Deutz Dx 3.60 allrad mit nur 1800stunden

Diskutiere Deutz Dx 3.60 allrad mit nur 1800stunden im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hier ein Dx 3.60 allrad mit nur 1800 stunden sieht innen und aussen fast wie neu aus . Allerdings stolzer sofort kaufpreis...
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Wow!
Der riecht ja selbst auf den Bildern noch nach Neufahrzeug.

Gruß Lutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und es stört Euch überhaupt nicht, daß bei einem zwanzig Jahre ( 20 Jahre ) alten Schlepper der Lack glänzt wie Babyspeck, das Weiste Dreieck überhaupt keine Benutzungsspuren und die Felgen nicht den kleinsten Rostpickel und keinerlei Schmutzschatten haben?

Euren Glauben möchte ich haben.

Gruß
Michael
 
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Hallo Michael,

das rote Teil da an dem Traktor vorne hat mit Helmut Weistes Konstruktion etwa soviel zu tun wie Johannes Heesters mit Abba!
Von Dir als Experten hätte ich da etwas mehr erwartet.

Das würde ich nicht mal als Geräteanbaudreieck bezeichnen.

- Fragwürdige Dimensionierung
- Keine Sicherungsmöglichkeit der Geräte, weder Haken wie beim Accord - Dreieck, noch Splinte!
- Eigenwillige Ausführung, siehe Unterlenkerpunkte.
- Keine Führungsrolle (die das Anbauen der Geräte erleichtert).
- ==> Dieses Ding ist gefährlich!

Dieses Teil mit Herrn Weiste in Verbindung zu bringen ist eine Frechheit gegenüber des Erfinders!

Ich möchte der hier lesenden Gemeinde ausdrücklich abraten, das in der Auktion gezeigte selbst zusammenzubrutzeln.
Wir haben bis auf Pflug und Schrotmühle alle Geräte mittels Weiste (Original-) Dreieck gekuppelt, Front und Heck. Und selbst die Originale verschleissen...

Grüße

Gunther


Das untere Bild zeigt, wie das Original aussehen könnte (hier der Nachbau von Fliegl).
Man beachte die Unterschiede der Dimensionierung und Ausführung.
 

Anhänge

  • 7fe1_1.jpg
    7fe1_1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 2.006
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 2.269
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Gunther,

es freut mich zu hören, daß Du an mich derart hohe Erwartungen stellst. Das wird denn wohl auch durch irgendwas begründet sein.

Dann entschuldige ich mich bei Herrn Weiste für meine Unverschämtheit und danke Dir für die Unterstützung meiner Argumentation.

Gruß
Michael
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
......ist es trotzdem-wow, dieser Zustand!

Hätte der statt der FH nen FL und wäre er 3.000€ günstiger, wär´s schon meiner......

Gruß Rainer
 
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
Naja, wie muss das Teil gepflegt worden sein um die 20 Jahre in dem Zustand überstanden zu haben?
Fast besser als ein Auto, also ich glaube da wurde etwas nachgebessert mit etwas Neulack, wobei sich dann natürlich fragt wie das Teil vorher aussah...
Deswegen möchte ich mich eher dem "Nichtglauben" von Lasca34 anschließen...
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Christof,

ha ja, ich kenne einen Traktor von 1967, der noch so aussieht.

Allerdings ist die Kabine im Innenraum - den Bildern nach zu urteilen - in einem ausgezeichneten Zustand.

Leider sind die Unterlenker nur sehr wenig zu sehen. Interessieren würde mich, wie daran die Farbe aussieht. Ebenso die Farbe an dem Zugmaul und das Spiel in den Hubstreben. Das kann nur vor Ort überprüft werden. Ebenso kann nur vor Ort geklärt werden, wie der Pflegezustand der anderen Maschinen auf dem Betrieb des Landwirtes ist. Das sind aber alles nur Indizien und keine Beweise.

Gruß Elmar
 
D

Deutz83

Threadstarter
Beiträge
698
Likes
23
Wollte legentlich auf das abgebot aufmerksam machen.Ob die sache nun einen hacken hat oder nicht weiss der teufel.Zumal die unterlenker im heck gebrauchsspuren (farbabnutzungen ) zeigen.Außerdem gibt es leute die ihren schlepper mit WD40 einsprühen dann glänzt der lack eben wie eine speck schwarte und ist gleichzeitig gut geschützt.Desweitern würde ich nie einen schlepper ungesehen kaufen und gerade bei ebay nicht.
Fazit auf den foto´s mit der ausstattung für mich ein traumschlepper.


mfg Paddy
 
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

muss den anderen REcht geben. So kann kein Schlepper nach 20 Jahren aussehen.
Der wurde ganz schön hergerichtet. Sieht man doch auch am Schriftzug, der ist grün angehaucht.
Und, ob die Studnen stimme. Naja, wers glaubt.

