Kraftstoffpumpe F3L912

Diskutiere Kraftstoffpumpe F3L912 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, suche für meinen F3L912 (verbaut in einem Kramer 411 Radlader) eine Kraftstoffpumpe, da bei der jetzigen die Membran defekt zu sein scheint...
L

Ludger

Beiträge
54
Likes
0
Moin,

suche für meinen F3L912 (verbaut in einem Kramer 411 Radlader) eine Kraftstoffpumpe, da bei der jetzigen die Membran defekt zu sein scheint und ich dauernd Luft in der Leitung habe und der Motor stehen bleibt.
Im Internet habe ich schon welche gefunden, bekommt man soetwas auch im Landmaschinenhandel? (wohne in Ahrensburg bei HH).

Danke schonmal.

Ludger
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Ludger


Im Internet habe ich schon welche gefunden, bekommt man soetwas auch im Landmaschinenhandel?

Aber sicher auf alle Fälle bei jedem Deutzhändler, sollte aber auch jeder andere Händler besorgen können.
Es muß aber nicht unbedingt die Pumpe sein über die der Motor Luft zieht, da reicht auch schon eine spröde Schlauchleitung oder eine verkratze Verschraubung.


m.f.G.Harald
 
L

Ludger

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Harald,

Danke für die Info.

Habe erst gedacht, dass der Filter dicht ist, da an der Einspritzpumpe kein Diesel mehr ankam, vor dem Filter schon. Filter getauscht, lief eine Woche dann das Gleiche wieder.
Wenn man dann die Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe öffnet, kommt dann nach ein paar Anlassversuchen auch wieder Diesel. Nur jetzt fahre ich eine Minute und der Motor stirbt wieder langsam ab. Habe dann mal die Kraftstoffpumpe geöffnet und da sehe ich, wenn ich die Membran über den Hebel bewegen, dass sich an der Membran Luftbläschen bilden, daher die Idee mit der defekten Pumpe.

Gruß
Ludger
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Ludger

Hast du als du die Pumpe auf hattest auch gleich das Sieb sauber gemacht.
So ein verschmutztes Sieb kann auch die Ursache sein dass der Motor auch mit neuem Filter zu wenig Kraftstoff bekommt.


m.f.G.Harald
 
L

Ludger

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Harald,

das Sieb war sauber.

Gruß
Ludger
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Ludger,
die Pumpe bekommst bei jedem LaMa. Ich habe meine diesen Sommer auch von Raiffeisen geholt. Wichtig ist nur das du wissen musst, ob sie mit 2 oder 3 Muttern befestigt wird!

Gruß, AssiY2K
 
Thema: Kraftstoffpumpe F3L912
Oben