Kaufberatung: Einen Agrotron oder Agrostar kaufen?

Diskutiere Kaufberatung: Einen Agrotron oder Agrostar kaufen? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Agrotron oder Agrostar mit 115-140 PS und maximal 5000 Bh was würdet ihr mir da raten ? Eher den Agrotron...
D

Deutz-Eschwege

Beiträge
20
Likes
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Agrotron oder Agrostar mit 115-140 PS und maximal 5000 Bh was würdet ihr mir da raten ?

Eher den Agrotron oder eher nen Agrostar (wg. Dieselverbrauch, reperaturanfälligkeit usw.)

Vielen Dank im Voraus.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
6
Moin..

Ich bezweifele daß es noch viele Agrostars unter 5000 h gibt.
Davon abgesehen, wenn Du nicht schreibst was Du mit dem Schlepper vor hast und wieviel Stunden er machen soll, ist eine Disskussion Agrotron vs. Agrostar eher müssig.

Vorteile Agrotron:
  • 3 bzw. 4 stufige Lastschaltung
  • 4 Zapfwellendrehzahlen
  • Klimaanlage serienmässig
  • teilweise 50km/h und gefederte Vorderachse
  • Wendeschaltung
Vorteile Agrostar
  • getrennte Ölhaushalte (Hydraulik/Getriebe)
  • einfache Technik
  • Luftgekühlt (muss man nicht so sehen)

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-Eschwege

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Moin, der Schlepper soll zu 90% nur zum Transport auf der Straße benutzt werden. Ich denke mal es werden so 200-300 Bh im Jahr sein
 
S

spikey

Beiträge
130
Likes
0
hallo,

da kann ich nur sagen, da würde ich nicht lange überlegen.

sofort einen agrotron - ich arbeite selber bei einem deutz händler.

die agrostar dieser ps stärke haben öfter mal probleme mit dem getriebe. da hat der agrotron kein problem mit und beim transport viel komfortabler ist die 4 stufige lastschaltung, klima anlange, 40 km/h bei reduzierter motordrehzahl. da würde es bei mir keine überlegung geben!

aber wenn du was gutes haben möchtest dann einen 120 mk3 mit elektrischer motorregelung - top maschine und zieht wie teufel und sparsam im verbrauch!

geht einfach nichts über einen deutz







Hallo spikey

Du hast eine PN (Persönliche Nachricht) von mir erhalten.

Gruß Elmar
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meine Gedanken dazu:
1. Ein AgroStar ist innen leiser als ein Agrotron.
2. Die Schaltbarkeit der AgroStar-Getriebe ist phänomenal. Dafür kann man aber äuérstenfalls eine zweistufige Lastschaltung haben.
3. In dieser Größenordnung würde ich den AgroStar 6.31 ( 6.38 ) den Schwestermodellen vorziehen, weil er viel mehr leistet als ein 6.21 ( 6.28 ) und problemloser ist als ein 6.61. Außerdem dürfte beim Transport das geringere Gewicht gegenüber dem 6.61 meist vorteilhaft sein.
4. Die Vierfach-Lastschaltung der Agrotron ist eine wunderbare Spielerei beim Transport. Schön, aber im Vergleich zum Ackereinsatz hält sich der Nutzen doch ziemlich in Grenzen.
5. Nur beim Agrotron kann man 50 km/h alias 40 km/h bei reduzierter Drehzahl, gefederte Vorderache und gefederte Kabine bekommen. Das scheinen mir bei Transportaufgaben doch sehr, sehr sinnvolle Zutaten zu sein.
6. Die ersten Agrotron (bis 1997) würde ich nur jemandem empfehlen, der den Zustand des Schleppers routiniert beurteilen kann. Viele sind umgerüstet worden, einige sind wahrschienlich noch ebensolche Krücken wie am Anfang. Das hängt auch ein wenig vom Engagement des jeweiligen Händlers ( und von der Hartnäckigkeit des Kunden :D ) ab. Spikeys Ansicht über die MK3-Maschinen möchte ich mich vorbehaltlos anschließen: Die kann man ohne Einschränkungen empfehlen.

Wohl dem, der die "Last" hat, sich zwischen einem AgroStar und einem Agrotron entscheiden zu dürfen! :)

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

stand auch vor dieser Entscheidung. Bei mir hat dann der Agrotron K 410 den Zuschlag bekommen.
Agrostar, kaum zu bekommen, zu teuer für gebraucht.
alte Agrotron preislich auch uninteressant für mich.

Hab mir heute bei Landtechnik Sommer mal meinen zukünftigen Ackerkönig angesehen.
Ist aus der Frontladeraktion, hab aber ohne geordert. Als Extras nur DruLu, schwenkbare Kotflügel, Forstplattenpaket

Weihnachten wird grün! Nur der Baum muss sehr groß werden.. :D

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Agrotron K 410 (2).jpg
    Agrotron K 410 (2).jpg
    844,8 KB · Aufrufe: 1.486
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

falls jemand fragt, dahinter seht Ihr einen Agrotron X. Hab auch noch ein Bild angefügt. Da kann sich jeder dran erfreuen, wahnsinns Trümmer. Von der größe passt er zwar nicht ins Sauerland, wird wohl hier auch nicht geordert. Aber schön mal so einen Exoten zu sehen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Agrotron X (2).jpg
    Agrotron X (2).jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 1.605
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Deutz. In der Leistungskasse ein sinnvoller Schlepper.

