Allradumbau IHC 744

Diskutiere Allradumbau IHC 744 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, endlich habe ich mal Zeit die Bilder vom Allradumbau an dem IHC 744 von meinem Bruder einzustellen.
Gustl

Gustl

Beiträge
189
Likes
15
Hallo zusammen, endlich habe ich mal Zeit die Bilder vom Allradumbau an dem IHC 744 von meinem Bruder einzustellen.
 

Anhänge

  • IHC-Hinterrad.jpg
    IHC-Hinterrad.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 2.924
  • Schlachtschlepper.jpg
    Schlachtschlepper.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 2.485
  • Umbau-1.jpg
    Umbau-1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 2.584
  • Umbau-2.jpg
    Umbau-2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 2.233
  • Umbau-3.jpg
    Umbau-3.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 2.666
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
und noch eins
 

Anhänge

  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 2.661
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
schön, das du Bilder einstellst.Und ? würdest du es wieder machen, wenn mann alle Teile kaufen muss ?
meiner Meinung nach lohnt sich sowas nur, wenn man a : viel Zeit hat und b:
die Teile günstig sind .

Hier sieht man auch sehr deutlich, das es auch eine Arbeit für den Anfänger ist
Mal eben auf Allrad hochrüsten :D
Gruß Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
Hm, was soll ich zu so einer Meinung schreiben. Ich habe diese Bilder auf den Wunsch einiger Forumsmitglieder eingestellt, da Bilder von dem IHC in einem anderem Thema zu sehen waren. Zum Unbau selbst kann ich nur sagen, dass mein Bruder gelernter Landmaschinenmechaniker ist und diesen Beruf einige Jahre ausgeübt hat. Das Wissen war also vorhanden und mit drei Mann an einem Wochenende, von Freitag bis Sonntag, war die Arbeit geschafft. Viel Zeit hatten wir nicht, weil wir noch eine aktive Landwirtschaft im Nebenerwerb betreiben. Auf dem Bild 2 sieht man den Schlachtschlepper. Der hat uns die Teile geliefert, die zum Umbau nötig waren. Was also auch nicht besonders teuer war.
Ich wollte weder damit angeben, noch soll jetzt jeder Wilfried seinen Schlepper auf Allrad umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo Gustl,
ich meinte auch nicht dich damit, sondern die, die sowas noch vorsich haben und immer meinen, das man nur den Deckel abnehmen braucht und das seitliche Antriebsgehäuse anflanschen muss und das das keine Arbeit ist.
Auf deinen Bilder wird das sehr deutlich.
Ich hoffe, das du das nicht mißverstanden hast.
Gruss Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Allradumbau IHC 744

Ähnliche Themen

Ihc 955 welches Getriebe öl

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

4006 nun mit großem Bruder

Kupplung Deutz 6806

D 15 Deutz D15 Plantage

Oben