Noch was: Wenn der wirklich so original und so wenig Stunden hätte, dann hätte der Verkäufer nochmals 5Riesen draufgesattelt.

Werner
 
D

deutzi07

Beiträge
10
Likes
0
der schlepper ist wie neu da war noch kein pinsel trann!!!
den hat ein kumpel von mir gekauft, der schlepper läuft jetzt in sigen wilsdorf und das dreieck dient als schutz der fronthytraulig bei straßen fahrt ist ein eigenbau
 
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
hallo leute also was ihr hier redet is alles unnütz ich habe den schlepper gekauft un er ist wirklich soo in dem zusatnd wie auf den bilder zusehen und was mit dem dreieck ist ist doch wohl scheiß egal !

gruß domi :D
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

so oder so muss man sagen das er gut aufbereitet wurde.

Denn mir kann keiner erzählen das ein Trecker so sauber ist von innen.



@ Domi und deutzi07

Trotzdem bitte ich euch auf eure Rechtschreibung zu achten.

Gruß Tim
Modertor
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
DeutzTim schrieb:
Nabend

so oder so muss man sagen das er gut aufbereitet wurde.

Denn mir kann keiner erzählen das ein Trecker so sauber ist von innen.
Gruß Tim
Modertor

Moin,

auch wenn mir das nun keiner glauben wird...

Ich hab einen relativ guten Bekannten dessen Schlepper von Innen genauso aussieht, ist allerdings ein Dx 4.10.

Wenn ich den Schlepper zu sehen bekomme, bekommt meiner einer auch immer wieder das heulen, im Gegensatz zu dem ist meiner eine Drecksschleuder und ich bin schon penibel was meine Maschinen angeht.

Auf eine Dreckskabine hab ich persönlich aber auch keine Lust und greife nach jedem größeren Einsatz zum Industriesauger (aber nicht so perfekt wie mein Bekannter). Auch wenn es eine Arbeitsmaschine ist, ein Mensch will nunmal in einem sauberen Umfeld arbeiten oder ist euer Schreibtisch schwarz vor Erde?

Auch äußerlich reinige ich meine Maschinen doch schon relativ oft, wenn die Landwirtschaft in der Bevölkerung angesehen werden will, dann muss man auch ein wenig auf sein Erscheinungsbild achten! Selber fühl ich mich in sauberen Klamotten und Maschinen ebenfalls einfach wohler, also halte ich die Maschinen halt in einem ordentlichen Zustand.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

das ist wohl richtig.

Aber bei dem Trecker glaube ich da nicht wirklich dran ;) Wenn der keine einzige Stunde auf dem Zähler hätte könnte ich das ja noch verstehen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

sicherlich ist es die totale Ausnahme, aber es gibt halt doch Menschen die ihre Sachen so pflegen.

Wenn ich ihn nun nicht gerade kennen würde... ...würd ich auch einstimmen das dieses eine aufgebesserte Maschine ist.


In 99% der Fälle ist dem auch leider so, aber halt nicht immer ;)

MfG Wübbo
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Das ist wohl richtig. Und das manche Leute ihre Maschinen pflegen bis der Arzt kommt ist mir klar.

Aber wo gearbeitet wird fallen Späne; heißt übertragen das da irgendwio mit Garantie Kratzer oder Risse sind/wären.

So oder so schöne Maschine ;)
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Aber ein würd mich interieseren warum hat er üerhaupt verkauft. ?(
In so einem zustand.
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo allerseits,

jetzt noch eine Frage von einem Ossi zum Preis:

Was hat denn der Traktor etwa gekostet als er ganz neu war?

Ich werd den Verdacht nicht los, daß der, der vor ... Jahren einen Traktor gekauft, ihn ordentlich behandelt und jetzt verkauft hat außer den Zinsen für sein Geld nichts eingebüßt hat...--so ungefähr jedenfalls.
 
Thema: Deutz Dx 3.60 allrad mit nur 1800stunden

Ähnliche Themen

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Bedienungsanleitung DX 3.60

Frage zu DX 3.50 "Exportversion"

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Oben