Kosten

Diskutiere Kosten im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - hallo Leute, ich würde gerne mal wissen,was es ungefähr kostet einen Traktor mit ca.5863 ccm auf eine Schwarze Nummer anzumelden.Ich weiß das hier...
8

8006

Beiträge
198
Likes
0
hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen,was es ungefähr kostet einen Traktor mit ca.5863 ccm auf eine Schwarze Nummer anzumelden.Ich weiß das hier einige besitzer von 7506-13006 aktiv sind und vllt könnten die sich zu dem Thema mal äußern,denn ich würde meinen 8006 gerne auf schwarze Nummer anmelden,weiß aber garnicht wie viel das so in etwa kostet und wie genau das festgelegt wird.
Danke für eure Hilfe.
mfg david
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
ich bezahle für meinen 3006 173 euro steuern im jahr bei 3 tonnen zul. Gesammtgewicht.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
ca. 192€ Steuer als H-Kennzeichen (darf man aber nur bei privater Nutzung, keine Gewerbliche!!!),
Versicherung für arbeitenden Traktor: ca. 400€

Oldie: 35€ aufwärts

Gruß Ruben
 
8

8006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
0
hallo Ruben,
danke schon mal für die Antwort.
Was verstehst du unter arbeitendem Traktor?Grüne Nummer?
Welche Bedingungen braucht das h Kennzeichen?
Habe gehört dafür braucht man einen B Führerschein?
Stimmt das oder wie muss ich das sehen.
Vllt weißt du ja mehr.
Danke schon mal.
mfg David
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo David,

diese Themen sind hier schon ausführlich behandelt worden. Siehe bitte hier unter TÜV "Ankündigungen und wichtige Themen" nach, ich habe dort einiges zu diesen Themen eingestellt was Fahrerlaubnis und Kennzeichen betrifft.

Mfg Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Davis,

Rüdiger hat oben schon alle Gesetze aufgeführt, wie er ja auch selbst schreibt, also bitte da mal nachlesen. Falls dann noch was unklar ist, kannst ja gerne mal Fragen.
H-Kennzeichen: älter als 30Jahre, Oldtimerbescheinigung vom TüV

Grüne Nummer hat damit nix zu tun, Wenn du Ihn als Oldie versicherst, darfst damit normalerweise nix außer Spazierenfahren und Treckertreffen. Also keine Transporte, oder Arbeiten mit Geräten im Dreipunkt.

Führerschein richtet sich unter anderem nach dem zulässigen Gesamtgewicht, der Eingetragenen Geschwindigkeit und deinem Alter.

Gruß Ruben
 
Thema: Kosten

Ähnliche Themen

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Kostenpunkt hydraulikzylinder neu abdichten lassen

Feststellbremse 3-achs Tieflader, auf allen Achsen wirksam?

Fahrgestellnummer 13006

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Oben