D 40.2 (D 40 L) Frontlader Deutz D 40.2

Diskutiere Frontlader Deutz D 40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hilferuf an alle D40.2 Fahrer mit Baas Frontlader Kat 2 Ich habe für meine D40.2 den o.g. Frontlader im ebay erstanden. Leider stellte sich bei...
D

Deutz Peter

Beiträge
85
Likes
1
Hilferuf an alle D40.2 Fahrer mit Baas Frontlader Kat 2
Ich habe für meine D40.2 den o.g. Frontlader im ebay erstanden. Leider stellte sich bei der Abholung raus, das die zugehörigen Konsolen nicht dabei waren. Da ich der Meinung war, diese Konsolen irgendwo anders zu bekommen haben wir uns auf einen (fairen) Preisnachlaß geeinigt und ich habe den Frontlader mitgenommen. Dies war jedoch ein großer Irrtum. Nach zwei Jahren intensiver Suche bin ich immer noch nicht weiter.
Ich hätte die Möglichkeit mir die Konsolen selbst zu bauen.
Hat jemand in meinem Umkreis (PLZ 56203) solche Konsolen (siehe Anhang) im Einsatz und würde mir erlauben diese aufzumessen.
Vielen Dank im voraus

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Konsolen.jpg
    Konsolen.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 3.766
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

auch wenn das nicht bei Dir um die Ecke ist,
aber ruf doch mal hier an: Landmaschinen Detjen evtl. hat H-G solche Konsolen ( könnte ich mir gut vorstellen ) und der Versand sollte auf Palette auch nicht mehr als 100,- Euro kosten.

Mfg

Pille
 
J

JD3130

Beiträge
24
Likes
0
Hallo
Hast du auch noch ein größeres Bild um genauer zu sehen wie die Konsole aussieht ?
Mein Nachbar hat auch einen FL an seinem D40, da könntest du die Masse abnehmen.
Ich komme aus 51570 Dattenfeld.
MFG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

Achtung: ein D40 ist kein D40L!
Meines Wissens nach wurden an alle Varianten vom D40 und vom D40.1 üblicherweise FL der Gr. 3 angebaut, an den D40.2 "nur" Gr. 2.
 
D

Deutz Peter

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
1
Hallo Kevin,
sorry für die späte Rückmeldung ich war unterwegs.
Anbei ein Bild der Konsole.
Wäre toll, wenn es die gleiche ist.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_0352.jpg
    IMG_0352.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG_0363.jpg
    IMG_0363.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.666
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Kannenbäckerländer,
hallo Peter,
bei den Konsolen, die Du suchst, handelt es sich um die hier unten abgebildeten. Der Schlepper ist im übrigen hier in der Mediengalerie vorhanden. Nicht von dem abgebildeten Schlepper, aber von einem baugleichen Exemplar kannst Du gerne die Maße abnehmen. Der Schlepper steht in 58849.
 

Anhänge

  • 8957e2d8826db6a20181486761a216f7[1].jpg
    8957e2d8826db6a20181486761a216f7[1].jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 8.159
Zuletzt bearbeitet:
V

Viehdoc

Beiträge
3
Likes
0
hallo,

Ich habe nun stundenlang das Forum durchsucht, aber bezüglich des 40.2 nicht eine eine genaue Angabe gefunden welche Konsolen von welchen Modellen dort auch passen, bzw. baugleich sind. Würde die vom 40005 passen? Oder ist automatisch der D40.2 gemeint wen vom D40 die Rede ist? Bitte um Hilfe.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
ist automatisch der D40.2 gemeint wen vom D40 die Rede ist?

Nein! Es gab verschiedene verschiedene Schlepper, die von Deutz als "D40" angepriesen wurden - der D40 und der D40.1 z.B. Dann gabs noch verschiedene Trecker, die als "D40S" angepriesen wurden und halt deinen "D40L" (Wobei das "D40L" nur einmal verwendet wurde - genau für deinen Treckertyp.

Umgangssprachlich ist für manche ein 40er Deutz (also einer mit ungefähr 40 PS, also 31 - 49 PS) ein D40 - oder ein D4005 oder D4006 wird (fälschlicherweise) salopp als "D40" bezeichnet. Oder Ein D40S oder ein D40L ist dann ganz einfach (irgend-)ein "D40".

