"neue" Eicher

Diskutiere "neue" Eicher im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Sollte der echt sein:http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=277707 Oder wo bekommt man Info darüber...
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Abend,

und: hilfe was ist das? Daran muss ich mich gewöhnen :D
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Harald,

ein schöner Internet-Fund... Sind schöne Bilder dabei. Wie sind die "neuerlichen" Eicher-Schlepper denn so ?? Sind die Schlepper wohl sehr zuverlässig gewesen ?? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ?? Je mehr ich mir die Schlepper so anschaue, desto mehr Interesse weckt sich mir...
Beim durchblättern der Bilder ist mir ein Schlepper ins Auge gefallen wo es doch eigentlich nicht sein kann, das sich hierbei um einen Eicher handelt...

Schaut euch mal bitte diese Bild an:
277743.jpg


Hierbei handelt es sich doch um einen umlackierten Same/Hürlimann Schlepper oder ?? Wenn ja, so ist die Lackierung doch echt gelungen !! Ich find diese Farbgebung echt klasse. Gibt es eingenlich eine Webseite/Forum, in der es sich um Eicher-Schlepper dreht/handelt ??

Lieben Gruß
Alfred
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo

Ein Blick auf diese Seite
dürfte klar machen, woher die "neuen" Eicher stammen. Es dürfte sich einmal mehr um umlackierte Schlepper aus dem Hause Agritalia (Carraro) handeln. Darauf deuten auch die technischen Angaben auf der holländischen Seite hin. Immerhin dürfte darin wohl der bei Agritalia als Standard verwendete Deutzmotor seine Dienste tun.

Es wäre interessant zu erfahren, ob sich die neuen Eicher technisch vom Ausgangsprodukt irgendwie unterscheiden.

Grüsse
Othmar
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Also ein richtiger Eicher kann dass nicht sein , der müsste dann aus Indien kommen ,da die Eicherwerke genauso wie Zündapp dorthin verkauft wurden . Ob der Markenname damit zu gehörte ist fraglich .

nobi
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Moin.

Mit einem so scharfen Gerät wie dem Eicher Wotan II werden die wohl nicht mehr vergleichbar* sein :D

*Zeitlich gesehen. Ein Schlepper von ´76 ist natürlich nicht mehr mit einem der neuesten Bauart zu vergleichen ;)
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
7807 schrieb:
Hallo Harald,

ein schöner Internet-Fund... Sind schöne Bilder dabei. Wie sind die "neuerlichen" Eicher-Schlepper denn so ?? Sind die Schlepper wohl sehr zuverlässig gewesen ?? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ?? Je mehr ich mir die Schlepper so anschaue, desto mehr Interesse weckt sich mir...
Beim durchblättern der Bilder ist mir ein Schlepper ins Auge gefallen wo es doch eigentlich nicht sein kann, das sich hierbei um einen Eicher handelt...

Schaut euch mal bitte diese Bild an:
277743.jpg


Hierbei handelt es sich doch um einen umlackierten Same/Hürlimann Schlepper oder ?? Wenn ja, so ist die Lackierung doch echt gelungen !! Ich find diese Farbgebung echt klasse. Gibt es eingenlich eine Webseite/Forum, in der es sich um Eicher-Schlepper dreht/handelt ??

Lieben Gruß
Alfred

Das war der letzte versuch von Eicher Standardschlepper zu verkaufen man hat sich einfach bei SLH bedient und nur in den Eicher farben etc umgestaltet

Zu den ,,neuen´´ Eicherschlepper wie schon oben erwägt sind es wirklich nur umlackierte Carrao Schlepper aus Iatlien
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

es wurden 1989 vier neue Typen von Eicher angeboten - alles umlackierte Hürlimann Traktoren.
Eicher 2070 mit 70 PS entsprach Hürlimann H 468
Eicher 2080 mitz 80 PS
Eicher 2090 mit 88 PS entsprch dem Hürlimann H 478 T
Eicher 2100 mit 103 PS entsprach dem Hürlimann H 4105

Indien hat lediglich die Fertigungslizenz zu Gründung der Eicher Tractor Corporation of India Priv. Ltd. (ETI) erhalten.

Gruß
Johannes
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Hallo,
es ist schon sehr interessant, was man alles über Eicher noch nicht weiß! Ich dachte immer, nach der Übernahme 82 durch Massey Ferguson hätten die nur noch umgepinselte MFs verkauft.

Kann mir einer etwas zu dem hier:
*Ich bin ein Link*
sagen?