Wird dies Dein Hauptschlepper?

Gruß Elmar
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Elmar,

dankeschön! Ja das wird mein Hauptschlepper. Der Einzige. Es war an der Zeit zu modernisieren. DX und Co. in allen Ehren, aber der Komfort der Neuen Schlepper ist mir den Wechsel wert.
Allein die 3-Fach LS macht mir doch einiges leichter. Und dann die Motorleistung bei entsprechend niedrigem Verbrauch.

Hab mich zwar lange geziert, wegen des Geldes, aber in diesem Fall stimmte das Angebot.
Ach so, nochwas, ich hab die Variante "B" geordert. Getrennter Ölhauhalt Getriebe/Hydraulik. Bei ständig wechselnden Geräten durchaus sinnvoll.
Bin gespannt, muss aber bis zur Auslieferung noch bis Dezember warten. Der gezeigte ist nur ein Beispiel, hab einen anderen Händler gefunden. Landtechnik Sommer in Eslohe ist zu weit weg.

Gruß Thomas
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Herzlichen Glückwunsch Thomas

Sind deine beiden "alten" den schon weg? (neuer Besitzer gefunden oder schon vom Hof)
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Tim,

der 3.90 ist noch da, aber schon verkauft. Bleibt auch noch bis Dez. hier.
Der 8006 ist nicht mehr da.
Ich hoffe ich darf trotzdem noch im Oldtimer Forum mitlesen u. schreiben? Auch wenn ich nun bald einen Säugling fahre :D :D

Gruß Thomas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Thommy,

wirklich schade, dass Dein 75er schon weg ist.


Wir haben im Forum ja auch noch das Themengebiet Agrotron.

Gruß Elmar
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ Thomas

Von mir aus darfst du weiterhin in allen Bereichen lesen, schreiben usw :D ;)

Ich bin gerade am schätzen wie viele D30 bzw D6005 ich für deinen neuen in Zahlung geben müsste ;) 8o
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
D 6206 er schrieb:
Hallo Thommy,

wirklich schade, dass Dein 75er schon weg ist.


Wir haben im Forum ja auch noch das Themengebiet Agrotron.

Gruß Elmar

Moje Elmar,

ich hoffe doch sehr das ich den Themenbereich Agrotron und Neuer die ersten Jahre niemals brauchen werde. Abgesehen davon nützt mir bei dieser Maschine das Schraubenschüssel-Sortiment sowieso nichts. Eher ein Laptop mit DF-Diagnose Software.
Dafür macht man sich dabei nicht ölig :D

Aber selbst daran schrauben ist nicht drin. Viel zu kompliziert.

Den 75er hätte ich hier niemals jemanden angedreht. Der muss Getriebetechnisch erstmal gemacht werden. Aber bin schon ein bißchen wehmütig. Der DX war so übersichtlich. Der "K" doch deutlich größer.

Gruß Thomas
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
DeutzTim schrieb:
@ Thomas

Von mir aus darfst du weiterhin in allen Bereichen lesen, schreiben usw :D ;)

Ich bin gerade am schätzen wie viele D30 bzw D6005 ich für deinen neuen in Zahlung geben müsste ;) 8o

Moje Tim,

ein paar werden das schon werden :D.
Aber Du bist doch viel zu sehr auf Oldies eingestellt. Ob Du mit einem "K" den gleichen Spaß hast bezweifel ich.

Gruß Thomas
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Thomas

Joa das stimmt aber bei so einem Traum von Trecker darf man doch ein bischen ins träumen kommen oder?

Ich bin jetzt schon voll und ganz zufrieden mit meinem Fuhrpark... (zumindestens ist die Substanz vorhanden und ich kann mir vorstellen wie alles fertig und top aussieht) :D :P
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Tim,

ich habe schon so lange davon geträumt, nun war die Gelegenheit da. Da hab ich zugepackt. Vielleicht kommt in ein paar Jahren so eine Gelegenheit auch für Dich.

Gruß Thomas

PS: Aber spar schonmal, beim Angebot war ich froh das ich sitze. Wollte normal noch ne komplette Ritter Forstausrüstung, das Thema war dann schnell erledigt.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Ich werde so sparen das ich mir in 30 Jahren einen* Agrotron kaufen kann...

Dann schlage ich direkt 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

(was hälst du davon in den Chat zukommen ?)

* einen = gleicher Typ und gleiches Baujahr wie dein neuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Jau ich komme rüber.
Mein Chatname ist "Ansgar"

Gruß Thomas
 
A

agro7

Beiträge
74
Likes
0
Hallo,

also wir haben einen Tron 6.00.Wenn ich heute noch mal einkaufen würde ein gebrauchter Agrostar auf den Hof kommen.Erstens vom Verbrauch her und zweitens von der Reperaturanfälligkeit.
Haben noch einen DX 4.31, super Maschine, der läuft und läuft und beim Tron immer wieder was.


MFG Agro
 
Thema: Kaufberatung: Einen Agrotron oder Agrostar kaufen?

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron Innenreinigungsmittel

Agrostar 6.31

Kaufberatung Agrotron 150.6

Kauf eines Mulchers

unbek. (D) Richtige Gelenkwelle für D5506

Oben