:edit: Mit dem D4005 bist du auf keinem GANZ falschen Weg, da der D4005 quai baugleich mit deinem D40L ist. Ob und wie sich das "quasi" allerdings bei deinem Frontladerproblem bemerkbar macht, können andere besser beurteilen als ich.

:edit zum Zweiten:
Alle anderen D40-Modelle (D40, D40S, D40.2 und D40.1S

:edit wegen Tippfehlerkorrektur: Gemeint ist natürlich NICHT der D40.2, sondern der D40.1! Also: D40, D40S, D40.1, D40.1S :ende edit:

) kann ich schon mal ausschließen - von denen werden keine Konsolen an deinen D40L passen, da die normalerweise einen FL der Gr. 3 haben, der D40L aber "nur" Gr. 2. Aber was heißt das schon, "geht nicht gibts nicht" und umbauen kann man alles mit mehr oder weniger viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
hoppala

Der D 40.2 ist aber schon so etwas von baugleich mit dem D 40L! Der ist sogar identisch. Das sind nur 2 unterschiedliche Typbezeichnungen Im Typenschein steht D 40.2, auf der Haube: D 40L

Schönen Gruß!

Altsteirer
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
aber bezüglich des 40.2 nicht eine eine genaue Angabe gefunden welche Konsolen von welchen Modellen dort auch passen, bzw. baugleich sind. Würde die vom 40005 passen?

Hallo Altsteirer,

Daß "D40.2" und "D40L" die gleichen Schlepper bezeichnen, steht außer Frage.
Hier gehts (mittlerweile)(wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe) um D40.2(alias D40L) im Vergleich zum D4005.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz Peter

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
1
Hallo Leute,
wollte keine Verwirrung stiften. Es handelt sich ganz klar um einen D40L (auch D40.2 genannt) mit Frontlader Größe 2. Der D4005 ist der Nachfolger und müßte auch über die selben Konsolen verfügen. Alle anderen D40 (wie z.B.D40; D40.1; D40.1S; D40S) haben einen Frontlader der Größe 3.
Die Konsolen sollten wie die von mir weiter oben eingestellten aussehen.
Ganz toll sind Sie auf dem Bild von voepi zu sehen. Es handelt sich hier um einen D40 L zwar mit 812-Motor dies ist aber egal, da die Konsolen nur an der Getriebeglocke befestigt sind, welche bei den beiden gleich ist.
Wenn einer von Euch solche einen Frontlader kennt würde ich gerne mal vorbeikommen (voepi ist leider über 150km von mir entfernt).

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
D

Deutz Peter

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
1
Hallo Wolfgang,
entschuldige bitte, das ich mich jetzt erst melde.
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind es schon 150km bis zu Dir.
Sollte ich keinen in der näheren Umgebung finde komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück.
Werde mich dann nochmals melden.

Gruß

Peter
 
B

Binn

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mit der Gewindegröße der Aufnahmebohrung der Konsolenaufnahme nennen? Also das Gewinde hinter der Bohrung mit Durchmesser 32 mm.

VG aus dem nördlichen Westerwald

Konsole.png
 
B

Binn

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Patrick,

vielen Dank. Ich hab es mittlerweile auch in der Ersatzteilliste gefunden.
Die Beschaffung der Schraube mit dem Gewinde hat sich als weitaus schwieriger herausgestellt ;)

VG
Robin
 
P

PhilippD40L

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mit der Gewindegröße der Aufnahmebohrung der Konsolenaufnahme nennen? Also das Gewinde hinter der Bohrung mit Durchmesser 32 mm.

VG aus dem nördlichen Westerwald

Anhang anzeigen 170038
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen FL für meinen D40.2 gekauft und das einzige was jetzt noch fehlt, sind die Spannhülsen die in das Loch kommen.

Kann mir evtl jemand die Maße von der Hülse geben?

MfG Phill
 
Thema: Frontlader Deutz D 40.2

Ähnliche Themen

Frontlader D40L-F3L712

Oben