzt?
Und jetzt die letzte Frage: Muss das Dreieck unter der Rosette auch gelb sein?
Huh, ganz schön viele Fragen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele liebe Grüße
Wolfgang
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Wolfgang,
ich bin der Meinug, dass es bei mit richtig ist.
Es gibt da ja die wildesten Kriegsbemalungen.
Einziger Fehler bei mir, ist dass der gelbe Streifen, oben auf der Haube, auch über den Tank verläuft. Der fehlt bei mir. Allerdings gehört der Streifen nur oben auf den Tank, nicht an den Seiten.
Für die Schrift habe ich Aufkleber verwendet.
Der Schriftzug "Luftgekühlt" gehört nur auf die linke Seite, etwa in dieser Anordnung.
Ich gebe aber keine Garantie für die Richtigkeit.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 2.134
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Wolfgang,

Lutz hat das ziemlich gut getroffen. Mein 612/5 von 59 ist noch Original. Im Bild geht die gelbe Farbe der Rosette noch innen rein bis zu den Lamellen. Man sieht es im oberen Rosettenbereich noch gut. Der Tank war nur oben gelb.

Alles andere hat Lutz schon kommentiert.

Grüßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • DSCN1807.jpg
    DSCN1807.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 1.674
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!
Super! Vielen Dank für die Bilder! :)
Das ging ja echt fix! :) :)
Habt ihr auf beiden Seiten auf der Haube einen Deutz Aufkleber?
Lutz, wo hast du die Aufkleber her?

Viele liebe Grüße
Wolfgang
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ellzeh schrieb:
.....Ich gebe aber keine Garantie für die Richtigkeit.
Gruß Lutz

Hallo Wolfgang,

ich schon :D! So muß das aussehen.

Der Schriftzug "DEUTZ" ist auf jeder Haubenseite einmal angebracht. Aufkleber ( auch "luftgekühlt" ) in passenden Größen ( etwas kleiner als jener, den Lutz verwendet hat, sieht etwas eleganter aus ) und in einer Qualität, die man auch einem Freund empfehlen kann, liefert

Klaus Gremmelspacher,
Attentalstraße 20
79252 Stegen

Tel. 07661/4940
**********

Gruß
Michael
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Ellzeh!

Von der gelben Farbe hat dein Fahrrad auch noch was abbekommen, oder? :D :D :D

Welche Ral hat dein Gelb. Ich glaube das meins ein bisschen heller ist vielleicht täuscht das auch auf dem Foto.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
518
Likes
65
Hallo Wolfgang,

die Beschriftung lackiere ich immer mit den gelben Streifen mit. Damit hast Du auch den gleichen Farbton und keine Abweichungen zwischen Aufkleber und Streifen.

Als Schablonen gibt es passende Aufkleber, die natürlich nur jeweils einmal zu gebrauchen sind.
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
:)Hallo!
Vielen, vielen Dank für die Antworten!
Ich werde Klaus Gremmelspacher in den nächsten Tagen mal anrufen!
Vielen Dank! :) :) :) :) :)

Gruss
Wolfgang
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Bitte lackiere die gelbe Streifen nicht bis aufs Haubenblech sondern nur oben drauf!
Es handelt sich dabei nämlich um eine sog. Relief Lackierung!

Alles andere wurde gesagt und ist Richtig!

Martin.
 
rs13tux

rs13tux

Beiträge
32
Likes
0
Ich kann dir mal meine Bilder der F1L612 Haube im Original zeigen.

Ich habe mir von www.treckerparts.de das Aufkleberset für die gelben Haubenstreifen geleistet. Das ist zwar nicht ganz billig, aber es schaut dafür absolut perfekt aus.
Gruß,
Roland
 

Anhänge

  • 20090403-161535.jpg
    20090403-161535.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • 20090403-161408.jpg
    20090403-161408.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.276
  • 20090403-161353.jpg
    20090403-161353.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.210
  • 20090403-161340.jpg
    20090403-161340.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1.213
  • 20081115-120930.jpg
    20081115-120930.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.230
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Hallo Wolfgang,

die Beschriftung lackiere ich immer mit den gelben Streifen mit. Damit hast Du auch den gleichen Farbton und keine Abweichungen zwischen Aufkleber und Streifen.

Als Schablonen gibt es passende Aufkleber, die natürlich nur jeweils einmal zu gebrauchen sind.
Da das Thema "lackieren" bei mir demnächst auch ansteht: mal ne Frage an Deutzscheune, wo man diese Schablonen herbekommt ?
Hat jemand Erfahrung mit Lack aus der Dose, muss bei mir nur die gelben Streifen nacharbeiten, der Vorbesitzer hatte sich im Gelbton vergriffen ?

Gruß
Klaus
 
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Hallo zusammen,

werde das Thema Schriftzug jetzt angehen, allerdings keine Aufkleber, sondern mit einer Lackierschablone direkt lackieren. Habe mir auch schon aus den Deutzschriftzug besorgt, allerdings scheinen mir die Aufklebermaße mit 180 mm und 20 mm etwas klein. Meiner Meinung nach müsste der Schiftzug 250 mm und 25 mm groß sein. Könnte das jemand mal bitte nachmessen, der noch die Originallackierung auf der Motorhaube hat. Und ebenso die Position des Schriftzuges ? Mille grazie ......

Wie sieht es mit dem luftgekühlt - Schriftzug aus, hier bräuchte ich auch noch ein paar Infos von der Originalmotorhaube (Größe, Position) ? Welcher der beigefügten Schriftzüge (im Anhang) kommt dem Original am nächsten ?

Danke für Eure Unterstützung,
Klaus
 

Anhänge

  • Schriftzug DEUTZ luftgekühlt.pdf
    97 KB · Aufrufe: 360
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Klaus,

ich hab eben mal kurz im Prospekte Buch von Karel geblättert.
Meiner Meinung nach ist der mittlere von deinen drei Vorschlägen der, der am ehesten dem original entspricht.
Die beiden mit dem Häckchen über dem "u" (das ich übrigens bei handgeschriebenen u's auch immer mache) stammen wohl aus den Prospekttexten, vor allem der mit der Strömung, an den Traktoren ist nirgends der Haken zu finden.
Wobei am Prospektbild vom D15 ein anz anderer Schriftzug zu sehen ist. Aber danach war ja nicht gefragt worden.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Gelbe Streifen und Aufkleber am F2L612/5

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Aufkleber Anlassen Kupplung etc. am F2L612/5

Oben