Motorüberholung 812D für Deutz 6005

Diskutiere Motorüberholung 812D für Deutz 6005 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich bin gerade dabei, meinen 6005 zu zerlegen. Ich habe die Zylinderköpfe und Zylinder abgebaut und bereits gereinigt. Welche Arbeiten sollten...
O

ole1

Beiträge
68
Likes
0
Ich bin gerade dabei, meinen 6005 zu zerlegen. Ich habe die Zylinderköpfe und Zylinder abgebaut und bereits gereinigt.

Welche Arbeiten sollten beim Motor auf alle Fälle vorgenommen werden bzw. welche Verschleißteile sollten geprüft und ggfl. getauscht werden??
 
F

F4L812

Guest
Moin
Was hat Dich denn dazu bewogen den Motor zu zerlegen? Lief der nicht oder sprang er schlecht an? Wieviele Stunden hat er gelaufen?
Wenn der Motor schon zerlegt ist, dann sollte man idealerweise alle Bauteile prüfen und vermessen, die einem Verschleiß unterliegen.
mfg Jens
 
I

Intrac Fan

Beiträge
25
Likes
0
Also bei unserm Intrac haben wor den Motor auch überholt, wir haben kolben, laufbuchsen, Dichtungen erneuert,

was war den dein problem?

zieht er nichtsmehr?

mfG Intrac Fan
 
O

ole1

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hallo Intrac Fan,
Anzug war perfekt.

Aber beim Gasgeben kamen extrem dicke schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff. Daruber hinaus saß der Einlasskanal von Zylinder 2 absolut mit Russ zu.
Was soll ich also tuen??

ole1
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

meiner qualmt auch anfangs wenn man Gas gibt das liegt soweit ich weiß daran das im Standgas der Diesel nicht 100% ig verbrannt wird.

Bei uns ist das so wenn ich den D 6005 so 2-3 Stunden mit wenig Gas vorm Spalter laufen lasse und danach losfahre qualt er auch wie ne Dampflok dieser schwarze Qualm ist bei mir nach kurzer Zeit aber weg.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
ole1 schrieb:
......Daruber hinaus saß der Einlasskanal von Zylinder 2 absolut mit Russ zu.
Was soll ich also tuen??

ole1

Holla,

als erstes würde ich dann mal den Einlaßkanal reinigen. Wenn der nämlich zu sitzt, kann keine Luft einströmen, und dann verbrennt der Kraftstoff so gut wie nicht. Das wiederum erzeugt Ruß, wenn auch auf der Auslaßseite.

Wie geht es dem Ventilspiel?

Olé!
Michael
 
O

ole1

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
kann ich nicht mehr sagen, da alle Teile auseinandergebaut sind

ole1
 
Thema: Motorüberholung 812D für Deutz 6005

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Deutz DX-85

Oben