Wie und warum ging eigentlich die Eichergeschichte aus?
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Topliner,

Übernahme durch MF 1982?
Eine Beteiligung von MF an Eicher erfolgte von 1970 bis 1982, maximaler Anteil 49,8%.
Die Geschichte von Eicher hier darzulegen, würde den Rahmen sprengen, am besten kaufst Du Dir die entsprechende Literatur oder recherchierst im Internet.
Was möchtest Du denn über den 3125 wissen?

Gruß
Johannes
 
1

12031975

Beiträge
40
Likes
0
hallo,
was wilst du zu dem link denn wissen, ich kenn den besitzer

der 3125 wurde bis 1990 gebaut
danach kan der hürlimann eicher siehe oben
hinterher wurde in cunewalde (ex ddr) produziert
http://img3.imagebanana.com/view/bonudve8/mft.jpg
mft baute damals eicher mit eicher motoren
wegen der abgasnorm sollte ein neuer motor entwickelt werden, wozu es aus kostengründen nicht kam
danach wurden von der firma dromson eicher gebaut aber mit john deere motor wegen der abgaswerte
http://img3.imagebanana.com/view/4aw1tuxc/dromson.jpg
dromson gab dann im letzen jahr die produktion auf.

nun sollen die neuen von oben kommen
viel mehr weiß ich nicht, aber wenn interesse besteht, dann soltest du mal die seiten der eicherfreunde besuchen.
gruß klaus

ps ich weiß leider nicht warum meine bilder nicht zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
TopLiner schrieb:
.........Wie und warum ging eigentlich die Eichergeschichte aus?

Dazu könnte ich ein gutes Buch empfehlen, eigentlich sogar zwei, weiß aber nicht, ob das gerne gesehen wird - ich bin nämlich nicht ganz unbeteiligt an der Geschichte. Jedenfalls steht da so ziemlich alles drin, was man wissen sollte - nur der allerletzte vorläufig letzte ( wir reden immerhin von einem Stehaufmännchen, zumindest was den Namen betrifft ) Schluß fehlt - verständlicherweise.

Da kann man auch nachlesen, wie weit daneben diese Vermutung liegt:

Eine Beteiligung von MF an Eicher erfolgte ..........maximaler Anteil 49,8%.

Meister Ferkelsohn war noch gar nicht ganz eingestiegen, da hatte er schon fast das ganze Unternehmen in seinem Besitz. Als grober, aber treffender Schätzwert kann ca. 100% ab ca. 1974 gelten.

Ach ja, da steht auch drin, daß eben nicht

Indien ....lediglich die Fertigungslizenz zu Gründung der Eicher Tractor Corporation of India Priv. Ltd. (ETI) erhalten
hat, sondern daß genau umgekehrt Eicher eine Lizenz zur Errichtung eines Produktionswerkes in Indien erhalten hat.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Intrac 003.jpg
    Intrac 003.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 2.993
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach Gottchen, Tim, warum soll man sich denn mit den Abschriften aufhalten, wenn man die Kopiervorlage einfach im Handel erwerben kann? :D

Ohnehin dürfte Dir wohl bekannt sein, daß ich keine Hemmungen habe, gute Bücher zu empfehlen. Zumal man die nicht mal zwei Dutzend Titel locker im Kopf behalten kann.

Gru
Michael
 
1

12031975

Beiträge
40
Likes
0
hallo,
@deutztim

habs mit
versucht, gieng aber nicht, dann habe ich
gelöscht damit wenigstens die links gehn
gruß klaus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da das wegen des Erscheinugsdatums noch nicht im Buch steht, hier noch schnell diese Ergänzung:

12031975 schrieb:
.....danach wurden von der firma dromson eicher gebaut aber mit john deere motor ........

So kann man das nun wirklich nicht ausdrücken. Dromson hat seine Schlepper auch mal blau lackiert und "Eicher" draufgepinselt, aber Dromson hat sicherlich nie Eicher-Traktoren gefertigt.

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
12031975 schrieb:
hallo,
@deutztim

habs mit
versucht, gieng aber nicht, dann habe ich
gelöscht damit wenigstens die links gehn
gruß klaus

Ich weiß was du falsch machst . Lösch mal das http aus dem Fenster was sich öffnet und füge dann den link ein ;)


Michael,

Ich weiß nicht was du meinst ;) Herlich
 
Thema: "neue" Eicher

Ähnliche Themen

Manschette von Blinkerschalter tauschen, wie?

Bezugsquelle Typenschild für Zugmaul Eicher Tiger

Galerie bei AiE

Fahrtenbuch und Fahrerkarte

Deutz Traktor Eicher ED1

Oben