Haubengitter

Diskutiere Haubengitter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich restauriere gerade einen 4006. Allerdings fehlen mir die Gitternetze in der Motorhaube...
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich restauriere gerade einen 4006. Allerdings fehlen mir die Gitternetze in der Motorhaube. Weiß jemand ob es diese noch gibt? Falls ja wo und wie teuer etwa?
Danke schon mal im vorraus
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
Hallo 06fan erst mal Herzlich Willkommen
du hast eine Pn von mir
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo, wenn Du eine Bezugsadresse hast, hätte ich diese auch gerne, da ich für meinen 100er ebenfalls Gitter suche.

Grüße

Richard
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Soweit ich weiß sind das die selben wie in der 514er Baureihe verbaut sind und diese Gitter gibts bei Michael in het Panhuis ( www.deutz-ersatzteile.de )

Der Kerl kann ich nur weiterempfehlen das ist ein Mann vom Fach der weiß alles und hat ( fast ) alles oder kann es auftreiben.

Oder mal bei einem Eisenwarenladen fragen nach Zierblechen vlt. wirst du da auch fünfig. Oder hier http://www.bleche-gitter-draht.de


Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Ja, ich könnte auch sehr gut welche für den 6006 gebrauchen ..
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin, moin,
genau diese Lösungen (drahtwaren im allgemeinen) habe ich auch schon im Auge. Die Deutz Gitter für die "großen" Hauben gibt es auch noch im Original. Aber für drei Teile Streckgitter einen einwöchigen Familienurlaub im Gegenwert? Ich weiß nicht. Dieses würde ich im Familienetat beim Finanzminister mit Sicherheit nicht durchbekommen.
Wenn da also jemand schon Bezugsquellen irruiert hat, und auch Erfahrungen zum Weitergeben, sprich Bilder, hat, wäre ich sehr verbunden.

Grüße

Richard
 
Vettweisser

Vettweisser

Beiträge
195
Likes
2
Ja, und ich könnte welche für meinen D 40 06 gut gebrauchen!

Gruß

Sammy
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
@ 6005,
das sieht ja echt gut aus. Beginne morgen mit der Auswertung.

Grüße

Richard
 
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Habe Heute erfahren das es die Gitter zumindest für einen 4006 noch neu beim Deutzhändler gibt. Kostet allerdings ne Kleinigkeit mir wurde gesagt 100€ + - 20€ für alle drei.
Gruß an alle Deutzfans Christoph
 
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Welche Farbe hatten die Gitter bei den Dunkelgrünen 06 silbergrau oder Schwarz? Im Prospekt sieht es eher aus wie silbergrau kann man aber nur schlecht erkennen.
Gruß an alle Deutzfans
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo 06fan!
Definitiv silbergrau. Auch die Struktur des Gitters unterscheidet sich von der der schwarzen.
Habe leider derzeit kein aussagekräftiges Bild. Ist aber eine gewebte Drahtgitterstruktur und keine "Stanzlochstruktur".

Wie bereits gesagt, für meinen 100er steht der ET-Preis bei 250€/Stck.
Grüße

Richard
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
niedersasse schrieb:
Hallo 06fan!
Definitiv silbergrau. Auch die Struktur des Gitters unterscheidet sich von der der schwarzen.
Habe leider derzeit kein aussagekräftiges Bild. Ist aber eine gewebte Drahtgitterstruktur und keine "Stanzlochstruktur".

Wie bereits gesagt, für meinen 100er steht der ET-Preis bei 250€/Stck.
Grüße

Richard
Hallo Richard,

Auch die silberen Gitter hatten diese "Stanzlochstruktur".

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • CIMG2560.jpg
    CIMG2560.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 2.089
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo Andreas,
wenn die Quadrate ausgestanzt worden sind, hast Du definitiv andere. Ich kann das leider auf Deinem Bild nicht genau erkennen. Ich habe jedenfalls mit einzelnen Drähten gewebte Struktur, die aber auch Quadrate bilden.

Grüße

Richard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

kann es ein, daß je nach Baujahr zunächst Drahtgewebe, später Lochbleche verwendet worden sind?

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,
der Gedanke ist mir da auch schon gekommen, daher fange ich ´mal an unter der Annahme, dass Bj = EZ-Datum: Sep 1970.
Aber leider habe ich für diese Gedanken keine belastbaren Fakten anzubieten.

Grüße

Richard
 
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Hallo Leute
Wir haben auch noch einen 5006 BJ 1969 der hat auch Drahtgeflochtene Gitter. Bei meinem 4006 BJ 1972 hat der Vorbesitzer einfach Lochbleche eingebaut. Daher kann ich leider nich mehr sagen was original verbaut war.
Gruß an alle Deutzfans Christoph
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,
wenn das Bild oben Deinen 4006 darstellt und Du sagst, dass da Lochbleche eingebaut wurden, haben wir ja die Möglichkeit der Nichtoriginalität.

Grüße

Richard
 
Thema: Haubengitter

Ähnliche Themen

Kabelbaum D4506

Auspuff mit ungewöhnlicher Form

Heuwender Bautz WRA

F2L514/53, Fliehkraftregler instandsetzen

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

Oben