Welche Frizmeier Verdeck Typen passen auf den 5006?

Diskutiere Welche Frizmeier Verdeck Typen passen auf den 5006? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - moin moin Ich möchte auf meinem 5006 ganz gerne wieder das original Stoffverdeck mit Scheibe haben und habe mich schon mal bei ebay umgsehen und...
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
moin moin
Ich möchte auf meinem 5006 ganz gerne wieder das original Stoffverdeck mit Scheibe haben und habe mich schon mal bei ebay umgsehen und festgestellt, das gebrauchten ja garnich mal so teuer sind.

nun meine Frage welche Modelle passen da überhaupt drauf ?(
und wodrauf söllte mann achten?
wäre nett wenn ihr mir Tips geben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Tobi,

bei unserem D5006A ist das Fritzmeier Verdeck M214 verbaut.

Worauf sollte man achten?
Zumindest sollte die Scheibe beim Öffnen in der oberen Stellung verbleiben und der Wischermotor sollte funktionieren.


Gruß
Johannes
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Das Fritzmeier M 215 kannst du nehmen. Achte aber bei Gebrauchtkauf darauf, dass es vorher auch auf einem 06er montiert war, damit du die aufrechten Holme für auf die Kotflügel nutzen kannst. Bei den 05ern und der D-Serie waren die anders und passen nicht auf die eckigen 06er Kotflügel.

Solltest du Bedarf haben, von den Holmen habe ich noch zwei vom 06er liegen.

Gruß
Stefan
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo Steffan und Johannes
danke für eure Antworten.

Geh ich richtig in der Annahme, dass das 214 und 215 eine grade scheibe mit runden ecken haben?
das mit den Holmen ist kein Problem, da ich den gesamten käfig noch habe und den auch weiter nehmen möchte.
geht das wirklich von allen 06ern, weil ich denke das z.b. die 6 Zylinder breiter sind. passt das trotzdem?

hab hier mal ein Bild von dem Käfig wie es bisher war! die stahlplatte die als dach fungierte kommt in den Schrott (bzw. es wird was draus gebastelt)die Scheibe wäre dann über und war dann zu erwerben ;) der rahmen ist zurzeit gesandstrahlt und etwas repartionsbedürftigt, aber voll funktionstüchtig. die Scheibe ist noch gut nur die Dichtung ist etwas spröde.
um welches model es sich handelt weiß ich nicht
 

Anhänge

  • i335212362_82158_6.jpg
    i335212362_82158_6.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.243
Schlüter Super 500

Schlüter Super 500

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,
dein Verdeck ist das M215.
Wenn die Scheibe nicht offen bleibt, müssen nur die zwei Federn getauscht werden, die gibt es noch für relativ wenig Geld neu zu kaufen.
man sollte vielleicht darauf achten, dass der Scheibenrahmen nicht durchgerostet ist.
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
hallo Tobi!
Ich hoffe Du hast das Verdeck aus E-Bay nicht gekauft,denn das ist ein M 210 mit fester,nicht aufklappbarer Frontscheibe.Mein Onkel hat nämlich auch einen Farmer 1,und da ist das gleiche Verdeck verbaut.
mfg.
Thomas
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo Thomas
Nein ich habe es nicht gekauft, 160€ waren mir eindeutig zu viel, da mann es ja noch hätte hollen müssen und die "Fenster" flicken.

PS. hast du den erreicht? Und du hast ne PN ;)
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo Tobias,
es gab doch ab 1972 die anderen Fritzmeier Verdecke aus der 700er Reihe (stimmt doch oder?) - auch für den 5006. Die sind doch etwas höher, haben eine größere Scheibe und haben komfortabelere Türen.
Dein Rahmen passt zwar dann nicht - aber schöner wäre es - finde ich...

Vielleicht findest du ja sowas noch?

Nette Grüße
Bernidson
 
Thema: Welche Frizmeier Verdeck Typen passen auf den 5006?

Ähnliche Themen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Schienen für die Anhängevorrichtung am 5006?

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Hydraulik und Hydrauliksteuergeräte am 4506 mit vollhydraulischem Mähbalken

Oben