Deutz 5506 allrad

Diskutiere Deutz 5506 allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - gute tag zusammen bin schwer am überlegen ob ich mir was neues zu lege mir schwebt da mal ein 5506 mit allrad vor jetzt wollt ich mal fragen was...
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Beiträge
38
Likes
0
gute tag zusammen

bin schwer am überlegen ob ich mir was neues zu lege mir schwebt da mal ein 5506 mit allrad vor jetzt wollt ich mal fragen was ihr von denne so haltet
 
I

in-trac

Beiträge
154
Likes
3
Moin moin also wir haben auch einen er ist ein sehr guter Trecker er hat jetzt 14000 std und läuft noch .
Er wurde von einem 6907 A abgelöst
Mfg Daniel
 
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Servus Deutz driver,

bin mit unserem 5506 AS sehr zufrieden es kommt ja darauf an was du alles mit ihm arbeiten mußt. Wir hatten ihn für Ackerbau und Grünland, hatten eigentlich nie wirkliche Problme mit ihm. Da er auch eine relativ breite Spur hat war er bei uns im Schwarzwald auch am Berg gut zu gebrauchen. Das einzige was bei unserem etwas schlecht war ist die Handbremse die ging mal auf als ich am Berg abgestiegen muste hatte aber weil ich es wuste gegen den Berg eingeschlagen und dadurch ist nichts passiert. Ansonsten wenn du einen kaufst halt den Allrad gut anschauen Kreutzgelenke, Lager und so.
Alles in allem ein sehr guter und robuster Schlepper.

MfG Paul

K H D Kraft Heißt Deutz
 
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
dan kan ja nix mehr im weg stehen ja ich möchte ihn dan geren für den forst einsatz nurtzten
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Deutz D2505 driver,

der 5506 AS ist ein kompakter handlicher Schlepper. Wenn Du beabsichtigst, einen zu kaufen, achte auf die Vorderachse. Wenn möglich, solltest Du ihn vorne aufbocken und prüfen, ob die Lagerbolzen und Achsschenkel der Vorderachse, sowie die Kreuzgelenke usw. in der Vorderachse ausgeschlagen und abgenutzt sind. Das kann sehr teuer werden.
Was man aus einem alten Teilchen machen kann, siehe hier: Verwandlung eines 5506 AS
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Deutz D2505 driver schrieb:
dan kan ja nix mehr im weg stehen ja ich möchte ihn dan geren für den forst einsatz nurtzten

Den Einbürgerungstest bestehst Du aber mit so einem Deutsch nicht, auch wenn Du einen Deut(sch)z - Schlepper fährst! X(


Im Zeitalter von SMS und E- mail wäre es doch schön wenn Du dir etwas mehr Mühe geben würdest. Das heißt: Groß- und Kleinschreibung, am Satzanfang wird mit einem Großbuchstaben angefangen, der Satz hört mit einem Punkt auf.

Und wenn man die Wörter richtig schreibt kann ein Leser sogar den Sinn des Geschriebenen verstehen. =)

Eine Begrüßung des Teilnehmers, an den man Schreibt ist auch nicht schlecht. :)

Ich weiß das es Menschen gibt, die unter Rechtschreibschwäche leiden, ich kenne aber auch Menschen, die einfach nur Faul sind !

Du brauchst Dir übrigens nicht die Mühe machen meine ganzen Beiträge die ich bisher geschrieben habe durchzulesen. Ich weiß ich habe da trotz Korrekturlesens den einen oder anderen Fehler drin. Ich bemühe mich aber ein leserliches Deutsch zu schreiben obwohl ich keine Uni besucht habe ,und nur ein Handwerker bin.

Mit freundlichem Gruß bfg 2004

PS: Ich antworte auf Fragen, die mir in so einer Art und Weise gestellt werden nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
leserliches Deutsch zu schreiben obwohl ich keine Uni besucht habe ,und nur ein Handwerker bin.

Erstmal hallo bfg 2004,

deine Beiträge sind immer sehr gut lesbar. Dafür muss man absolut nicht von der Uni kommen und das "nur" vor dem Handwerker wird gestrichen :D

Dann noch was zum Deutz:

Wir fahren zwar einen D5006A, aber die Zuverlässigkeit und Kraft des Motors (und der 5506 hat mehr Leistung) beeindruckt mich immer wieder. Genauso die Wendigkeit :) Gerade wenn ich von den dicken Böcken Eicher 3085 und Wotan II direkt umsteige.
Mit dem Traktor fühle ich mich im Wald am wohlsten.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo 5506 Fans,
die Vorderachse bekommt im harten Frontladereinsatz schmell Risse unter dem Mittelachsbolzen.
Gruß
1014ts
 
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Dann ist ja gut habt ihr vileicht noch ein paar einsatz bilder ?
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Deutz D2505 Driver,

habe heut in der aktuellen Zeitschrift "Land und Forst" eine Verkaufsanzeige gesehen, in der jemand seine Deutz DX 3.10 mit Allrad, Frontlader mit HG, Kabine (und ich meine mit 4400 Stunden auf der Uhr) verkaufen möchte. Das Baujahr des Schleppers ist 1994 und er will ihn für 13.500 € auf Verhandlungsbasis verkaufen.. Wär das nicht was für dich ??

Wenn du die Telefonnummer des Verkäufers brauchst ? Einfach nochmal hier melden oder aber eine PN an mich...

Lieben Gruß
Alfred
 
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
ja schon aber der preis ist schon einbischen heftig ich suche eigentlich mehr die älter modelle so 05er oder 06 aber dan halt allrad
 
G

GeGo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Deutz 2505 Driver,
ich habe mir letztes Jahr auch einen 5006 A zugelegt. Möchte ihn auch im Privatwald einwenig einsetzen. Ich denke es ist ein guter wendiger Schlepper zumal ja deiner wenn du ihn kaufst noch 1 Zylinder mehr hat! Momentan ist meiner aber noch nich Einsatzfähig, da er gerade eine Vollrestauration erhällt (aktueller Zustand meines Schlepper habe ich letzte Woche im Schauraum dargestellt unter "Restauration 5006A".

Gruß
GeGo
 
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
achso haja glaub ich auch das der 50er oder 55er des beste für den wald wäher for allem wen es mal nicht so breite wege sind wegem wenden oder so
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Was auch immer ein "50er" oder ein "55er" sein mögen ( wahrscheinlich genügt es ja schon, wenn sich das möglichst kuhl anhört :rolleyes: :( Wie unterscheiden die sich denn in der Breite von z.B. einem D 6006 oder einem D 7206 ?

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz 5506 allrad

Ähnliche Themen

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

TW 50.1 an 6006 bauen

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

3 gang vibriert leicht Deutz 5506

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Oben