Sitzhalterung am F3L514/51 nachbauen - Vorlagen gesucht

Diskutiere Sitzhalterung am F3L514/51 nachbauen - Vorlagen gesucht im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Meinen F3L514/51 hab ich gestern im Schauraum vorgestellt. Leider hat er nicht mehr einen orginalen Sitz, jetzt möchte ich das...
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen


Meinen F3L514/51 hab ich gestern im Schauraum vorgestellt. Leider hat er nicht mehr einen orginalen Sitz, jetzt möchte ich das wieder so orginalgetreu wie es geht nachbauen. Hat jemand Bilder von seinem Sitz/Schwinge? Ich habe noch das alte F2M417 Getriebe verbaut. Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG Andy.Link
 

Anhänge

  • DSC07028.jpg
    DSC07028.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 830
  • DSC07032.jpg
    DSC07032.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 825
  • DSC07024.jpg
    DSC07024.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 825
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


hat den niemand einen F3L514/51? Niemand eine Sitzschwinge, die er mal ablichten könnte? ?(


MfG Andy
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Beiträge
95
Likes
0
Hallo Andy.Link!
Einen schönen Schlepper hast Du da ausgegraben. Anbei ein Bild wie die Sitzhalterung aussieht.
Eine frage wie sehen deine Kotflügel aus? Sind die sehr stark verrostet?
Viele Grüße vom Schlepperkönig.
 

Anhänge

  • DSC00323-a.jpg
    DSC00323-a.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 794
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Schlepperkönig



ja das Bild ist schon mal nicht schlecht, jetzt weiß ich schon mal wie das aussieht also kann ich das auch nachbauen, Danke schonmal. Ja meine Kotflügel sind stark an/durchgerostet, da müssen andere her. Hast du noch welche oder eine gute Adresse? Hast du auch zufällig ein Bild von deiner Hydraulikanlage bzw. die Platte wo hinten das Getriebe verschließt? Bei mir sieht die Oberlenkeraufnahme und Anhängemaulschiene selbergeschlossert aus . Das möchte ich auch gerne vernünftig lösen bei mir. Hier mal wie es bei mir aussieht.


MfG Andy.Link
 

Anhänge

  • DSC07026.jpg
    DSC07026.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 639
  • DSC07027.jpg
    DSC07027.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 608
D

dieselfrank

Beiträge
115
Likes
0
hallo andy
habe dich schon lange nicht mehr im forum erwischt.

werde meinen f1l514/51 von hinten mal aufnehmen.habe ein orgn. sitz drauf,habe aber keine hydraulik an bord.

war heute zum schleppertreffen in siegburg,ohne schlepper und es war saukalt.

gruß frank
 
D

dieselfrank

Beiträge
115
Likes
0
noch mal frank
andy, ich habe mich verlesen,es geht ja um einen f3 und nicht um einen f1.entschuldige,da brauche ich nicht meine kamerea zu zücken.
gruß frank
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Frank


ja Fotos vom F1L514/51 hab ich genug von "hinten" Aber nett von dir das du dich meines Problemes annehmen wolltest.



MfG Andy.Link
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Beiträge
95
Likes
0
Hallo Andy.Link!

Ich habe leider keinen Kraftheber und das Foto habe auf einem Treffen gemacht, ich weiß nicht mehr genau wo.

Ich habe versucht meine Kotflügen selber zubauen und die Vertiefungen in die Steh-Bleche gepresst, die sind jetzt gewölbt und ich habe noch keinen gefunden der so etwas richten kann. Vielleicht hat ja hier jemand keine Angst davor, habe mal ein Bild eingestellt.

Es gibt Kotflügel-Nachbauten aus Holland für 1000 Euro!!!

Mit der Frage wie die Getriebe-Platte aussieht habe ich mich auch sehr lange beschäftigt und habe mir dann eine Konsole angefertigt und eine Rockinger montiert ( siehe Bilder vorher nachher ).

Kannst Du auch mal ein Bild von deinem Armaturenbrett einstellen?



Viele Grüße vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 527
  • Getriebedeckel.jpg
    Getriebedeckel.jpg
    136 KB · Aufrufe: 505
  • Stehblech.jpg
    Stehblech.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 524
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Schlepperkönig


Ja deine Heckplatte hast du schön gemacht gefällt mir, so könnte ich mir meine auch vorstellen. Die Kotflügelbleche wo du neu gebaut hast, gehen bei meinen noch, ich bräuchte nur die obere Rundung neu.


MfG Andy
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
@Schlepperkoenig: Die Kotflügelbleche wüde ich auf zwei gerade Winkeleisen heften und dann die Rundungen anschweißen.
Danach die Winkeleisen wieder entfernen.
Dann dürften die Bleche auch wieder gerade sein.

Mark
 
Thema: Sitzhalterung am F3L514/51 nachbauen - Vorlagen gesucht

Ähnliche Themen

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

D 15 Vorstellung und Fragen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Schaltplan 6005 (DrehstromLIMA; Zweikreis; keine Vorglühanlage)

F2L 514/54 Neuzugang F2L 514/54

Oben