Halogen lampen mit bilux fassung

Diskutiere Halogen lampen mit bilux fassung im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe gehört das es Halogen leuchtmittel also H4 birnen mit bilux Fassung geben soll.Ich bin mir nicht sicher ob sie so heißen, mit der...
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
ich habe gehört das es Halogen leuchtmittel also H4 birnen mit bilux Fassung geben soll.Ich bin mir nicht sicher ob sie so heißen, mit der Fassung, das sie in unsere alten schätzchen passen. Weiß jemand ob es sowas wirklich gibt?! und wenn ja wo ich sowas im internet kaufen kann?

freue mich über antworten mfg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Philipp,

ja sicher gibt es die. Ich habe meine herkömmlichen Briluxbirnen durch Halogenleuchten aber mit Briluxsockel (Sockel: P45t-41) ausgetauscht. Diese Halogenbirnen gibt es in fast jedem gut ausgerüstetem Baummarkt zu kaufen. Ich habe meine z. B. bei Marktkauf in der Kfz-Zubehörabteilung gekauft. Sonst kannst du diese Birnen auch z. B. bei Ebay per Sofort-Kauf erwerben

Hier mal eine Halogenbirne 12 V 45/40W aber mit Briluxsockel (Sockel P45t-41)
62c5_2.JPG


....und hier die, die du sicherlich austauschen möchtest..?
2802064172498080_1.jpg


Lieben Gruß
Alfred
 
1

12031975

Beiträge
40
Likes
0
hallo,
kann es sein das diese birnen nicht für den straßenverkehr zugelassen sind?

ich meine dies schon öfters gelesen zu haben.

@7807
wie ist die leuchtkraft? hat die umrüstung sich gelohnt?

gruß klaus
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
nein meine birnen sehen anders aus. Ich habe so eine fassung wo die birnen rein gedreht werden. möchte die birnen an einem d30 austauschen.

mfg Phlipp
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Klaus,

nein nein, die von mir abgebildetet Halogenlampe ist für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen.
Guckst du hier: Ich bin für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen und biete 20% mehr Licht !!

Aber du hast recht, es gibt auch vergleichbare Modelle die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.. Guckst du hier: Ich bin nicht für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen !!

Ich habe unsere 3 Schlepper alle mit den oben angeführten Biluxlampen nachgerüstet und habe den Kauf auf garkeinen Fall bereut. Man merkt den Unterschied dann doch. Ich hoffe, es gibt diese Biluxlampen auch bald in Cool-Blue (Xenonoptik). Diese leuchten weißbläulich und heller. Diese gibt es schon in H4, H7 und H3 welche ich z. B. in meine Pkw´s verbaut habe. Der Unterschied zu den herkömmlichen Birnen ist sagenhaft heller !!!!! Den Kontrast erkennt man richtig, wenn man alt und neu zusammen einschaltet... Kann ich nur empfehlen.

@ Philipp
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst... Hast du Anschauungsmaterial ??

Lieben Gruß
Alfred
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ Alfred

überlege auch schon seit längeren diese Birnen im Auto zu verwenden , wusste aber nicht ob sie halten ,was sie versprechen , oder ob das nur son Tuningdreck ist .

Was hast du verbaut Osram ?

nobi
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Nobi,

also die Dinger sind ihr Geld wert. Ich kauf die nur noch. Meine Birnen sind einmal von Philips BlueVision und einmal von Osram CoolBlue. Beide Anbieter tun sich von der Lichtintensität und vom Preis (das Paar um die ca. 20,-- €) her nicht viel. Habe auch schon mal die "billigen" für 9,95 € das Paar ausprobiert. Von der Helligkeit tun sie sich nicht viel, nur bei der Haltbarkeit merkt man doch schon den Unterschied zu den teureren..
Also wenn du mit dem Gedanken spielst, so kann ich dir nur zu einem Wechsel raten. Du wirst sehen, da liegen zu den herkömmlichen Birnen welten.. Den Unterschied bemerkt man z. B. daran, das alles was reflektiert wie z. B. Schilder schon auf großer Entfernung gut zu sehen sind und Fahrbahnmakierungen viel besser zu erkennen sind.. Ich habe aber auch einen kleinen Nachteil bemerkt.. Bei Nebel hat man doch eine etwas weiße Wand vorm Auto was man bei den herkömmlichen Birnen nicht so hat, da diese nicht so weiß leuchten...
Aber alles in allem bin ich mit den BlueVision oder auch den CoolBlue Birnen recht gut zufrieden. Vor allem bekommt man diese Birnen auch in jedem Baumarkt falls mal eine ausfällt, was bei den billigen nicht der Fall ist, sodaß man sich dann immer gleich zwei Neue kaufen muß..

Lieben Gruß
Alfred
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
habe nichht direkt die birnen gefunden die ich verbaut habe, aber die Fassung ist die selbe. Bei mir sind die mit zwei Fäden. biede mit 35 watt meine ich. Einmal fernlicht und abblendlicht. Mir würden die schon mit Einem faden reichen, dann ahbe ich halt nurnoch abblendlicht, dafür aber helles licht womit man auch was sieht.

mfg Philipp
 
Thema: Halogen lampen mit bilux fassung

Ähnliche Themen

Scheinwerfer für 06 er

Walterscheid Gelenkwelle Schutzrohr Gleitring Aufbau Befestigung

Lizenznachbau Deutz 6 Zylinder von DTM

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Massenausgleich F4L913 Defekt

Oben