Erfahrung mit Zierleistennachfertigung

Diskutiere Erfahrung mit Zierleistennachfertigung im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit den Zierleisten gemacht hat die man in Holland für die Hauben bestellen kann?Wird der...
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo,
wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit den Zierleisten gemacht hat die man in Holland für die Hauben bestellen kann?Wird der glanz nach den Jahren weniger und kommt der Messington dem original nahe?Hat schon jemand Schriftzüge länger an seinem Schlepper montier und wie ist der Zustand jetzt?
Gruß
Matz
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
kommt der Messington dem original nahe?

Hallo,

als ich damals einige Zierteile für meinen Deutz neu gekauft habe, passten diese nicht zum Farbton der alten Zierteile. Daher habe ich alle Zierteile mit goldfarbenem Lack-Spray für Autofelgen aus der Dose (aus der Proll-Tuning-Ecke bei ATU) überlackiert. Das Ergebnis hat mich komplett überzeugt, der Preis auch - die Dose hat keine 10 Euro gekostet und ist noch nicht mal leer. Und die Zierteile passen 100%ig zusammen und sehen alle aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

meine habe ich vor ca. 3 Jahren bei Remt gekauft, mit Messing haben zu mindestens die Leisten nicht viel am Hut.

Bei meinen ist der Bereich der der Sonne ausgesetzt ist nicht mehr messingfarbend sondern er sieht mehr nach Alu aus. Es scheint eine Beschichtung zu sein die ihren messigfarbenden Ton durch Sonnenschein verliert, als nicht UV beständig ist.

Ob das nur bei den Leisten von Remt so ist kann ich nicht sagen, evtl. kennt jemand dieses fenomähn?

Mfg

Pille
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
also ich habe meine Leisten für den D40 auch von Remt.

Die Farbe war schon nach einem Jahr fast weg und jetzt sehen sie mehr nach Aluminum als nach Maessing aus.
Zum Glück konnte ich die Leiste auf der Haube wieder richten. Diese ist weiterhin schön messingfarben.

Schade. das es wohl keine "originalen" mehr gibt.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Wer ist denn dieser Remt??

Gibts es auch eine Interetseite??

Gruß Lukas
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Remt spricht deutsch, mit dem hab ich mich schon mehrmals in Nordhorn auf dem Feldtag unterhalten. Dort ist er jedes Jahr mit einem Stand auf dem Teilemarkt vertreten - gleich am Eingang des Teilemarks links auf der Ecke.

Wer die Holländer kennt, weiß daß sehr viele von ihnen deutsch sprechen - auf jeden Fall besser, als die Deutschen holländisch :D.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Lukas,

auf dieser Seite von Remt sind die Termine auf denen er vertreten ist, evtl. ist er ja auf eine Treffen in der Nähe von Dir vertreten.

@all

hat jemand Leisten gekauft bei denen nicht dieses Ausbleichen auftritt? Wenn ja wäre nett wenn das mal jemand posten könnte.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hoei mensen,

de nederlandse taal is erg moeilijk voor ons duitse.

Ich bagger schon seit 2 Jahren an einem Satz Original Deutz-Zierleisten rum die noch in Original-Verpackung bei ... auf dem Speicher liegen. bisher erfolglos, aber ich bleibe am Ball ... äh an der Zierleiste ;)
Vor lauter Frust habe ich mir auch schon eine Leiste von Remt gekauft und bei näherer Betrachtung die mangelhafte Beschichtung entdeckt. Vielleicht kann man die ja mit Blattgold belegen, wäre zumindest lichtecht!

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
agrarmann

agrarmann

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
0
Kann man diese Beschichtung vieleicht mit Klarlack schützen!
Was kosten den diese Leisten so ungefähr?Der Holländer hat ja keine Preislisten!
Gruß
Matz
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

zu den Preisen evtl. ist Remt etwas günstiger.

Mit befestigungsmaterial ist man knapp bei 200,- Euro nur für die Leisten.


Die Zierleisten sind vorgebogen, nicht fertig gebogen.
Die Zierleisten müssen also noch an der Motorhaube fixiert werden und mittels Leistenschrauben befestigt werden. Es muß noch daran gearbeitet werden. Auf mögliche Farbunterschiede an und unter verschiedenen Zierleisten weisen wir ausdrücklich hin, sowie auf produktionsbedingte Unregelmäßigkeiten. Wer dieses nicht akzeptiert, sollte keine Zierleisten bestellen.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Wenn man das alles liest mit Farbunterschieden, nicht lichtecht, etc., dann scheint Christian's Lösung mit dem Lackspray bei weitem nicht die schlechteste Lösung zu sein! Man hat eine einheitliche Farbe, und die Oberfläche ist geschützt.
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Moin !

Also ich habe meine Schriftzüge hier bestellt:

Jehle

und bin recht zufrieden. Massives Messing, poliert. Hab es dann mit Klarlack überzogen (ohne "Bling"- Effekt) und hoffe,dass sie so bleiben, wie sie sind.

Auch hier gibt es Leisten:

Delegro

kann aber nichts über die Qualität sagen.
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Also ich hatte auch schon gehört das zwichen den einzelnen Leisten auch Farbunterschiede vorkommen sollen. Daher haben wir uns die Arbeit gemacht und bei unserem 4005 die Leisten ausgebäult ,gespachtelt und Überlackiert. Wir haben Modellbaufarbe von Revell verwendet. Den Deutz Schriftzug im Frontgitter hatten wir als Nachfertigung gekauft, bin aber nicht 100 prozentig zufrieden damit da mache Buchstaben an den Ecken etwas Schief sind.
Gruß Christoph

Als anhang noch ein Bild von D4005
 

Anhänge

  • d 4005 1967.jpg
    d 4005 1967.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.982
Felix

Felix

Beiträge
282
Likes
1
Hey Christoph, dein Schlepper ist ja ein echtes Sahnestück! Nach dem Bild der mit Abstand schönste den ich in letzter Zeit gesehen habe.

Aber zwei sachen stören mich einfach..... 8o ich mags garnicht sagen....
also erstens, das lange Auspuffrohr (original kürzer und schräg abgesägt)
und zweitens das Loch im linken Kotflügel. Ober kommt da noch ein Sitzbügel oder ein Rückspiegel dran?

Gruß Felix ;)
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Felix
das Auspuffrohr stammt schon von der o6 Serie da das originale nich mehr verwendbar war, wir haben es extra länger gelassen damit die hintere Felge von den abgasen nicht schwarz wird wie es oft zu sehen ist.
Auf dem linken Kotflügel wird demnächst noch der originale Sitzbügel installiert den hatte ich leider zum zeitpunkt des Fotos noch nicht.
Gruß an alle Deutzfans
 
Thema: Erfahrung mit Zierleistennachfertigung

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

Kawe-Kupplung Erfahrungen

Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Klasse "T" bei Führerscheintausch

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Oben